- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun bereits zum dritten Mal in Ägypten, aber dieses Hotel war das schlechteste. Uns wird das Grand Makadi nicht mehr wiedersehen...
Wir haben ein Deluxe-Doppelzimmer gebucht und bekamen ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite - das war zwar toll und die Größe des Zimmers war super (großes Bett, Sofabereich, WC war vom Bad getrennt, große Terrasse), aber der Zustand des Zimmers war leider alles andere als gut. Die Einrichtung war zweckmäßig, was in Ordnung gewesen wäre, wenn der Zustand okay gewesen wäre. Aber im Bad waren Fliesen locker, die Badewanne verlor an etlichen Stellen ihre Beschichtung, was zunächst aussah wie Schimmel oder Dreck. Die Klobürste war bereits durch vorherige Urlauber bei unserer Ankunft völlig verdreckt - offenbar wurde diese nicht sehr häufig ausgetauscht. Generell war die gesamte Einrichtung alt und abgewohnt. Die Zimmer müssten ganz dringend renoviert werden. Der alte Röhrenfernseher ist auch schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Sofa, Couch, Hocker vor dem Schminkspiegel und Stühle auf der Terrasse wiesen allesamt Dreck und Flecken auf.
Das Essen war so lala... Für 7 Tage bietet es unserer Meinung nach ausreichend Abwechslung durch die Themenrestaurants. Bei längeren Aufenthalten wird es irgendwann leider sehr eintönig. Außerdem werden viele Speisen nur gegen Zuzahlung von 5-15 Euro angeboten - für ein all inclusive Hotel doch sehr gewöhnungsbedürftig und das haben wir so noch nirgendwo erlebt.
Der Service war durchwachsen. Viele waren sehr nett, auch ohne ständiges Zustecken von Trinkgeld. Andere waren am Anfang sehr nett und als sie dann merkten, dass wir nicht ständig Trinkgeld geben, haben sie uns einfach nicht mehr beachtet. Zudem haben wir leider einige No Go's beobachten müssen: - Am Schnorchelriff standen wir am Geländer und sahen uns das Treiben an. Eine Dame hatte offenbar Probleme. Es sah so aus als hätte sie Schnappatmung bekommen und sie kämpfte sich zur Treppe zurück. Einem anderen Gast fiel dies ebenfalls auf. Er machte den Kerl vom Personal, der dort offenbar am Steg für die Sicherheit zuständig war, darauf aufmerksam. Der Kerl schaute dann zur Dame, griff aber nicht ein sondern wartete die Situation ab. Sichtlich erschöpft kam die Dame dann die Treppe hoch. Der Sicherheitstyp drehte sich dann zur Dame um, lachte und äffte doch tatsächlich ihre Schnappatmung nach. Das fanden wir wirklich einfach nur unglaublich! - Im Leonardo (italienisches á la carte Restaurant) bekamen wir mit, wie ein Pärchen, welches offenbar gerade erst angekommen war, sich abends einfach so an einen Tisch setzte (mittags benötigt man dort keine Reservierung, abends schon). Einer der Kellner kam dann zu dem Pärchen und schmiss sie sehr unfreundlich raus mit den Worten "No reservation?! Go!". Man hätte dem Pärchen doch freundlich erklären können, dass es leider einer vorherigen Reservierung bedarf und dass sie ohne Reservierung leider nur im Buffetrestaurant Lagoon essen können. Die Art und Weise fanden wir unmöglich und das arme Pärchen verließ auch sichtlich verstört das Restaurant. - Mir selbst passierte bei der Starfish-Bar einmal leider Folgendes: Die Bar soll um 10 Uhr öffnen und ich wollte für mich und meinen Partner um kurz nach 10 Getränke holen. Das Personal war offenbar noch nicht so weit, die Becher standen nicht bereit und sie räumten noch irgendwas ein. Ich sprach einen Mann vom Personal an und fragte höflich, ob er mir zwei Becher geben könnte. Der Mann sah mich wütend an und antwortete ausgesprochen aggressiv "10 minutes!". Ich verwies trotzdem freundlich darauf, dass es bereits nach 10 Uhr ist und dass diese Bar nun mal um 10 Uhr öffnet und bat erneut darum mir nun bitte zwei Becher zu geben, damit ich mir am Automaten Getränke einfüllen kann. Mittlerweile stand hinter mir ein weiterer Gast, der ebenfalls etwas zu trinken holen wollte. Der Mann vom Personal antwortete wieder gereizt "no, 10 minutes!". Der Gast hinter mir trug eine Armbanduhr. Er war verwundert, zeigte auf seine Uhr, nach welcher es nun bereits 10:06 Uhr war und bat ebenfalls darum Becher zur Verfügung zu stellen. Genervt knallte das Personal dann die Plastikbecher hin. Ich fand auch hier die Art und Weise des Personals wieder ausgesprochen unfreundlich.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten, was unserer Meinung nach in Ordnung ist. Makadi Bay ist im Vergleich zu Hurghada eher ruhig, aber das haben wir als positiv empfunden. Das Hotel liegt an einem wirklich tollen Korallenriff gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Schnorchelriff und den Pool wurde uns nie langweilig. Abends wurden ab und zu kleine Shows geboten, donnerstags wurde abends eine Beach Party für 9 Euro pro Person angeboten, welche uns gut gefallen hat. An Animation fuel uns nur zufällig das morgendliche Stretching auf, weil wir dort unsere Liege hatten. Ansonsten war die Animation - falls überhaupt vorhanden - offenbar sehr zurückhaltend. Das empfanden wir aber als positiv, Clubhotels mit Dauerbespaßung und aufdringlichen Animateuren sind absolut nicht unser Ding.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nastasja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nastasja, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Grand Makadi Team ist sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und wir werden Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, aber wir werden mein Management darüber informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Wir freuen uns darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß Ihre Gästebetreuung Anja