- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von aussen sieht das Hotel bombastisch aus, innen ist es mehr als altertümlich. Bei Ankunft bekommt man einen Übersichtsplan, der nicht zu gebrauchen ist (die Lage der einzelnen Restaurants kaum zu entziffern!). 5 Sterne sind überbewertet.
Zimmer sind sehr gross, leider aber völlig veraltet. Immerhin sind die Matratzen in Ordnung gewesen. Die Dusche im Badezimmer war nicht zu gebrauchen, da die Temperatur des Wasser nicht regelbar war; es gab allerdings eine Badewanne. Wegen der schummrigen Beleuchtung im Zimmer (und im ganzen Hotel) konnte man abends nicht llesen.
Lagoon ist das einzige Restaurant, in dem alles inklusiv ist. Leonardo ist zum Frühstück empfehlenswert. Bei Getränken sollte man auf all inclusive bestehen,sonst wird versucht, den überteuerten Wein loszuwerden. Im Island haben wir uns über das lauwarme Essen beschwert und bekamen anschliessend zum Nachtisch Eis in einem heissen Becher. War schon wieder amüsant. Im ganzen ist das Essen ziemlich eintönig es gibt jeden Tag dasselbe. Huhn, Gemüse, Salate und Nachtisch sind recht gut. Fleisch hat die Konsistenz von (un)gegerbter Rinderhaut. Im benachbarten Makadi Palace ist das Speiseangebot wesentlich besser; da ist das "The Dome" empfehlenswert. (Funktioniert, wenn man das gelbe Band von Grand Makadi nicht sehen lässt!)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit etwas Trinkgeld noch besser (verständlich, sie leben schliesslich davon).
Die Lage am Strand ist sehr schön. Fahrt nach Hurghada lohnt nicht, da die Stadt nicht sonderlich ansprechend wirkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, ist aber nicht nur beheizbar sondern war auch wirklich beheizt. Der Hotelleitung sei Dank, dass sie keine nervigen Animateure eingestellt hat. Die Musik in der Anlage war recht gut, wiederholte sich aber alle 2 Stunden; nach ein paar Tagen nervt das. Die Abendschauen waren unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Ursula |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Makadi Hotel zu bewerten. wir sind sehr dankbar für ihre konstruktive kritik, die uns helfen kann, unseren service und die qualität unseres hotels weiter zu verbessern Ich freue mich über Ihre Bewertung und ich bin enttäuscht, dass Sie erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt durchschnittlich bewertet haben, und wir nutzen dies als Gelegenheit, Abhilfemaßnahmen zu ergreifen, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Natürlich arbeiten wir sehr hart, um alle Gäste zufrieden zu stellen. Unser Ziel ist es, dass sie nach Hause zurückkehren und einen angenehmen Urlaub gehabt haben. Mohamed Ramadan Rezeption Manager Grand Makadi