Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Melissa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein

Diese Rezension geht mit lieben Grüßen an das Management-Team – denn als ich meine erste ehrliche Bewertung verfasst habe, wurde dadurch das gesamte Hotel in Aufruhr versetzt. Der oberste Chef machte Druck, das Personal setzte mich massiv unter Druck, und ich wurde nicht einmal in Ruhe essen gelassen, ohne dass man mir wieder und wieder einreden wollte, die Rezension zu löschen. Man versprach mir, alles zu ändern, man sagte mir, ich hätte das vorher ansprechen müssen – doch all das änderte nichts daran, dass ich mich nicht klein machen lasse und meine ehrliche Erfahrung hier erneut veröffentliche. Jeder soll sehen, wie schwach der Service und wie unprofessionell das Personal in diesem Hotel ist. Das Hotel ist meiner Meinung nach eher für ältere Menschen geeignet. Die Animateure wirken recht lustlos und man wird kaum wirklich animiert – wer Unterhaltung oder Action erwartet, wird hier enttäuscht. Außerdem sollte man wissen, dass „All Inclusive“ hier nicht wirklich All Inclusive bedeutet: Ab 24 Uhr sind die Getränke kostenpflichtig. Dazu kommt, dass nicht alle Getränke im Preis enthalten sind – zum Beispiel Eiscafé oder frisch gepresster Orangensaft muss man extra bezahlen. Ein weiteres Manko: An den verschiedenen Bars gibt es nicht das gleiche Angebot. Für einen bestimmten Kaffee muss man teilweise durchs halbe Hotel laufen, weil er nur an einer einzigen Bar verfügbar ist. Am Strand und am Pool ist der Service ebenfalls schwach – man wartet oft sehr lange, bis überhaupt jemand kommt. Internet gibt es kostenlos nur in der Lobby, ansonsten kostet es stolze 35 € pro Person, wenn man es im gesamten Hotel nutzen möchte. Wir mussten leider auch die Erfahrung machen, dass der Service stark davon abhängt, wie man beim Personal ankommt. Wenn man z. B. nicht auf ihre Späße eingeht oder ihnen nicht auf Instagram folgen möchte, wird man regelrecht „geghostet“ – sprich: man wird kaum noch beachtet und der Service bleibt dann schlicht aus. Das empfanden wir als sehr unprofessionell. Zusätzlich wirkt das Personal insgesamt eher unfreundlich. Besonders als Frau fühlt man sich nicht unbedingt wohl, da man eher angestarrt wird, anstatt Unterstützung zu erhalten. Positiv hervorheben muss man jedoch die schöne Lage – ideal zum Sonnen und Entspannen. Auch das Essen war wirklich fabelhaft und abwechslungsreich. Nach meinem ersten Kommentar möchte ich mich auch noch einmal bei den Managern bedanken, da ich durch meine Kritik die letzten anderthalb Tage dort tatsächlich wie eine Prinzessin behandelt wurde. Uns wurden plötzlich viele Wünsche erfüllt: Wir bekamen Eiscafé kostenlos, durften frisch gepressten Orangensaft probieren und es wurden uns auf einmal alle Wege geöffnet. Allerdings war das leider nur bei uns so – die anderen Gäste konnten das „All Inclusive“-Gefühl, wie man es von Hotels eigentlich erwartet, weiterhin nicht genießen. Nachdem wir die Kritikpunkte mit dem Management besprochen hatten, wurde uns gesagt, dass wir die Rezension löschen sollen, was ich dann auch getan habe. Jetzt, da mein Urlaub vorbei ist, kann ich aber mit gutem Gewissen meine ehrliche Meinung abgeben: Ich würde dieses Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Auf unsere Hinweise reagierte das Management nicht erfreut und erklärte lediglich, dass dies eben „die Mentalität in Ägypten“ sei und man daran leider nichts ändern könne – insbesondere auch daran, dass Frauen häufig unangenehm angestarrt oder angesprochen werden. Darüber hinaus möchte ich dringend von Taxis oder Uber-Fahrten abraten. Man wird dort oft überredet, mehr Geld zu zahlen, ansonsten wird man nicht zum vereinbarten Ziel gebracht. Das haben wir als sehr unangenehm und unseriös empfunden. Erschreckend war auch, dass uns Mitarbeiter gefragt haben, ob wir mit ihnen privat ausgehen möchten. Als wir dies ablehnten – weil es nicht sicher ist und unsere Eltern es nicht erlauben – wurden wir unfreundlich behandelt. Ein Mitarbeiter zeigte sich sogar beleidigt, weil wir uns nicht auf ein privates Treffen eingelassen haben, obwohl es strengstens verboten ist, dass Gäste sich mit Mitarbeitern außerhalb des Hotels verabreden. Alles in allem bleibt für mich leider nur das Fazit: Ein Hotel mit schöner Lage und gutem Essen, aber vielen Mängeln im Service, einer fragwürdigen „All Inclusive“-Leistung und einer Atmosphäre, in der man sich als Frau nicht wirklich wohlfühlen kann. Ich würde dieses Hotel daher nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Frack & Abendkleid

    Service
  • Sehr schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Nirgends

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melissa, Zunächst möchte ich Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ich möchte einige Ihrer relevanten Punkte zu Ihrer Meinung und Ihrem Standpunkt erläutern. Nachdem Sie der Hotelleitung Ihre Unzufriedenheit gemeldet und Ihre Meinung auf verschiedenen Websites veröffentlicht hatten, traf sich die Hotelleitung mit Ihnen, um Ihnen die Situation zu erklären und Ihre Meinung nicht zu ändern oder Ihren Kommentar zu entfernen. Wir als Hotelleitung respektieren die Meinung aller unserer Gäste und sind überzeugt, dass wir unseren Service verbessern können, indem wir auf unsere Gäste zugehen und ihnen zuhören. Das All-inclusive-Konzept und alle wichtigen Informationen sind auf der Website des Hotels veröffentlicht. Wir hoffen daher sehr, dass Sie diese vor Ihrer Hotelreservierung überprüft haben. Wir servieren alkoholische All-inclusive-Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr und All-inclusive-Softdrinks rund um die Uhr. Frische Säfte sind nicht inbegriffen. Kostenloses WLAN ist nur in der Hauptlobby verfügbar, WLAN in den Hotelzimmern ist kostenpflichtig. Alle Informationen finden Sie auf der Website des Hotels und des Reisebüros. Leider haben Sie dem Hotel die schlechte Einstellung der Uber-Fahrer vorgeworfen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Limousine des Hotels zu nutzen. Unser Hotelpersonal ist gut ausgebildet und verfügt über ausreichend Erfahrung im Umgang mit unseren Gästen. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter spiegelt sich in den vielen Kommentaren wider, die wir dazu erhalten haben. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihre Hotelleitung