- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind gestern (18.11.2012) aus Ägypten zurückgekommen. Es war unser 11 Urlaub in Ägypten und der sechste Aufenthalt im Grand Makadi. Das Grand Makadi gehört zur Red Sea Hotelkette und liegt zusammen mit dem Makadi Palace, dem neuen Makadi Spa Hotel (Spa-Bereich noch nicht in Betrieb) und dem ebenfalls neuen Sunwing Waterword Makadi direkt an der Makadi Bay. Die Hotelanlage grenzt an das Makadi Palace und beide Anlagen haben eine traumhafte Gartenanlage. Auch die Wege zu den neuen Hotels sind wunderschön gestaltet und man hat den Eindruck, als sei die gesamte Anlage über Jahre schon so gewachsen. Bei unseren bisherigen Besuchen in Ägypten haben wir vergleichbar Schönes nicht gesehen. Dieser Eindruck wurde auch immer wieder von anderen Urlaubern bestätigt. Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel direkt an der Makadi Bay. Hier hat man die Möglichkeit kilometerlang am Strand spazieren zu gehen. Auch findet man nicht weit vom Hotel sehr gute Bademöglichkeiten. Die Zimmer im Grand Makadi sind ausreichend groß und werden zur Zeit nach und nach renoviert. Ob das Ausmaß der Renovierung aber ausreicht, muss angezweifelt werden. Alleine das Austauschen der Badewanne reicht unserer Meinung nach nicht aus. Hier ist dringender Handlungsbedarf, sonst verblassen die Sterne leider sehr schnell. Unsere Suite (1208) hatte eine schöne und ruhige Lage mit Blick auf das Meer und den Pool. Zur Gastronomie: Wie bereits zu lesen war, können die Einrichtungen des Makadi Palace nicht mehr mit genutzt werden können. Dennoch hat man eine reichliche Auswahl an Restaurants. So kann man zum Abendessen zwischen allein 8 A La Cart Restaurants wählen. Zur Auswahl steht das italienische (2), das karibische, das libanesische, das chinesische, das indische, das französische und das orientalische Restaurant. Hier dürfte für Jeden etwas dabei sein. Wenn nicht, bleibt noch das Büffet-Restaurant Lagoon. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Selber eine Liege zu verrücken oder eine Auflage zu holen geht gar nicht. Erstaunt waren wir auch über die vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse. Sehr hilfreich ist auch die Gästebetreuerin Christina. Sie hat für alle Gäste ein offenes Ohr und berät bei allen aufkommenden Fragen. Auch bezüglich der Reservierung in den Restaurants in der Makadi Mall kann man sich an sie wenden. Anregungen nimmt sie gerne auf und leitet diese zielgenau weiter. Einiges ist dadurch sicher bereits in Bewegung gekommen. Für uns, mit dieser Meinung waren wir nicht alleine, handelt es sich um ein traumhaft schönes Hotel, in das man trotz der mittlerweile abgewohnten Zimmer immer wieder gerne zurückkommt. Unsere Novemberwoche war wieder sonnig, fast wolkenlos und mit 25-30 Grad angenehm war. Die Temperatur im Meer wurde mit 24 Grad und die im Pool mit 27 Grad angegeben. Unserem Empfinden nach kann das zutreffen; nachgemessen haben wir nicht. Übrigens, der Steg ins Meer ist nach mehreren Jahren Bauzeit endlich fertig. Das Riff und die vielen bunten Fische sind immer wieder wunderschön anzusehen. Badeschuhe sollten zum Reisegepäck unbedingt dazu gehören.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 77 |