Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Gut aber abgewohnt - freundlicher als das Palace
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes tolles Hotel im maurischen Stil.. Ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage zu bekommen ist Glückssache!!! (gelang uns nach 3 maligem Zimmerwechsel) Sehr große, geräumige Zimmer mit TV (veraltete Geräte) und Kühlschrank. Putz bröckelt schon häufig ab, Badewannen zum Teil schon unansehnlich! Key-Cards sind Mangelware und auch vielfach desolat! DAS HAUS MUSS UNBEDINGT SANIERT WERDEN -es wäre schade un dieses Haus mit den Voraussetzungen (tolles Hausriff, Steg,..,) Gäste in erster Linie aus Österreich und Deutschland /("noch" wenige Russen!) WIFI in der Lobby kostenlos und ausreichender Empfang! Vor Übernahme eines Zimmers zuerst die Klimaanlage testen!!!! Ab und zu ein kleines Trinkgeld motiviert das Personal!


Zimmer
  • Schlecht
  • Klimananlagen in desolatem Zusatnd - sind zum Großteil überaltet und nicht mehr voll funktionsfähig!!!! Geräumige Zimmer mit mitgenommenem Mobilar. Saubere und laufend gepflegte WCs in den Zimmern aber auch bei den Außenanlagen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 4 versch. Restaurants - gutes und ausreichendes Angebot (war alllerdings schon besser!!!) Qualität und Quantität sicherlich zufriedenstellend! Alles sauber und hygienische gerichtet auf Reservierung: Italienisches, Libanesisches und karibisches Spezialitätenrestaurant. Trinkgelder werden gerne genommen, jedoch in keinster Weise aufdringliches Gehabe der Kellner Massage-Verkäufer am Strand sind aufdringlich und beinahe lästig!


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliches, zuvorkommendes und flottes Personal (bes. im "Lagoon-Restaurant -. Mr. Kaled, Mr. Mahmout, Mr. Mohammed, ...) mit einem Gemisch aus Englisch/Deutsch ist allles erklärbar fleißige und sehr freundliches Kellner servieren am Strand und um die Pools (besonders hervorzuheben ist Mr. Amro bei der Bierbar) Absolute Hochachtung vor dem zuvorkommenden Team um Mr.Hassan ( Mr. Hamdi und Mr. Emat) Zimmerreinigung ist OK (auch Handtuchwechsel) Beschwerden wurden zum Teil mit Vertröstungsstaktik umgangen (Front Office-Personal durch die vielen Beschwerden oft überfordert!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Anlage mit einem der schönsten Hausriffe - jetzt durch einen Steg ohne über die Korallen klettern zu müssen erreichbar- weitläufig - am Anfang der Makadi Bay gelegen (von Hurghada kommend) kostenloser Shuttle in die "Mall"-Einkaufsstraße-je nach Lage der Zimmer nur bis zu 200 m zum Strand tägliche Abendunterhaltung (Karaoke Sänger)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine aufdingliche Animation! kein Musikgeplärre an den Pools bzw. am Strand! Kinderclub in der Hochsaison Sonnenschirme im Grand Makadi-Bereich oft nicht ausreichend, da so viele Gäste aus dem Makadi-Palace diese belegen! Liegen und Auflagen schon desolat! Dusche im Bereich des Steges fehlt, die übrigen Duschen bedürfen ebensalls dringend einer Sanierung! Wasser im Pool (nach kleinerem Problem) wieder schell in gutem Zusatnd - die Fliesen im Pool müssten dringend saniert werden - Schnittgefahr durch ausgebrochene Fliesen!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:68