Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Heidelinde (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel o.k.! Verbesserungen wären angebracht!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelgröße: 300 Zimmer. All-Inklusiv. Hotel leider schon etwas abgewohnt bzw. erneuerungsbedürfitg. Altersdurchschnitt der Gäste. Im Jänner eher ältere Semester, da keine Ferienzeit war. Nationalitäten: vorzugsweise Deutsche, Engländer, Holländer, Österreicher, Gott sei Dank wenig Russen! Handy-Erreichbarkeit gegeben, Telefonkosten aber hoch. Beste Reisezeit: unserer Meinung nach September. Wir waren diesmal schon zum 13. Mal im Grand Makadi und hatten wider Erwarten auch im Jänner fast frühsommerliches Wetter (kein kalter Wind wie im Vorjahr). Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr groß mit meistens angrenzender Terrasse, aber leider schon sehr abgewohnt. Störend ist auch die schlechte Beleuchtung, die ein Lesen fast unmöglich macht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Genügend Restaurants vorhanden. Wir sind nahezu immer Gäste im Lagoon und dort sowohl mit der Qualität als auch Quantität der Speisen und Getränke sehr zufrieden (teilweise Gerichte wie zu Hause). Gewand des Küchen- und zum Teil auch des Bedienungspersonals dürfte ruhig öfter gereinigt bzw. gewechselt werden. Trinkgelder werden selbstverständlich gerne angenommen (Monatsverdienst zwischen 40 und ca. 80 Euro).


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse, so überhaupt vorhanden, hauptsächlich in Englisch, teilweise auch in Deutsch. Zimmerrreinigung: Männersache, und das merkt man auch. Umgang mit Beschwerden: Dank Christina, der guten Seele und Gästebetreuerin, manchmal auch erst nach einigen Urgenzen ihrerseits erfolgreich.Daher großes Lob auch an dieser Stelle an Christina!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen: ca. eine halbe Stunde Fahrzeit. Hotel direkt am Meer. Shopping etc. hauptsächlich nur in Hurghada (allerdings kostenloser Shuttlebus vom Hotel aus). Die Kioske in der Anlage sind verhältnismäßig teuer. Ausflugsmöglichkeiten werden in genügender Anzahl angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nach wie vor kaum vorhanden (im Gegensatz zu früher). Beim Personal wurde rigoros eingespart. Auch die Abendveranstaltungen im Innenhof des Hotels sind sehr dürftig im Gegensatz zu früher. Wir waren auch im November dort und haben uns gemeinsam mit etlichen anderen Gästen beschwert, da die Abendmusik zum Kinderspielplatz verlegt wurde. Dieses Manko wurde behoben und es gibt teilweise wieder Livemusik vor dem Springsbrunnenplatz. Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Eine Dusche fehlt allerdings beim Abgang vom Meer über den Steg..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Heidelinde
    Alter:66-70
    Bewertungen:8