Alle Bewertungen anzeigen
Thea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Nicht weiterzuempfehlen für empfindliche Mägen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir in unserem Hotel „Grand Makadi“ nach langer Reise endlich angekommen sind, wurde uns an der Rezeption angeboten, man würde uns ein besseres Zimmer mit Meerblick geben für ein „Geschenk“. Leider wussten wir beide nichts mit dieser Aussage anzufangen und baten darum uns einfach, das von uns gebuchte „Deluxe Zimmer“ zu geben. Leider machte der Angestellte der Rezeption dies nicht und teilte uns dann mit, dass er uns trotzdem das Zimmer mit Meerblick gegeben, hat obwohl wir dies zuvor mehrmals abgelehnt hatten und verlangte nun ein „Geschenk“ bzw. Trinkgeld. Als wir in unserem Zimmer ankamen, war dieser versprochene Meerblick 1-2 cm breit, da man durch die Bäumen, welche rechts und links standen, nur bei gutem Wind einen Blick vom Meer erhaschen konnte. Am selben Abend gingen wir in das Buffet Restaurant Lagoon, leider ist uns aufgefallen das man ohne die Gabe von Trinkgeld so gut wie gar nicht bzw. erst nach 15 Minuten sein bestelltes Getränk bekommt, welches sich in einem 0,2 l Glas befindet und somit bei den dort herrschenden Temperaturen schnell getrunken war. Am darauf folgenden Tag gingen wir zum Reiseleiter, bei dem ich nachfragte welche Speisen und Getränke man zu sich nehmen kann ohne Magen-Darm-Beschwerden zu bekommen, da ich am vorhergehenden Abend schon mit Magenkrämpfen u.a. zu kämpfen hatte. Der Reiseleiter informierte darüber, dass man bei empfindlichem Magen am besten Salat und Früchte weglassen sollte, da diese mit dem Leitungswasser abgewaschen worden sind und natürlich kein Wasser aus der Leitung trinken sollte. An diese Vorgaben hielt ich mich streng die folgenden Tage, jedoch wurden die Magen-Darm-Beschwerden und Magenkrämpfe immer schlimmer, sodass ich zu einen mitgebrachten Medikamenten aus Deutschland greifen musste, jedoch halfen auch diese leider nur für einige Stunden. Sodass ich mich gegen Ende des Urlaubs, kaum noch traute irgendwas zu essen sondern überwiegend Reis und Nudeln zu mir nahm. Am Mittwoch, dem Tag nach der Landung, wollte ich gegen Nachmittag einen Hot Dog an der Strandbar essen, nach einem Biss merkte ich jedoch sofort, dass die Wurst innen drinnen noch gefroren war und nur für einige Sekunden in die Fritteuse geworfen wurde, dies war sehr ekelhaft. Nach einigen Tagen fielen uns jedoch beträchtliche Mängel auf, bevor man zu unserem Zimmer gelangen konnte, musste man an einigen baufälligen und schimmligen Wände, herausgebrochenen Fliesen, heraushängende Kabel, kaputter Boden etc. vorbei. Es gab sehr kaputte, löchrige, baufällige, abgenutzte und vor allem schimmlige Wände und was noch viel schlimmer ist, große Löcher und zerbrochene Stellen auf dem Boden, auf dem man laufen musste, um zum Pool, zum Restaurant, zur Rezeption zu gelangen- welche eine große Gefahr war darstellten, wenn man Flip Flops oder Sandalen anhatte oder sogar Barfuß ging. Im Eingangsbereich befand sich eine Art Springbrunnen mit blauen Fliesen, jedoch fehlten darin ca. 75% aller blauen Fließen, welches ein sehr unschönes Bild hinterließ, genauso wie der karge, trockene „Garten".


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Buffet Restaurant Lagoon ist uns aufgefallen das man ohne die Gabe von Trinkgeld so gut wie gar nicht bzw. erst nach 15 Minuten sein bestelltes Getränk bekommt, welches sich in einem 0,2 l Glas befindet und somit bei den dort herrschenden Temperaturen schnell getrunken war. Am darauf folgenden Tag gingen wir zum Reiseleiter, bei dem ich nachfragte welche Speisen und Getränke man zu sich nehmen kann ohne Magen-Darm-Beschwerden zu bekommen, da ich am vorhergehenden Abend schon mit Magenkrämpfen u.a. zu kämpfen hatte. Der Reiseleiter informierte darüber, dass man bei empfindlichem Magen am besten Salat und Früchte weglassen sollte, da diese mit dem Leitungswasser abgewaschen worden sind und natürlich kein Wasser aus der Leitung trinken sollte. An diese Vorgaben hielt ich mich streng die folgenden Tage, jedoch wurden die Magen-Darm-Beschwerden und Magenkrämpfe immer schlimmer, sodass ich zu einen mitgebrachten Medikamenten aus Deutschland greifen musste, jedoch halfen auch diese leider nur für einige Stunden. Sodass ich mich gegen Ende des Urlaubs, kaum noch traute irgendwas zu essen sondern überwiegend Reis und Nudeln zu mir nahm. Am Mittwoch, dem Tag nach der Landung, wollte ich gegen Nachmittag einen Hot Dog an der Strandbar essen, nach einem Biss merkte ich jedoch sofort, dass die Wurst innen drinnen noch gefroren war und nur für einige Sekunden in die Fritteuse geworfen wurde, dies war sehr ekelhaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine schrecklicher Vorfall ereignete sich, nachdem mein Partner und ich, beide mit heftigen Magenproblemen zu kämpfen hatten, saß mein Partner gegen Mittag auf der Toilette, die 2 kleinen Rollen Toilettenpapier vom Vortag waren leider schon aufgebraucht. Also rief mein Partner mit dem Telefon oben bei der Rezeption an und fragte ob ihm jemand Toilettenpapier vorbei bringen könnte, da es sehr dringend wäre. Der Herr von der Rezeption bestätigte dies und sagte, er werde sich direkt darum kümmern, nach 30-45 Minuten Wartezeit kam der Putzmann und fragte ob er unser Zimmer reinigen dürfte, ich teilte ihm mit, dass dies gerade schlecht möglich ist aber das wir dringend Toilettenpapier benötigen, da mein Partner immer noch darauf wartete. Der Putzmann fragte ob dies auch noch später geht, nachdem ich ihm die Situation geschildert habe und verständlich gemacht habe, dass es dringend ist, ging dieser in das nebenan liegende Zimmer holte dort eine angebrochene halbvolle Rolle Toilettenpapier und gab sie uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Schnorchel-Fans gut, Fitness Studio haben wir trotz Beschreibung leider nicht gefunden. Das Entertainment und die Animation waren kaum vorhanden, es gab einen Abend an dem es eine Strand Party gab, jedoch musste man für diese natürlich nochmal extra Eintritt bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thea
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Thea, Ich danke Ihnen sehr das sie sich die Zeit nehmen, um das Grand Makadi zu bewerten. Wir freuen uns von ihnen zu hören, schade leider das wir nicht alle ihre Urlaubs-Erwartungen erfüllen konnten , Ihre Erfahrung hätte besser sein können, danke für Ihr feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen gehen an die entsprechenden Abteilungen, die für Sie handeln entsprechend. Wir begrüßen und freuen uns über alle Rückmeldungen, wie wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste, um sicherzustellen, dass wir alle die Ihren Urlaub Erwartungen. Wir hoffen, Sie begrüßen zurück in der Zukunft wieder. Herzliche Grüße, Anja