Alle Bewertungen anzeigen
Riana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
Preis und Sterne nicht mehr gerechtfertigt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das 2.x im Grand Makadi, haben also einen Vergleich von vor 2 Jahren. Im Allgemeinenist es eine sehr schöne und offene Anlage. Vor allem abends, wenn die Beleuchtung an ist, ist es wie im Märchen. Durch die relativ niedrig gehaltenen Gebäude wirkt das Hotel nicht so zugebaut. Allerdings ist alles extrem renovierungsbedürftig! Dies war es auch schon vor 2 Jahren, doch man erkennt nochmals einen merklichen Unterschied. Man muss nicht einmal genau hinschauen, um die Mägel zu sehen. Alles ist sehr abgewohnt, teilw. kaputt und verschmutzt. Das ist sehr schade, kann aber ganz einfach nicht mehr geleugnet werden! Was uns auch gleich beim Check-in negativ aufgefallen ist, dass in der Lobby noch die Weihnachtsdeko (!!!) steht. Direkt beim Eingang steht ein runder Tisch, auf dem vor 2 Jahren immer frische Blumen standen (sah immer sehr schön aus). In den ersten 2 Wochen unseres Aufenthaltes war er immer leer, dann standen Blumen dort, die nach wenigen Tagen schon als Trockengesteck durchgehen würden. Das macht keinen guten Eindruck in einem "5" Sterne-Hotel. Auf Sauberkeit wurde weitestgehend geachtet, jedoch wie man so schön sagt: Aus einem Schwein kann man keinen Singvogel machen! Das AI-Angebot war für uns vollkommen ausreichend. Die Gästestruktur europäisch, was sehr angenehm war. Der Preis und die Sterne sind keinesfalls mehr gerechtfertigt! Wir haben uns das Makadi Spa und das Sunwing Waterworld angesehen und rein vom optischen kann das Grand Makadi nicht mehr mithalten. Ich denke über kurz oder lang werden viele Gäste abwandern. Für uns steht auf alle Fälle fest, dass wir nächstes Jahr eines der neuen Hotels buchen. Kostet zwar mehr, aber das sind dann auch 5 Sterne!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben sehr abgewohnt und teilw. kaputt (z. Bsp. Schranktüren, wurden auch nicht repariert). Über die Badewanne und den Duschvorhang muss ich hier bestimmt nichts mehr sagen, weil schon oft erwähnt ... eine Katastrophe! Wo sind da 5 Sterne????? Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Die Minibar ist kostenpflichtig und mit Bier, Soda, Wasser, Mirinda, 7Up, Pepsi, Schokoladenriegel und Chips bestückt. Aus unserer Minibar verschwand in der 1. Woche auf misteriöse Weise Wasser, Mirinda und 7Up, obwohl wir bei Ankunft nur ein Bier getrunken hatten. Dies meldeten wir der Gästebetreung, es wurde umgehend aufgefüllt und ab diesem Zeitpunkt verschwand auch nichts mehr. Seltsam...! Wie schon beim Service erwähnt, waren wir mit der Reinigung diesmal nicht zufrieden, was aber vielleicht auf den jeweiligen Roomboy ankommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir konnten im Rahmen unseres AI natürlich alle Restaurants im Hotel, alle in der Grand Mall nutzen. Dort findet jeder etwas für seinen Geschmack (z.Bsp.: indisch, italienisch, libanesisch, arabisch, karibisch, französisch ...) Da wir auch Mitglieder im Mahara Club sind, konnten wir auch alle Restaurants und Bars im Makadi Palace nutzen. Das Essen hat überwiegend geschmeckt. Die Cocktails schmecken je nachdem wo man sie bestellt und wer sie mixt immer anders oder man bekommt auch mal etwas, was man gar nicht bestellt hat. Aber das fanden wir nicht so tragisch.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals können wir absolut nichts negatives sagen. Auch ohne Trinkgeld waren alle stets freundlich und hatten immer ein Lächeln oder einen Spruch auf den Lippen. Mit Trinkgeld kann man dies natürlich noch steigern. So ist dann schon mal der Frühstückstisch mit Blumen geschmückt. Kaffee, Tee, Saft, Bier, Cola usw. stehen schon auf dem Tisch parat, sobald man das Restaurant betritt. Uns war dies schon manchmal etwas peinlich, aber es war eine sehr nette Geste. Mit Englisch konnten wir uns mit jedem vom Personal verständigen, einige konnten auch recht gut deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir diesmal nicht 100%-ig zu frieden. Die Reinigung war nur oberflächlich. In die Ecken durfte man nicht genau gucken, die Verzierungen am den Möbeln und am Spiegel waren sicherlich schon ewig nicht mehr abgestaubt wurden, herunter gefallener Putz lag 3 Wochen in der Ecke, die Terrasse wurde grundsätzlich vernachlässigt. Nach Handtüchern und Duschmatten mussten wir oft laufen, um welche zu bekommen, wenn wir mal eher (15:00 Uhr) vom Pool/Strand kamen. Die Wäscherei wurde 2x von uns genutzt und war einwandfrei. Der Service an der Rezeption war im Allgemeinen sehr gut. Wir hatten allerdings mit unseren Eltern das Zimmer getauscht und hatten dies 4x gesagt. Bis zum Check-out wurde dies nicht korrigiert, was bei den Zimmerrechnungen dann große Verwirrung beim Personal stiftete.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage ist in anderen Berwertungen ausreichend berichtet wurden. Wer jedoch Party und Shoppingtouren bevorzugt ist hier fehl am Platz, oder muss nach Hurghada fahren. Ausflüge kann man zahlreiche im Hotel beim Veranstalter buchen, oder außerhalb bei privaten Anbietern. Uns war die ruhige Lage sehr recht und so gewollt, deshalb auch 6 Sterne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation- und Sportangebote haben wir nicht genutzt. Strand war sauber, Meer klar, jedoch der Steg ist immer noch im Bau. Bei dem Tempo wird es auch noch ein Jahr dauern, ehe er fertig ist. Schade!!! Die Liegen, Auflagen und Tische am Strand sind auch schon sehr abgewirtschaftet, das sieht nicht mehr schön aus! Pool war ebenfalls sauber, nur ab und zu ein paar Blätter oder Blüten von den Bäumen im Wasser, die aber regelmäßig entfernt wurden. Poolfliesen lösen sich, dies müsste ebenfalls dringend behoben werden! Im Poolbereich stehen einige neue Liegen, die jedoch auch schon wieder teilweise kaputt gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Riana
    Alter:41-45
    Bewertungen:6