Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel zum kleinen Preis zum Sonne tanken
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres Hotel, das eine Komplettsanierung nötig hat - evtl. wäre Abreißen und neu bauen sogar günstiger. Sehr schlechtes Management aber überwiegend sehr freundliches und engagiertes Personal, das sehr unter den "Chefs" zu leiden hat. Dies erfährt man, wenn man sich mit dem Personal unterhält hinter vorgehaltener Hand. Daher haben wir auch erfahren, dass die Leitung Ende 2017 gewechselt hat, seither sei alles sehr schlecht und an allen Ecken werde gespart, vor allem an der Qualität des Essens. Alleine das Obst, welches einem teilweise morgens zum Frühstück angeboten wurde, wäre bei uns in keinem Supermarkt mehr zum Verkauf angeboten worden. Selbst Stammgäste waren entsetzt über die Entwicklung. Da ich mit Personal bzw. inzwischen Ex-Personal weiterhin in Kontakt stehe, weiß ich, dass viele Mitarbeiter gerade das "Handtuch werfen" und das Weite suchen. Eine "nette" Erfahrung waren die am Strand nach Kundschaft "jagenden" Verkäufer. Ab 10:30 Uhr ging es im 3-Minuten-Takt mit den "Angeboten des Tages" los.....zuerst der Smoothie- und Eiskaffee-Mann (die Getränke sind aber durchaus für 2,50 € zu empfehlen), der Massage-Anbieter, der Frisseur, gefolgt von Maniküre/Pediküre, der Fotograf, das Anpreisen der besonderen Menüs mit Aufpreis in den a la carte-Restaurants........nach 30 Minuten das gleiche Spiel von vorne :-). Ich empfehle die Mitnahme eines einlaminierten Papier, das am Schirm befestigt wird. PLEASE NOTICE: NO MASSAGE, NO.......... THANK YOU....aber ob es hilft? Man sollte es auch einfach mit Humor nehmen. Eines noch: Direkt bei der Ankunft am Flughafen - noch vor dem Zoll - wird man von laut rufenden und mit ETI-Schildern schwenkenden Herren lautstark begrüßt, die einen freundlich an einen Schalter mit der längsten Schlange bitten. Es geht um das Bezahlen des Visums. DORT GENAU NICHT HINGEHEN, denn es handelt sich nicht um ETI oder sonstige Reiseveranstalter. Wer dort das Visum erwirbt, zahlt gleich 5-6 € mehr pro Visum. Geht an die daneben befindlichen Schalter, die zudem meist leer sind. Eine Tourifalle für Erstbesucher von Ägypten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Interessant viele Lichtschalter :-) und Lampen, trotzdem sehr dunkel. Dies liegt aber an der Bauweise, damit möglichst wenig Sonne und damit Hitze in die Zimmer kommt. Uralte scheppernde Klimaanlage, die bei uns mehr heizte als kühlte. Da es abends recht frisch war, benötigten wir diese zum Glück nicht. Öfter unangenehme Geruchsentwicklung im Zimmer, durch evtl. verstopfte Abflussrohre. Als wir das meldeten, wurde aber sofort irgendetwas gemacht und der Geruch war zumindest einige Tage weg. Kleiner Röhrenfernseher, der ZDF und RTL empfangen sollte...die liefen aber fast immer nur stockend, da es sich scheinbar um Internetfernsehen handelte. ABER, der dort wirklich wichtige deutsche Shoppingkanal lief immer reibungslos. Auch wechselte das Sendeangebot auch täglich, es reichte von gar keinen Sender über Phnönix oder ARD. Jeder Tag brachte eine neue Senderüberraschung. Auch ist es egal, ob man Doppelzimmer de luxe oder Juniorsuite bucht, es sind alles die gleichen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffetrestaurant am besten meiden, was beim Frühstück natürlich nicht geht. Und der Italiener, der ebenfalls eine kleine Frühstücksauswahl biete ist noch schlimmer. Nutzt weitergehend die a la carte Restaurants, am besten gleich überall Vorbuchen gehen für einen Teil des Aufenthalts. ZU empfehlen sind der Libanese, das Island Restaurant und der Asiate. Auch sei der Italiener in der anderen Hotelanlage sehr gut.... Es gibt grundsätzlich genügend Auswahl von Gerichten im Rahmen des AI OHNE Aufpreis aber ich denke, dass man sich auch 3-5 € für bestimmte Gerichte leisten kann. Das Personal preist natürlich die Getränke und Speisen mit Aufpreis an, ich denke, dass dies zum Hotelkonzept gehört.


    Service
  • Gut
  • Am Strand lief der Service sehr gut, ständig wurden wir nach Getränkewünschen gefragt. Auch in den durchaus empfehlenswerten a la carte-Restaurants war der Service sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • sehr schönes Hausriff, das direkt vom Steg erkundet werden kann. Gute Anbindung nach Hurghada. Es lohnt sich auch mal die Nachbarhotels anzuschauen, die teilweise (noch) mitbenutzt werden können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr unaufdringliche und herzliche Animation, die aber teilweise zwischenzeitlich das Hotel verlassen hat. Tennisplätze mit Betonboden und Flutlicht 3 Minuten vom Hotel weg vorhanden. Schnorcheln sollte für alle ein MUSS sein. Wem das Wasser im Winter zu kalt ist, der kann sich für 6 € pro tag einen Neopren-Shorty bei der Tauschschule ausleihen oder für ca. 45 € im Shop erwerben. Schnorchelmasken kosten ca. 30 bis 35 € vor Ort. Der sogenannte Wellnessbereich ist eine Art Container am Strand, wo die Kabinen mit Vorhängen abgeteilt sind. Wer Ambiente sucht, ist hier definitiv falsch. Die einstündige Massage für ca. 23 bis 25 € (zahlt bloß nicht mehr) war aber gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:51-55
    Bewertungen:11