Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Hier kann man sich wohl fühlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit doch etwas gemischen Gefühlen sind wir in unsere Urlaubswoche gestartet. Ältere Hotles mögen wir, suchen sie bewusst aus. Da aber besonders das Essen in diesem Hotel kurz vor lunserem Urlaub wirklich sehr schlecht bewertet wurde, waren wir doch sehr kritisch ob unsere Wahl die richtige war. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und für uns gehören gute Mahlzeiten zum Wohlfühlurlaub dazu. Und nach einer Woche kann ich sagen, wir haben uns richtig wohl gefühlt :-))


Zimmer
  • Eher gut
  • Natürlich sind die Zimmer, vor allem das Bad, in die Jahre gekommen. Natürlich kann man Fotos aufnehmen, die nicht sehr schön anzuschauen sind und das Hotel damit abwerten. Dies Fotos könnte man aber in vielen älteren Wohnung in Deutschland auch machen. Fugen & Co. sehen mit den Jahren durch Feuchtigkeit nicht mehr so aus, wie sie sollten. Aus dem Zusammenhang gerissen wirken diese Fotos dann ecklig. Im großen und ganzen sind die Zimmer aber ordentlich und sauber. Die Möbel alt aber wertig. Allein das übergroße Bett mit guter Matratze ist wunderschön. Es wäre schade diese Möbel durch moderne zu ersetzen. Eine Sanierungen und Renovierungen unter Erhaltung der alten Möbel, Türen usw. wäre wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann es wirklich bestätigen, wer hier nichts zum Essen findet ist selber Schuld. Es gibt so viele Möglichkeiten gut zu Essen, so dass man wirklich nicht zu kurz kommt!!! Es gibt: 1. Lagonn, direkt am Meer gelegen mit Buffet. Wunderschöne Aussicht. Typisches internationales Buffet, nicht besser aber auch nicht schlechter wie in vielen Hotels. Die Fleischauswahl entspricht natürlich nicht den deutschen Gewohnheiten, kein paniertes Schnitzel usw.. Aber wer deutsch essen will, sollte in Deutschland bleiben. Ägypter leben Fleichsärmer und müßen mit den Lebensmitteln die im eigenen Land wachsen auskommen. 2. Lagoon Grand Makadi: italienisch a la carte, Reservierung nötig, sehr gutes Essen, Getränke inklusive 3. Tarboush Grand Makadi: Libanesische Spezialitäten, Reservierung nötig, sehr gutes Essen, Getränke inklusive 4. Karibisch Grand Makadi: karibisch a la Carte, Reservierung nötig (Hier wurde erst sehr die freundlich die kostenpflichtige Karte gereicht und erst nach Wunsh unfreundlich die all ink. Karte. Essen aber spitze!!! Getränke inklusive. 5. Botanical Makadi Palace: Internationale Küche, Reservierung nötig, Getränke inklusive. Sehr gutes Essen. 6. Thai Garden Makadi Palace: Thailändische Küche, Reservierung nötig, Getränke inklusive. Spitze Essen. 7. Mafia Makadi Mall : italenisch a la carte, Getränke gegen Bezahlung, nicht genutzt 8. Tam Tam Makadi Mall: Orintalisch a la carte. Getränke gegen Bezahlung, nicht genutzt 9. La Maison de paris Makadi Mall: Französiche a la carte. Getränke gegen Bezahlung, nicht genutzt 10. Mumbai Makadi Mall: Indisch a la carte. Getränke gegen Bezahlung, nicht genutzt 11. Golden Dragon: Chinesisch al la carte. Getränke gegen Bezahlung, nicht genutzt 12. Starfisch & Mermaid Grand Makadi: Grilles Snacks von 12:00 - 17:00 Uhr, Getränke inklusive 13. After 8 Grand Makadi: ab 15:30 Uhr Kaffee, Tee, Kuchen, Snacks, Eis, Schokolade usw. usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit der Angestellten ist einfach enorm. Rezeption, Kellner, Gärtner, Reinigungspersonal, Strandboy usw. usw. Alle geben sich sehr viel Mühe. Natürlich gibt es auch die schwarzen Schafe. Mitarbeiter deren Freundlichkeit nur darauf aufbaut ist möglichst viel Trinkgeld zu bekommen. Diese Schauspieler erhilten von uns bewusst nichts. Wenn sie dann nichts bekamen, wurde dies deutlich gezeigt. Im großen und Ganzen waren aber alle Angestellten top und vor allem die, die zuvorkommend im Hintergrund arbeiteten und nicht so oft mir Trinkgeld bedacht wurden, freuten sich sehr über den ein oder anderen Euro. Leider kann man aber nicht jeden der es verdient hat Trinkgeld geben (Busfahrer, Reinigungsmann in den Strandtoileten, die wirklich nicht sauber hinterlassen wurden usw. usw. usw.) Die Reiseleitung empfahl uns zwar am ersten Tag, Trinkgeld in Pfund zu geben, der Euro wird aber deutlich mehr geschätzt. (übrigens auch beim Einkauf in Hurghade) der Umtausch in Ägyptische Pfund brachte für uns nur Nachteile.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Grand Makadi liegt in ca. 30 kam südlich von Hurghada. Mitten in der Wüstenlandschaft ist vor Jahren ein kleines Urlaubsparadies entstanden. Gerade, weil das Hotel älter ist, besitzt es einen unheimlichen Flair. Allein die Parklandschaften sind in den Jahrenzehnten ein eigenes kleines Paradies geworden. Alte Palmen, Blumen, Pflanzen usw. die einen verzaubern. Man fühlt sich wie in einer Märchenwelt. Alles ist Abends beleuchtet und läd zu Romantik ein. Vorgelagert ein Korallenriff als artenreichster Lebensraum für viele Meerbewohner, die man tagsüber schnorchelnd beobachten kann. Außerhalb der Anlange sind Wanderungen entlang der Meerküste durch Wüsteküstenlandschaften traumhaft schön. Auch hier kann man mit etwas Geduld interssante Wüstenbewohner finden. Und er Sonnenuntergang ist einfach eine Wucht. Nicht geeignet ist diese Gegend für Familien mit Kindern die einen flach abfallenden Strand bevorzugen. Den gibt es nämlich nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier könnte doch etwas aufgestockt werden. Es finden zwar abendliche Angebote statt, aber die sind doch sehr kurz und bescheiden. Mal gibt es für 45 Minuten einen Sänger, am anderen Abend eine 30 Minütige Acrobat Show oder ein sehr schlecht organisietes Kareoke. Das war´s dann schon. Um die Abende interssent zu gestallten, muss man also Gleichgesinnte suchen und selber für schöne Abende sorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß und bis Bald Ihre Gästebetreuung Jessica