- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Haben die anderen Red Sea Hotels in Makadi bereits getestet und sind dieses Jahr ins Grand Makadi gezogen. Wundervolle Gratenanlage mit herrlichem Baumbestand. Sehr schön angelegter Poolbereich mit integrierter Gastronomie. TOLL!!!
Hatten eine Junior Suite im 1.Stock mit Blick auf den Poolbereich und Meer. Die Einrichtung ist fast so wie im Palace und die Bäder sind genauso abgewohnt. Leider wird man vom Duschvorhang so sehr umklammert, dass es schon schwierig wird sich abzuseifen. Sehr schmale, abgenutzte Wanne. Gehen schon mit Badelatschen rein! Die Klimaanlage ist nur ein Ventilator mit geringer Leistung aber viel Lärm. Max.25 'C kühlt er den Schlafbereich runter bei 24 Stunden Dauerbetrieb. Hatten bis zu 42' C Temperatur am Tag ( gefühlt wie 50+) und Nachts noch 30'C, da sollte doch ein kühles Hotelzimmer vorhanden sein. Hatten wir so warm auch noch nie bei unseren 27 Mal Ägypten /Rotes Meer, nur in Luxor oder Assuan.
Es gibt so viele Restaurants zur Auswahl, dass wir einfach nicht nachvollziehen können, warum es immer noch Leute gibt die meckern!!! Was esst ihr bloß zu Hause? Alle Geschmacksrichtungen sind abgedeckt und am Bufett ist doch immer genug Auswahl. Die Themenrestaurants bieten zudem noch für kleines Geld richtig tolle Sachen an. Als etwas wenig bestückt empfanden wir das Obstregal! In der Stadt sahen wir die vielen preiswerten Melonen und Weintrauben, die wir dann im Hotel vermissten. Die Säfte aus den Automaten sind auch nicht der Hit und wurden leider auch an einigen Bars für die Cocktails verwendet! PUH! Schmecken dann auch gar nicht. Jeder Angestellte mixt das gewünschte Getränk so wie er es will, immer eine Überraschung was man dann bekommt! Leider wurde die Unterhaltungsmusik schon während der Essenszeit sehr laut aufgedreht. Man bekam dann das schöne Essen fast " rein geprügelt". Das passt dann überhaupt nicht mehr zu dem schönen Ambiente auf der Terrasse. Sehr schade!!! Das könnte man doch sicher mal abändern.
Jeder Angestellte in der Hotelanlage hat sein Handy am Mann, was auch ständig benutzt wird! Bei Arbeitsbeginn sollten die eingesammelt werden und bei Arbeitsende ausgegeben. Die Manager der Bereiche müssen Kontakt haben.... okay, aber die Kellner und Strandmänner doch nicht! Alle sind ständig am telefonieren oder fotografieren die Gäste und schicken die Bilder nach Hause oder zu Ihren Bekannten! Bitte unterbindet das mal schnellst möglich. Uns hat es sehr genervt Die Rezeption ist manchal nicht so kompetent besetzt gewesen, aber wir haben uns dann an den zuständiegen GM gewand und dann lief es sehr schnell. Reparaturen wurden sehr zeitnah ausgeführt und wir waren dann auch sehr zufrieden. Unser Zimmercleaner war TOP, hat tadellos gereinigt und den Balkon nie vergessen auch nach dem Sandsturm nicht. Das Personal ist ständig rumgewirbelt und es gibt nicht so viele " Aufpasser" wie in den anderen Hotels. Hier wird immer mit Hand angelegt, wenn Geschirr abzuräumen ist oder mal die Speisen und Getränke zu den Gästen gebracht werden sollen! Sehr gut organisiert ist die Bar auf der Terrasse!!! Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und am 2.Tag standen unsere Getränke schnell auf dem Tresen, als wir erkannt wurden. Schnelle Bedienung, auch in den Restaurants mußte man nicht lange warten.
Der Transfer ist nur max. 30Minuten vom Flughafen und die Makadi Bay ist ein schöner Tauch -und Schnorchenplatz mit einer atemberaubenden Unterwasserwelt. Sogar Mantas sind bei viel Glück ein Stück links vom Steg zu sehen. Wer Ruhe sucht, geht einfach an den " wilden" Strand links neben dem Hotel. Wunderbar lange Spaziergänge sind hier möglich! Man kann aber auch genügend Ausflüge zu Land und zu Wasser buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren nur SCHNORCHELN....SCHNORCHELN.....SCHNORCHELN! In die Stadt kann man mit dem Bus, der kostenlos an der Lobby angeboten wird und außer Freitag und Samstag täglich fährt! Traut euch mal raus! Mal abseitz der Hauptstrasse in die alten Wohnhäuser der Fischer schauen oder zum Fischmarkt laufen. Geht mal zum einheimischen Barbier, dass ist ein Erlebnis der besonderen Art! Sehr autentisch, preiswert und ein Kakade ( Malvenblütentee) gibt es immer gratis. Entertainmant gibt es jeden Tag mehrmals durch das sehr laute Animationteam. Die Livekünstler sind der Steinzeit entsprungen. Songs aus den 50ger-60ger Jahren gehen überhaupt nicht mehr. Zudem sehr schlecht vorgetragen. Hatten wir in anderen Red Sea Hotels schon sehr viel besser erlebt! Tanzen ist somit im Grand Makadi mit sooo vielen Stammgästen der etwas älteren Generation nicht mehr möglich! Sehr schade, gerade das haben wir abends immer so geliebt! Die jungen Animateure schreien nur rum und spielen sehr "hottige" Musik extrem laut noch verstärkt durch die kaputten Boxen. So verlassen die Gäste schon zeitig die schöne Terrasse. Oder ist das so gewollt?!?! Noch was zum Thema Krankheit! Bitte kauft euch rechtzeitig Antinal und bei den kleinsten Anzeichen von Magendrücken und leichtem Durchfall gleich 2 Kapseln nehmen. Wartet nicht, bis der Notarzt von ETI kommt.Der sieht aus wie ein Klemptner und sein Arztkoffer auch! Wenn der Patient dem Arzt sagen muss, was der an Medikamenten zu verabreichen hat, dann sagt das doch schon alles über deren Kenntnisse aus. Antinal kostet in der Stadt nur max 1€uro die normale 1 Stripp Packung. Elektrolyte nicht vergessen gegen die Austrocknung! Auch sehr günstig in der Stadt in jeder Apo zu erwerben. Viel Glück.... nicht jeder bekommt die Rache des Pharao!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |