Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Grand Makadi zum 8.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind gestern (28.09.2014) aus Ägypten zurückgekommen. Es war unser 16 Urlaub in Ägypten und der achte Aufenthalt im Grand Makadi plus einem Aufenthalt im Palace. Das Grand Makadi gehört zur Red Sea Hotelkette und liegt zusammen mit dem Makadi Palace, dem relativ neuen Makadi Spa Hotel (Spa-Bereich im Hotel noch nicht in Betrieb) und dem ebenfalls noch relativ neuen Sunwing Waterword Makadi direkt an der Makadi Bay. Die Hotelanlage grenzt an das Makadi Palace und beide Anlagen haben eine wirklich wunderschöne Gartenanlage. Auch die Wege zu den anderen Hotels sind toll gestaltet und man hat den Eindruck, als sei die gesamte Anlage über Jahre schon so traumhaft schön gewachsen. Bei unseren bisherigen Besuchen in Ägypten haben wir vergleichbar Schönes nicht angetroffen. Dieser Eindruck wurde auch immer wieder von anderen Urlaubern bestätigt, die zum ersten Mal hier ihren Urlaub verbrachten. Die Zimmer im Grand Makadi sind ausreichend groß. Das gilt auch für die Betten, die nicht durchgelegen sind und einen erholsamen Schlaf erlauben. Wie aus vielen Bewertungen richtig hervorgeht, sind die Zimmer aber ziemlich abgewohnt und müssten von Grund auf renoviert werden. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Die Badezimmer sind relativ dunkel. Sie verfügen über einen Kosmetikspiegel und eine Steckdose. Haare fönen oder rasieren ist somit im Bad möglich. Die Zimmer werden gut gereinigt und das Bett vom Zimmerservice oft nett mit Figuren verschönt. Wir hatten nichts zu beanstanden. Zur Gastronomie: Hier besteht ein vielfältiges Angebot. So kann man zum Abendessen zwischen allein 10 A La Carte Restaurants wählen. Zur Auswahl stehen 2 italienische, das karibische, das libanesische, das asiatische, das chinesische, das indische, das französische und das orientalische Restaurant und der Botanical Garden. Hier dürfte für Jeden etwas dabei sein. Wenn nicht, bleibt noch das Büffet-Restaurant Lagoon. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne Trinkgeld). Selber eine Liege zu verrücken oder eine Auflage zu holen geht gar nicht. Erstaunt waren wir auch über die vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse. Hier möchten wir stellvertretenden für Alle nur Khalet und Mohamoud Ahmet vom Lagoon nennen oder Sayed Abdo, der am Strand jede Liege persönlich und auch sonst alles kennt und wertvolle Tipps gibt. Ein paar arabische Sätze hat er uns auch beigebracht. Übrigens, am Strand gibt es jede Menge Sonnenschirme und Liegen. Zu jeder Zeit findet man seinen Platz. Ein Reservieren wäre demnach nicht notwendig. Sehr hilfreich ist auch die Gästebetreuerin Aysha. Sie hat für alle Gäste ein offenes Ohr und berät bei allen aufkommenden Fragen. Auch bezüglich der Reservierung in den Restaurants in der Makadi Mall kann man sich an sie oder ihre nette Kollegin wenden. Anregungen nehmen Beide gerne auf und leiten diese zielgenau weiter. Einiges ist dadurch sicher bereits in Bewegung gekommen. Auch Christina vom Mahara Club ist stets bemüht, Anregungen der Urlauber aufzunehmen und zu helfen wo sie kann. Für uns, mit dieser Meinung standen wir nicht alleine, handelt es sich um eine traumhaft schöne Hotelanlage, in die man trotz der mittlerweile abgewohnten Zimmer (noch) immer wieder gerne zurückkommt. Das Riff und die vielen bunten Fische sind immer wieder wunderschön anzusehen. Auch der Strand sucht für Ägypten seinesgleichen. Man kann stundenlang laufen und findet schnell gute Bademöglichkeiten an Stellen, wo das Riffdach nicht bis an den Strand reicht. Badeschuhe sollten aber zum Reisegepäck unbedingt dazu gehören. Entsprechende Bilder fügen wir bei.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:77