Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Lange nicht mehr so einen schönen Urlaub erlebt
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist traumhaft schön. Die Zimmer sind verteilt auf eine größere Anzahl von 2 und 3 stöckigen "Bungalows". Es handelt sich also um keinen riesigen Hotelbunker. Die Anzahl der Zimmer nimmt man eigentlich gar nicht wahr. Die Anlage ist sehr weitläufig und vor allem abends entwickelt sich durch die beleuchteten Palmen ein romantischer "Park". Sowohl die Anlage als auch die übrigen Räumlichkeiten (Flure, Restaurants, WC's, usw.) waren picobello sauber. Es war für uns zwar nicht relevant, aber das Hotel ist nicht unbedingt behindertengerecht. Es waren größenteils deutschsprachige Gäste (Deutsche, Österreicher und Schweizer) in der Anlage. In der ersten Woche waren noch nicht viele Gäste da und der Altersdurchschnitt war etwas höher, in der zweiten Woche kamen dann eher Familien mit Kindern und jüngere Gäste und das Hotel wurde voller, was das Hotel und die Mitarbeiter aber vor keinerlei Probleme stellte. Zum allergrößtenteils waren total angenehme Gäste im Hotel und wir haben viele liebe nette Menschen kennen gelernt Wir machten einen Delphin-Ausflug über Sim-Sim-Reisen. Diese haben wir bereits von Deutschland aus gebucht. Der Ausflug war traumhaft. Wir konnten mit Delphinen schwimmen und sind 3 tolle Riffe zum Schnorcheln angefahren. Vielen Dank auch hier noch an Samir!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber und zweckmäßig mit dunklen Möbeln und Holzverkleidungen ausgestattet. Bad und Toilette waren getrennt, was bei einem Ägyptenaufenthalt von Vorteil sein kann. Wir waren im Erdgeschoss untergebracht und hatten einen Balkon in Richtung Pool. Man sah auch die eine oder andere normale Gebrauchsspur, was uns aber in keinster Weise einschränkte. Dass z. B. die Art der Fliesenverlegung bei uns keiner Meisterprüfung standhalten würden, war uns egal. Wir machen dort Urlaub und sind nicht bei "Schöner Wohnen". Wir können hier nur betonen, dass alles sauber war und ausserdem war man nur zum Schlafen im Zimmer. Den in unserem Zimmer unzureichenden Wasserdruck auf der Toilette haben wir gleich zu Beginn bei der Rezeption gemeldet und es war innerhalb weniger Stunden behoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den 3 Spezialitätenlokalen ist a la Carte angesagt, im Lagoon gibt es ein umfangreiches Buffet. Das Essen ist in allen Lokalen sehr lecker. Die Pizza beim Italiener ist besser als bei mancher Pizzeria bei uns. Die Vorspeisen-Variante beim Libanesen ist alleine schon einen Besuch wert. Im karibischen Lokal sind die Gerichte teilweise gut gewürzt, was wir aber sehr gerne mögen. Im Lagoon findet man eigentlich immer etwas Leckeres. Die Auswahl ist zwar nicht übertrieben groß, dafür wechselt täglich das komplette Angebot. Außerdem wird mittags auch gegrillt. Auch die Bar im oberen Bereich der Anlage incl. der dazugehörigen Kellner waren top. Dort haben wir immer unsere vorbeugende "Medizin" gegen den Durchfall im Kreise unserer "Selbsthilfegruppe", welche wir hiermit recht herzlich grüßen, eingenommen. Die Kellner haben sich über ein kleines Trinkgeld gefreut und waren dankbar, machten aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck darauf fixiert zu sein. Teilweise waren die Jungs so schnell, dass man überhaupt keine Gelegenheit hatte ihnen etwas zukommen zu lassen. Wir haben auch nicht ständig Trinkgeld gegeben und auch nicht übermäßig viel (0, 5-1 Euro). Insbesondere zu Beginn waren wir da eher etwas zurückhaltend, weil letztes Jahr in einem anderen Hotel ohne Trinkgeld überhaupt nichts ging. Die Jungs waren aber auch ohne Trinkgeld gleichbleibend freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service im Hotel empfanden wir über die komplette Zeit als absolut freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, unaufdringlich und kompetent. Und das gilt für alle Bereiche angefangen bei der Rezeption über die Putztruppe bis hin zu den Kellnern. Eine Hose mussten wir mit Wachsflecken in die Wäscherei (für 1, 50) geben. Diese erhielten wir topsauber am nächsten Tag wieder zurück. Die Kellner laufen tagsüber am Strand entlang und sprechen die Leute wegen Reservierungen für die diversen Lokale (italienisches, libanesisches und karibisches) oder einem kostenpflichtigen Grillabend an. Dies läuft aber völlig zurückhaltend ab. Wir haben diesen Service gerne angenommen, weil alle 3 Restaurants einen Besuch wert sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa eine halbe Stunde Busfahrt entfernt von Hurghada (Flughafen). Um die Anlage herum ist eigentlich nur Wüste. Wer also darauf hofft abends noch außerhalb shoppen gehen zu können, könnte enttäuscht sein. Für uns war das nicht wichtig. Außerdem kann man einen kostenlosen Shuttleservice nutzen, um nach Hurghada zu kommen. Kleinigkeiten (wie z. B. auch eine Apotheke) findet man auch im Makadi-Center, das entweder über einen Spaziergang am Strand (ca. 20 min. Fußweg) oder mit Hilfe des hoteleigenen Limousinenservice (11 Euro hin und zurück) erreichbar ist. Der Strand liegt direkt hinter dem Poolbereich. Das Restaurant liegt fast direkt am Strand, was vor allem abends ein schönes Ambiente ergibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig groß. Was Form und Größe angeht, haben wir so etwas bislang noch nicht gesehen. Schön, wenn auch sicher nicht ganz ungefährlich, sind die riffähnlich aufgebauten Beckenränder. Der Strand ist ebenfalls super, wenngleich man den Sand zum Beispiel nicht mit den Canaren vergleichen darf, weil der Sand und der Boden nicht so weich sind. Das kannten wir aber schon von letztem Jahr. Dafür hat man aber reichlich Platz am Strand, bequeme Liegen, wenn man will einen Windschutz und vor allem ein traumhaft schönes Meer mit einem fantastisches Riff vor dem Haus. Wir haben eigentlich auch immer einen Platz am Strand bekommen, selbst wenn wir mal ein bißchen später (nach 10. 00h) dran waren. Leider kommt auch hier der Deutsche (und auch die anderen Nationalitäten) ihrem Lieblingssport der Liegenreservierung nach. Negativbeispiel hierbei war, dass eine Familie 5 Liegen morgens reservierte und erst nachmittags ab 14. 30h dann mal belegte. Schade nur, dass das Verbot der Liegenreservierung von den Hotels generell nicht stärker durchgesetzt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:3