Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder Grand Makadi
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum 4. mal im Grand Makadi gewesen und wir bereuen es nicht, es wieder gebucht zu haben. Die Architektur, die Grünanlagen, die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit der Angestellten, rundet einen Urlaub nur positiv ab. In diesem Jahr waren viele Nationalitäten gegenüber den vorherigen Jahren vertreten, Russen, Franzosen, Österreicher aber wir empfanden es nicht als störend. Über die Esskultur der Russen, wird ja immer viel geschrieben aber hier war alles im grünen Bereich. Zwei Punkte, die wir als negativ bezeichnen möchten aber kein großes Aufsehen verbreiten möchten, sind folgende: 1. Das ständige ansprechen am Stand von Servicepersonal, in Punkto "Barbecue am Stand" oder "Dinner für zwei"! 2. Kurzfristig ein Taxi vom Hotel zu bekommen. Lt. Mitarbeiter an der Rezeption, ein Tag vorher bestellen, obwohl vier Taxen am Palace im "Standbay" standen. Wir haben dann letztendlich selbst eine Lösung gefunden aber hier sollte das Managment eine Überlegung ansetzen, wie es organisatorisch geändert werden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite und waren sehr zufrieden. Unser Zimmerboy war sehr gewissenhaft, was die Reinigung des Zimmers betraf. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt hatten. Die Bettwäsche alle zwei Tage. Wir lesen in vielen Bewertungen, das Problem "Wanne"! Hierzu möchten wir etwas schreiben. Das Hotel Grand Makadi ist nicht neu gebaut worden. Es ist lediglich saniert und renoviert worden. Ein Großteil der sanitären Einrichtungen sind nicht erneuert worden, wie auch die Wannen. Nach täglichen Duschen und das bei 365 Tagen im Jahr und dann vielleicht noch Sand an den Füßen oder abwaschen von sandigen Schnorchelausrüstungen, bleibt es nicht aus, dass die Keramiklasur in der Wanne darunter leidet. Das Managment des Hotels ist an einer Lösung dran, diese Wannen zu erneuern, ohne den Hotelbetrieb einzuschränken. Leider Gottes ist es nicht wie in Deutschland, dass es bei uns das "Wannen-in-Wannen-System" gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Jahr ist uns aufgefallen, das im Lagoon Restaurant häufiger "arabisch" gekocht wird. Dies wurde wohl von einigen Touris angeregt und Managament und Köche haben es wohl umgesetzt. Wir persönlich fanden es in Ordnung und haben die Speisen auch probiert aber ehrlich gesagt, waren sie gewöhnungsbedürftig, durch die andere Gewürze und Zubereitung, na wer es denn mag! Unser Sohn mit Freundin fand das Karibikrestaurant spitze, er liebt scharfe Speisen! Und scharf ist gar kein Ausdruck, uns haben nach 30 Minuten noch die Lippen gebrannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war wie immer sehr freundlich, auf ein Baksisch hat niemand gewartet. Aber ehrlich gesagt, uns taten 1 Euro als Baksisch nicht weh, wenn man überlegt, wie hoch der monatliche Verdienst eines Angestellten ist und diese teilweise zwei Schichten arbeiten müssen. Wir hatten beim Check-In ein Zimmer zugewiesen bekommen, dass uns überhaupt nicht zusagte, nach einem kurzen Hinweis an der Rezeption, dass wir gerne ein anderes Zimmer haben möchte, wurde sofort umdisponiert und wir bekamen ein schöneres Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier möchten wir nur erwähnen, dass wir das Gefühl haben, das einige Touris, die Hotelbeschreibung in Punkto Strand nicht richtig, vor ihrer Buchung durchlesen. Die Empfehlung auf Badeschuhe wird deutlich hingewiesen. Aber wer gerne Sand unter den Füßen spüren möchte, braucht nur in Richtung Fort Arabesque laufen und dort kann man wunderbar ins seichte Wasser zum schwimmen und schnorcheln reingehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, die Unterhaltung am Abend, es hat sich ständig wiederholt aber das empfanden wir nicht als störend. Die Animation ist nicht wie in den Jahren zuvor, am Strand rumgelaufen und hat jeden Urlauber zum Volley- oder Wasserball aufgefordert. Die Zeiten der Aktionen standen auf einem Zettel, welchen wir beim Check-In bekamen und wer wollte, konnte dort mitmachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:26