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Jenny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel in guter Tauchlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Anlage auf der sich das Grand Makadi befindet ist weitläufig und gross. Es wird sich Mühe gegeben die Aussenanlage zu pflegen und das klappt auch sehr gut..Bis auf die Poolanlage. Abgesprungen Fliesen und Dreck lassen die Pools verkeimt und unangenehm wirken... Das Essen im Buffetresturante am Abend ist sehr eintönig und qualitativ nicht sonderlich schmackhaft. Es gibt wenig Abwechslung. Das Frühstück ist eher auf Engländer ausgelegt. Mittag konnten wir nur im Grill ertragen. An der Bar wurden wir oft ignoriert. Haben erst auf Nachfrage was zu trinken erhalten. In meinen Augen geht es gar nicht dass Angestellte ihre Gäste dermassen anbaggern- gut andere Länder andere Sitten aber ich mochte an einigen Abenden nicht mal mehr zum Buffet gehen weil dort auf mich gewartet wurde und mir Einladungen zum Getränk bzw. Direkt aufs Zimmer aufgedrängt worden sind. Positiv zu nennen sind die grösse der Zimmer (aber nicht der Zustand. Uns kam zu die duschstange entgegen. Die Mülleimer waren kaputt. Der duschvorhang ist alt und dreckig)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Die Zimmer sind gross. Die Betten sehr gemütlich. Es ist alles sehr sauber. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen. Der duschvorhang hatte seine besten jedenfalls hinter sich..Mülleimer waren kaputt... duschstange kam uns entgegen. Sehr schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Die Resturantes haben Charme und sind sauber. Allerdings lassen die speisen zu wünschen übrig... Im Buffetresturante gab es fast täglich das gleiche. Im Leonardo schmeckt nur die Pizza... Die Nudeln waren hart und ungenießbar..Ausserdem kam das essen versetzt..Meine Begleitung erhielt ihr essen zuerst. Ich erst 40 Minuten später..Auf Nachfrage erhielten wir einen dummen Kommentar- No Go! An der Bar und im Poolbar Bereich wurden wir von den Kellnern meistens ignoriert und konnten erst auf Nachfrage Getränke bestellen.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Die Anlage ist ihre eigene kleine Welt mitten im nichts. Man hat auf dem Gelände alles was man braucht sodass man nicht zwingend raus muss. Wie sagte unser Busfahrer auf dem Rückweg zum airport so schön treffend *wir fahren jetzt 35 Minuten und sehen auf dem Weg nichts weiter als Sand, Berge und Plastiktüten* und das trifft es auch wirklich sehr gut...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das riff ist für Taucher einmalig..Die bunte unter Wasser Welt ist himmlisch. Der Strand allerdings dadurch sehr steinig und Natur belassen... Ohne badeschuhe geht nichts.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenny, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck, auch wenn diese nicht, wie erhofft, positive ausgefallen ist. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Ich weis, dass die meisten Gäste bei uns hier sehr zufrieden sind, und die wenigstens diesselben Erfahrungen wie Sie gemacht haben. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung