- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage/Garten/Pool sehr schön mit div. Brunnen, Abends phantastisch beleuchtet! Pool schön angelegt aber nicht sehr sauber! Das Beste: ist das tolle Riff, Touren in die Umgebung kann man sich sparen, da das Hausriff viel schöner ist, Korallen, Grossfische, Feuerfische,ein riesiger alter Weissfleckenkugelfisch, div. Igelfischpaare, große Muräne und Schildi am frühen morgen, vermisst habe ich die sonst so zahlreichen Blaupunktrochen, nur 3 sehr weit rechts vom neuen immer noch nicht fertigen Steg gesehen u ein Baby am Einstieg! No Go: nachts um 2:30 wird laut polternd aus den "Privaträumen" des Stuff der Reingigungswagen mit riesem Getöse geschoben, Schlaf vorbei! An Schlaf ohnehin vor 24h nicht zu denken, da ein scheusslicher Livesänger lautstark trällert oder Musik läuft (wir hatten Zimmer 1111) ich denke die Musik ist aber von fast allen Zimmer zu hören, wenn dies ein wenig außerhalb stattfinden würde, wenn überhaupt nötig, wäre es himmlisch ruhig! Am Strand: ausreichend Liegen/IMMER, sind aus Holz, schwer,alt aber stabil mit wenig hygienischen Auflagen aus Segeltuch u einige wenige mit Plastik ummantelt ( besser ;-) Für Kinder ist der Strand nicht geeignet! Wenn es stört zunächst bei Ebbe zum Wasser über Steine etc zu wuseln, für den ist das Hotel nix, ein Steg ist schon seit längerem im Bau, wird wohl noch mind. 3 Monate dauern, bis dieser fertig ist u dann geht es gleich ab ins "Tiefe" für Schwimmer/ Schnorchler/ Taucher prima! Wasser gibt es in großen u kleinen Flaschen oder man kann es sich abfüllen, Minibar u div. alk. Getränke u Cappuccino etc NICHT all incl. , man kann gegen 30€ Aufpeis wöchentlich zubuchen + bekommt grünes Extraplatikarmband, lohnt aber meines erachtens nicht, da Kaffeegetränke nur oben im ital. Rest. zu bekommen sind. Was definitiv fehlt sind an den Duschen oder vor dem Strand Vorrichtungen um sich die Füsse abzuspülen, man schleppt den ganzen Sand ins Zimmer/Bad....sehr blödsinnig! auf jeden Fall Mehrfachsteckdose + Kaffee/haltbaren Aufschnitt mitnehmen u. ggf. Marmelade wer da verwöhnt oder pingelig ist. Ein Must have: Schnorchelequipment!
Zimmer: groß, nett eingerichtet, alt und zweckmäßig, altes TV mit einigen deutschen Sendern, zuwenig Steckdosen(Mehrfachstecker mitnehmen! Guter Safe mit selbst programmierbarer Codenr. Bett: riesig u bequem Bad: Wanne katastorophal, klein total abgenutzt/schmuddelig,müsste dringend ausgetauscht werden auch alle Ecken sind knüsselig Föhn als Wandkasten mit Schlauch, war mit Tesa geflickt-pustet zart vor sich hin, ungeeignet für Föhnfrisuren u dickes Haar! Leise effektive gut regelbare Klimaanlage!
Essen wirklich gut, da zwischen mehreren Restaurants gewählt werden kann, im all incl dabei! Es muss außer im Lagoon vorreserviert werden. Besonders hat es uns im Caribean u. libanesischen Restaurant geschmeckt..Frühstück so lala, Kaffee am besten von zu Hause mitbringen! Wurst u Käse da schon aufgeschnitten zieml.vertrocknet, Marmelade u Butter umwelt- un - freundlich in Plastikverpackungen, dass geht auch anders.
Personal zumeist sehr nett, einige wenige Kellner nur gegen Trinkgeld bemüht, hier kann man sagen, wer nur freundlich gegen Trinkgeld ist bekommt keins....sorry, Trinkgeld bekommt der der freundlich ist und nicht der der freundlich ist, erst wenn er ein Trinkgeld bekommt! Im Caribean Restaurant sind die Kellner auch ohne Trinkgeld super nett und auch im Lagoon sind einige sehr freundlich, aber auch da gibt es welche die nur Kaffee an den Tisch bringen wenn sie Trinkgeld erhalten, da werden gr. Unterschiede gemacht, ob dies im Interesse der Hotelleitung ist????
Es ist das letzte Hotel am Strand, was ich persönlich gut finde, alles am "Anfang" ist mehr für "Ballermann-Touris". Hier ist es ruhig und man hat Platz und das Riff ist allein eine Reise wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |