- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Offen gestaltete Hotelanlage mit richtig großer Poollandschaft, super gepflegte Gartenanlagen, internationales Publikum, sehr familienfreundlich, alle Altersgruppen vertreten, 300 Zimmer, Bausubstanz für das Alter des Hotels schon etwas bröckelig. Im Dez. unbedingt wärmere Kleidung für Abends einstecken. Telefonkosten s. sehr hoch, Preis- Leistungsverhältnis ansonsten okay. Wir brauchten auch nichts gegen Durchfall. Unbedingt Delphinausflug mit Sim Sim Reisen machen- war unbeschreiblich schön!! Schnorchelausrüstung sollte unbedingt ins Gepäck. War unser 3. Ägyptenurlaub u. bestimmt nicht der Letzte! Wir haben selten so nette Menschen kennengelernt wie d. Ägypter, also seit auch nett zu ihnen, sie haben es verdient! Trinkgeld nicht vergessen!
Unser Zimmer ( 1110) lag in unmittelbarer Nähe zum Pool, Strand und dem Lagoon Restaurant. Es war sehr groß, sehr ruhig, das Bett war riesig u. ohne Ritze, haben selten so gut geschlafen. Es gab e. Safe im Schrank, das TV hatte ARD, ZDF,RTL, RTLII und zeitweise VOX. Wie schon oft beschrieben war die Wanne nicht der Hit, aber sie war sauber und mit gutem Wasserdruck. Hier u. da bröckelte es etwas, aber es war immer tiptop sauber.
Wir haben alle Restaurants d. Grand Makadi genutzt. Gefrühstückt haben wir immer im Lagoon, draußen auf der windgeschützten Sonnenterasse mit Blick aufs Meer. Es gab alles was man für ein gutes Frühstück braucht, allerdings muss man frischen Orangensaft zusätzlich bezahlen. Dafür gab es eine super Auswahl an leckeren Broten ( dunkel u. hell), Obst war nicht sehr vielfältig. Auch das Buffett im Lagoon am Mittag u. Abend war gut und schmackhaft, und immer was zu finden. Dank Amro und Ahmed haben wir gerne dort verweilt- Danke! Wir haben auch die 3 a la card Restaurants genutzt, das Karibische 3x top!, beim Italiener okay ( arrogante Kellner), der Libanese war nicht unser Geschmack. Das die Minibar nicht inclusiv ist, ist unverständlich. Man konnte sich aber mit Getränken auch fürs Zimmer a. d. Bar auf der Terasse eindecken. Über Weihnachten nervte allerdings, dass man ständig dazu aufgefordert wurde, einen Tisch mit Aufpreis bis zu 38,-€ / Person zu reservieren. Des weiteren wurde immer versucht, einem eine Flasche Wein gegen Extrazahlung anzudrehen- wir finden dieses überflüssig und nervig.
Sehr hilfsbereites und super freundliches Personal. ( Auch ohne Trinkgeld!) Es wird meistens Englisch gesprochen, aber Mustafa unser "Poolboy" konnte gutes Deutsch sprechen und wir Dank Ihm jetzt ein paar Worte Arabisch. Check in in der Nacht ( Ankunft ca. 2. 30 Uhr ) klappte reibungslos, unsere voher geäußerten Kundenwünsche wurden berücksichtigt. Zimmerreinigung war immer top- wir bekamen sogar 2 neue Duschvorhänge in 14 Tagen. Auch das Aufdecken des Bettes am Abend mit Austausch der Strandtücher war toll.
Am Ende der Makadi Bay, direkt am Strand mit Schnorchel Riff, leider gibt es immer noch keine Baugenehmigung für einen Badesteg, daher Zugang ins Meer sehr eingeschränkt. Zum Schwimmen eher wenig geeignet, bessere Einstiegsmöglichkeiten bei benachbarten Hotels( ca. 400m). Hinter dem Grand Makadi Niemandsland mit viel Müll am Strand. Durch benachbarte Baustelle ( Zustand nach 1 1/2 Jahren nicht wirklich verändert ) keine durchgehende Strandpromenade zum Makadi Center, daher nur tagsüber zu Fuß teilweise am Strand zu erreichen Fußweg ca. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft traumhaft, Fitnessgeräte lächerlich, wir haben immer einen Liegestuhl bekommen auch ohne uns den Wecker zu stellen, allerdings wurden am Strand schon um 7 Uhr windgeschützte Liegen "reserviert". Anlage ist super gepflegt, auch die Toiletten waren stets sauber u. wir waren oft da. Animation war sehr soft, es gab Gymnastik, Beachvolleyball, Boccia. Unterhaltung am Abend war eher dürftig, da haben wir schon besseres gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |