Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Hier muss man sich einfach wohlfühlen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie immer gibt es Spezialisten, die schon um 5 Uhr morgens ihre Handtücher auf die Liegen legen um am nächsten am Pool zu liegen. Langschläfer müssen also schon mal nach einer freien Liege suchen. Wir haben aber immer etwas gefunden, da die Pool Anlage sehr weitläufig ist gibt es immer irgendwie ein Plätzchen. Die Liegen am Strand haben zum grössten Teil einen Windschutz wodurch man sich auch ein wenig zurückgezogen fühlt. Kurz akkühlen im Meer ist aber nicht, da man ungefähr 5-10 Minuten laufen muss um bis zum Bauch im Wasser zu sein. Also nichts für Strandurlauber die karibische Strände gewöhnt sind. Wir würden auf alle Fälle nochmal wiederkommen. Hatten dieses Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzgfahrt gebucht und haben es uns hier richtig gut gehen lassen. Als Auflüge waren wir auf eigene Faust im Titanic Aquapark. Der Eintritt ist zwar teuer (ganzer Tag 20 Euro) aber die 12 Rutschen (würden in Deutschland niemals durch den TÜV kommen) waren das Geld wert. Weiterhin haben wir einen Tagesausflug auf die Mahmeya Insel (auch Paradise Island genannt) gemacht. Der Reiseleiter hat hier zwar mehr als aufdringlich genervt aber auch dieser Ausflug hat sich gelohnt. sogar Delphine haben wir gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Bett im Zimmer war riesengross und nahm fast das ganze Zimmer ein. Wir hatte von unserem Hotel Aussicht auf den Pool und das Meer. Die Anlage ist allerdings so riesig und verwinkelt, das wir uns die erten 3 Tage ständig verlaufen haben. Die Zimmer weisen leichte Mängel auf, die man aber bei der schönen Einrichtung gerne übersieht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier ist für jeden GEschmack etwas dabei. Die Buffet Restaurants haben einen Kantinen Stil aber es schmeckt. Dann hat man noch die Auswahl an All a Card Restaurant die man für den Abend allerdings reservieren muss. Der Italiener ist nicht unbedingt empfehlenswert. NAchdem wir einmal dort essen waren haben wir nur noch das Frühstück hier genutzt. Der Kaffee schmeckt scheusslich. Der Libanese gleicht einem Iglu so hoch ist die Klimaanlage eingestellt. Die Musiker machen die Kommunikation fast unmöglich aber die Bauchtänzerin die täglich auftritt ist klasse. Mit Jacke ist auch das Essen absolut empfehlenswert. Am besten gefallen hat uns das Karibische Restaurant. Hier konnte man unter freiem Himmel in der Mitte des beleuchteten Pool essen. Schön gewürzt und echt lecker. Wir haben hier 4 mal gegessen.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner waren sehr aufmerksam, fast schon zu sehr. Nervig war, dass zwischendurch immer versucht worden ist einem die nicht im All in Paket enthaltenen Getränke aufzudrängen. Auch wiesen einigen immer wieder drauf hin, dass sie jetzt Trinkgeld haben wollen (Kofferträger, Gärtner, Reinigungsdienst). Das Wort "Bakschisch" können wir jetzt erstmal nicht mehr hören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dieses Hotel lädt zum Erholen ein. Hier drängt einem mal keiner irgendwas auf und versucht einen in seinen Shop zu ziehen. Die Anlage ist am äussersten Rand von Makadi gelegen. ZUm Makadi Zentrum geht man ca. 30 min. Im Gegensatz zu Hurghada kann man diesen Weg jedoch auf einer angelegten Strandpromenade entlang laufen. Ist wirklich schön. Zum Grand Resort fährt 4 mal am Tag in 4 Stunden Abständen ein kostenloser Shuttlebus. Nach einem Aufenthalt dort ist man froh wieder in sein ruhiges Hotel zurück zu kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden für den der es wollte, aber nicht aufdringlich und vor allem nicht nervig und laut für den, der keinen Bock drauf hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:3