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Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder, Grand Makadi
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Grand Makadi / Unmöglich !!!!! Diese Hotel-Bewertung gebe ich als erfahrener Ägyptenreisender, als Qualitätsmanager ab und nicht durch eine rosarote Brille eines heimkehrenden Urlaubers betrachtet. Das Grand Makadi ist das bisher schlechteste Hotel das ich in Hurghada besucht habe. Der arabische Standard ist mir nach 17 Reisen nach Hurghada und Makadi Bay bestens bekannt, wobei mir so eine schmutzige Anlage, mit den dort herrschenden Abläufen und Besonderheiten noch nie begegnet ist. Die Badewannen (ich habe mir mehrere angesehen) waren derart verschmutzt, dass sich der Dreck bereits flächendeckend in die Emaille eingefressen hatte. Schimmel an der Decke und Ecken im Bad, rundeten die Sache ab. Der Pool sah im Schwimmbereich aus wie nach einem Bombenangriff, abgeplatzte Fliesen wohin man schaute, auch der auf dem Poolboden vorhandene Dreck, konnte diese teils großflächigen Beschädigungen nicht verdecken. Die Hoteleigene-Organisation, um am Abend ein Mahlzeit zu sich zu nehmen ist ebenfalls erwähnenswert: Täglich kann/muss man ab 14:30 Uhr in den Restaurants vorsprechen, um eine Tisch-Reservierung vorzunehmen. Die Versorgung mit Getränken an der Bar im Außenbereich kam während dem Abendprogramm auch oft zum Erliegen, da der Bedienung keine frischen Gläser zur Verfügung standen. Die Kellner reservierten im Außenbereich Tische für die „extra“ zahlenden Gäste, indem sie Wasserflaschen auf die Tische stellten, wenn die Gäste dann irgendwann erschienen sind, haben als Dankeschön ein paar Scheine den Besitzer gewechselt. Hier musste man sich jeden Vorteil erkaufen! Die musikalische Unterhaltung am Abend war derart schlecht, dass sich Gäste freiwillig zur Verfügung gestellt haben den Gesang zu übernehmen. Im Verunstalten der Lieder, war jeder der gebuchten „Sänger“ ein Meister. Strandtücher wurden am Anreisetag ausgegeben, mit dem Hinweis, dass diese jeden Abend im Zimmer vom Hotelpersonal ausgetauscht würden. Am ersten Abend kam dann auch ein Mitarbeiter die Tücher tauschen, wobei dieser kein Trinkgeld erhalten hat, da wir in der Dusche waren und nur die Tür eine Spalt zur Übergabe geöffnet hatten. Ergebnis: die nächsten 2 Tage kam keiner mehr! Wenn man einen Morgen mal keine Euros auf dem Bett hinterlassen hat, wurden keine frischen Handtücher ins Bad gelegt, die benutzten wurden aber mitgenommen. So hat man nach Rückkehr vom Strand sich auf den Weg zur Rezeption gemacht und um frische Handtüchern gebeten, die einem dann nach ca. 30 min mit „Handaufhalten“ gebracht wurden. Die Getränke-Selbstbedienungsautomaten in Strandnähe waren ständig leer. Aussage Personal: „Sorry, tomorrow again“ Ein Highlight war auch die Speiseeisausgabe: Immer zwei Eissorten, die aber fast flüssig ausgegeben wurden! Der Eisportionierer war mit Rückständen derart verklebt, das auch das total verdreckte Wasserbad nichts mehr ablösen konnte. An der Grillstation ist dann dem Grillchef beim Wenden noch halbrohes Hühnchenfleisch auf den Boden gefallen, was danach aber wieder auf den Grill gelegt wurde. Durch die große Nachfrage, bzw. durch die kleine Grillstelle wurde das Grillgut immer zu früh vom der Feuerstelle genommen und war immer noch zu 20 % blutig. Das Libanesische Restaurant war perfekt, wirklich !! Es ist zwar unglaublich, aber für die Qualität der Speisen und den Service, müsste man dem Koch/Verantwortlichen einen Michelin-Stern verleihen, das war wirklich der Hammer ! Einen Wunsch habe ich noch an manche russischen Touristen: Die Hotelangestellten sind keine Leibeigenen, die Mitarbeiter machen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten eine guten Job, den man mit Freundlichkeit honorieren sollte. Fazit ist aber: Grand Makadi , Nie wieder !!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:7