Alle Bewertungen anzeigen
Heide (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in allen Bereichen abgewohnt und desolat. Im Pool fehlen großflächig Fliesen, die Liegen sind kaputt, die Auflagen schmutzig und zerrissen. Wir bekamen nie ein sauberes Strandtuch; die Flecken liesen sich nicht mehr entfernen. Das ganze Hotel zeigt Schäden: der Putz bröckelt von den Mauern, die Badewannen sind indiskutabel, die Möbeln wackeln. Die Zimmer waren sehr dunkel, die Beleuchtung mangelhaft. In der Anlage war die Sauberkeit nur oberflächlich gegeben. Hinter einer Toilette oder unter einem Waschtisch war es extrem schmutzig. In der zweiten Woche gab es bei der Versorgung einen Engpass: kein Huhn, kein Pfefferminztee, Wasser nicht in 0,5l erhältlich... Für uns war es kein All-inclusive: zu viele Leistungen mussten extra bezahlt werden. Bei der Beachparty kostete ein Cocktail 0,1l 3 €! Beim Frühstück musste frisch gepresster Orangensaft extra bezahlt werden. Expresso musste extra bezahlt werden (je nach Barkeeper unterschiedliche Preise!) Die Gäste waren in der zweiten Woche extrem laut, da auch sehr viele Kinder hier urlaubten. Der Pool wurde von den Kindern komplett in Beschlag genommen. Baderegeln wurden nicht beachtet: es wurde überall in den Pool gesprungen, obwohl Hinweisschilder dies untersagten. Auch wenn die Mitarbeiter sehr bemüht waren, könne sie über den desolaten Zustand in der Anlage nicht hinwegtäuschen. Vile Gäste waren über den extremen Qualtätsabstieg erstaunt. Das Hotel soll einmal spitze gewesen sein. Ich kann niemanden raten seinen Urlaub dort zu verbringen


Zimmer
  • Schlecht
  • Abgewohnte gedoch großzügige Räume. Das Bad war unzumutbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants und 2 Snackbars. In den Restaurants konnten viele Gerichte nicht zubereitet werden, da die Zutaten (z.B. Hühnerfleisch) nicht vorhanden waren. Das Buffet im Lagoon wurde von Tag zu Tag miserabler. Das Personal war extrem bemüht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überdurchschnittlich bemüht und freundlcih. Die Verständung in Deutsch oder Englisch war sehr problemlos. Die Uniformen der Mitarbeiter waren fürchterlich schmutzig und zerschlisssen. Das Management stellt nicht mehr Uniformen zur Verfügung! Bei Beschwerden reagierten die Mitarbeiter sofort. Eine wirkliche Verbesserung der Situation konnten sie aber nicht herbeiführen. Das Management reagiert nut im Einzelfall auf Beschwerden und lässt die Mitarbeiter offensichtlich im Stich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das wirklich einzig Schöne war das hoteleigene Riff. Leider war der Steg (noch immer nicht) fertig. Der Zugang war sehr mühsam. Das Hotel liegt total isoliert, mit anderen Makadi-Hotels der Gruppe Red Sea 30 min. von Hurghada entfernt. Keine Flaniermeile o.ä. vorhanden. Die Hotels sind voneinander sehr stark getrennt. Um Pools oder Lokale von den anderen Hotels nutzen zu können, muss man täglich Zusatzbänder (10€) kaufen. ETI bietet sehr gute Ausflüge an...um sehr viel Geld!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in einem fürchterlichen Zustand. Ebenso die Strandliegen. Der Bodenbelag rund um den Poolbereich war extrem desolat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heide
    Alter:41-45
    Bewertungen:3