- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und haben uns nach langer Suche für das Hotel Grand Makadi entschieden. Da wir immer wieder die Bewertungen im Internet gelesen haben wussten wir was auf uns zu kommt. Von daher war man vor Ort etwas gelassener und ist von seinen Erwartungen an ein vermeintliches 5 Sterne Haus dann doch nicht enttäuscht worden. Zu Beginn ist lobenswert zu erwähnen, dass in Ägypten alle Termine pünklichst eingehalten werden!! Dieses betrifft den Transfer vom und zum Flughafen, die Abholung zu Ausflügen, sowie das Gespräch mit der Reiseleitung. Im Hotel angekommen wird man vom Rezeptionisten in Empfang genommen und auf sein Zimmer gebracht, ist man mit dem Zimmer zufrieden wird auch sofort das erste Trinkgeld fällig, dieses zieht sich leider den ganzen Urlaub hin durch, da wirklich für ALLES was es irgendwie an Service gibt Trinkgeld erwartet wird. Besonders das Reinigungspersonal hat sich da einige Tricks einfallen lassen, so wird z.b. wenn das Zimmer gereinigt wird mal ein Handtuch, mal das Klopapier vergessen und nachgeliefert, wenn man sich auf dem Zimmer befindet um Trinkgeld abzugreifen, das was hier dann vorab abgegriffen wurde haben wir am Ende des Aufenthaltes vom Trinkgeld, welches wir auf dem Zimmer gelassen haben abgezogen, da wir es dann doch etwas zu dreist fanden auf diesem Wege mehr Trinkgeld abgreifen zu wollen. Grundsätzlich geben wir gerne Trinkgeld, was ja auch landestypisch ist, aber verarschen lassen sollte man sich nicht. Für den Urlaub sollte man ca. 20-25 1-Dollarscheine als Trinkgeld einplanen. 1-Dollarscheine haben den Vorteil, dass diese direkt eingetauscht werden können. Mit Münzen können die Ägypter im Grunde nichts anfangen und müssen diese dann bei Gästen gegen Scheine eintauschen, was dazu führt, dass man mit massenweis Kleingeld nach hause fährt. Die Zimmer sind im allgemeinen gut ausgestattet, jedoch sollten die Bäder dringend renoviert werden!! Auch die Liegen auf dem Balkon sollten ausgetauscht werden, da hier der Lack schon ziemlich ab ist und die Auflagen zerrissen sind! Grundsätzlich sollte die Minibar im AI mit drin sein, da diese mit den gleichen Getränken ausgestattet ist, die auch im AI enthalten sind. Vom AI angebot war ich persönlich ziemlich enttäuscht, da die Cocktails alle sprittig schmeckten und man Softdrinks und Bier waren geniessbar. Leider waren besondere Getränke wie Espresso, Cappuccino etc. nicht im AI enthalten. Was ich persönlich auch schade fand! Zuletzt noch ein wichtiger Hinweis! Die angebotene Shopping-Tour für 3.- Euro sollte man definitiv nur mitmachen, wenn man Lust auf 4 Stunden Touristennepp hat! Ansonsten waren die Aussenanlage und der Pool wirklich super und wir haben uns gut erholt. Das Personal war freundlich und wir haben uns gut erholt. Da wir wussten auf was wir uns einlassen und wir uns gut erholt haben würden wir wieder das Grand Makadi buchen, würden uns jedoch über einige Veränderungen freuen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Martina, vielen Dank dass Sie sich für das Grand Makadi entschieden haben und Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich gut erholt haben. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir als Anregung, uns weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Manager Gästebetreuung