Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gerne, für uns ein 2. Zuhause.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Makadi ist ein älteres, charmantes und gemütliches Hotel. Es ist im maurischen Stil gebaut, nicht zu groß mit einer schönen Außenanlage. Angrenzend befinden sich die Schwesternhotels Makadi Palace, Makadi Spa und Waterworld. Man kann durch die ganze Anlage spazieren gehen und die gepflegten Gärten bewundern. Für Ruhesuchende ist das Grand Makadi bestens geeignet, für Familien mit Kindern empfiehlt sich eher das Waterworld. Internet ist nur in der Lobby kostenfrei vorhanden und dies nicht immer gut. Der Hotelmanager und auch die Gästebetreuerin sind immer ansprechbar, täglich vor Ort und nehmen sich Zeit für die Belange der Gäste. Da die meisten Mitarbeiter des Hotels schon seit langen Jahren dort arbeiten und die Gäste gut kennen (wir sind bereits das 12. Mal dort), fühlt es sich an, als käme man nach Hause zu guten Freunden und Familie.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, mit Balkon oder Terasse. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, das Badezimmer hat eine Dusche, die Toilette ist separat. Die Beleuchtung in den Räumen könnte besser sein. Die Zimmer sind sauber, die Betten soweit gut, uns waren die Kissen zu fest.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Restaurants. Lagoon: ist das Buffetrestaurant, Frühstück, Mittag- und Abendessen. Asia: a la Card Restaurant, Reservierung nötig. Es gibt einige Gerichte mit Zuzahlung, aber die All In Speisen sind sehr gut und stehen den Gerichten mit Zuzahlung in nichts nach. "Chef" Mido hat immer gute Laune und ist zu Späßen aufgelegt. Tarboush: libanesisch, Reservierung nötig. Auch hier einige Gerichte mit Zuzahlung, qualitativ sehr gut, die Vorspeisen sehr lecker, auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kann man mit Reservierung auch frühstücken. Das gesamte Team dort ist freundlich und zuvorkommend. Aruba - Island: Reservierung nötig, täglich abwechselnd italienische und karibische Küche. Hamed und Aziz sorgen mit dem gesamten Team für einen schönen Abend mit leckerem Essen Nachmittags werden in der Lobby frische Waffeln und Pancakes von Shimaa liebevoll gebacken. Am Strand gibt es für den kleinen Hunger das Mermaid, hier sorgt Hamada dafür, dass sich jeder Gast willkommen fühlt. Er ist immer freundlich und sehr zuvorkommend. Zudem gibt es eine Strandbar, die täglich ab 10:00 geöffnet ist und viele gekühlte Getränke kostenfrei anbietet. Es ist zu empfehlen, eigene Getränkebecher mitzubringen, um den Plastikmüll zu reduzieren. Viele Mitarbeiter sind schon lange Jahre im Hotel tätig und identifizieren sich mit dem Hotel. Alle sind freundlich und mit großem Einsatz dabei, auch wenn nicht immer Trinkgeld gegeben wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter geben sich die größte Mühe, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Jeder ist freundlich und jederzeit ansprechbar. Die Kellner an der Lobby sind immer aufmerksam. Ali und seine Kollegen kennen nach kürzester Zeit die Gäste und wissen, was man trinken möchte. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind stets freundlich und bemüht, den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel wird man mit dem Bus abgeholt. Man fährt ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, es gibt am Strand ein paar kleinere Geschäfte und eine kleine Einkaufsmall mit weiteren kleinen Geschäften, Apotheke usw. Im Hotel selbst ist ein kleiner Laden mit diversen Angeboten, auch Simkarten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Angebote, das Animationsteam bietet Zumba, Strandvolleyball usw. an. Wir haben davon nichts ausprobiert. Abends gibt es jeden Tag Unterhaltungsangebote (Sänger, Zauberer, Akrobatik, Bauchtanz) und das Animationsteam versucht die Gäste mit Musik zu unterhalten. Hier ist noch Luft nach oben. Weiterhin werden Massagen, Fußpflege, Friseur und Fotografie angeboten, diese Angebote sind zahlungspflichtig und werden am Strand beworben. Wir haben nichts davon in Anspruch genommen. Das Riff hat sich während der Coronazeit gut erholt. Es gibt im Meer abgesperrte Zonen, um das Riff zu schützen, leider gibt es viele Gäste, die die Absperrung nicht beachten und einfach auf den Korallen herumtrampeln. Dafür kann aber das Hotel nichts, es liegt an der Ignoranz der Gäste, jedoch versuchen Sayed und seine Kollegen am Strand diese Menschen zu sensibilisieren. Am Strand braucht man unbedingt Badeschuhe um ins Wasser zu gelangen, da der Untergrund im Wasser sehr uneben ist. Natur halt :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:8