- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich bin 23 Jahre jung uns sitze gerade am vorletzten unserer Urlaubstage auf der Terrasse unserer Junior Suite im Grand Makadi und schreibe diesen Reisebericht. Für alle die nicht den kompletten Bericht lesen wollen, ich würde dieses Hotel keines Falls weiterempfehlen. Zu den Gründen komme ich jetzt im Einzelnen. Am Tag / Frühen Morgen unserer Ankunft (04:00 Uhr) wurden wir freundlich (leider auf Englisch) an der Rezeption empfangen. Nachdem uns alles erörtert wurde und wir kostenlos ein Upgrade vom gebuchten Deluxe Zimmer zur Junior Suite mitgeteilt wurde, gingen ca. 30 Urlaubsgäste mit EINEN! Hotelangestellten alle Zimmer der Reihe nach ab und jeden wurde sein Zimmer gezeigt, dies dauerte ca. 30 Minuten und das nachdem man schon 20 Stunden auf den Beinen war. Als uns, unsere Suite gezeigt wurde, kam und als erstes ein modriger, schimmeliger Geruch entgegen und schon war die Vorfreude auf die Suite verflogen. Die Ursache war schnell gefunden, es war ein modriger, alter Duschvorhang. Der Duschkopf, wie auf den Bildern auch zu sehen ist, ist auch nicht der neuste. Als wir das Badezimmer erkundeten, stellten wir außerdem fest, dass dessen Türe nicht schließt (im Video zu sehen). Wir waren aber so angeschlagen von der langen Reise das wir uns zuerst schlafen gelegt haben. Nach ein paar Stunden Schlaf, stellten wir fest dass unser Zimmer kaum abgekühlt war, obwohl die Klimaanlage eingeschaltet war, diese funktionierte aber auch nicht. Als wir zum Frühstücken das Zimmer verlassen wollten und unsere Wertsachen im Safe einschließen bzw. diesen testen wollten, stellen wir abermals fest, das auch dieser nicht ordnungsgemäß funktioniert. Der Safe entriegelte zwar, sprang aber nicht auf, sodass wir dessen Tür an der Tastatur mit dem Fingernagel aufziehen mussten. Beim ersten Frühstück waren wir dann mehr als enttäuscht, kaum eine Auswahl. Kaffee oder Tee musste man sich selbst holen und das ist meiner Ansicht nach ein No – Go bei einem 5* Haus. Kurz zur Auswahl, es gab Rührei, zwischen 5 und 8 verschieden „Brötchen – Sorten“ und keine weitere besondere Auswahl. Was ich mir von einem 5* Hotel erwarte, zu dem komme ich nachher noch. Mir ist klar das 5 Sterne im Ausland, keine Deutschen 5 Sterne sind aber dieses Hotel kommt nicht einmal auf den Service eines Garni Hotels in Deutschland hin! Der ober Clou kommt jetzt aber noch, wir waren bereits in Kuba, der Dominikanischen Republik und der Türkei, wir hatten immer unserer Thermobecher dabei, umweltschonend, mehr Fassungsvermögen und das Beste daran ist, das diese sehr lange kühl halten und kein Sand ins Getränk kommt, hier wurde diese aber nur unter Protest befüllt, bzw. wenn man diese selbst befüllt hatte wurde man beschimpft und angewiesen dies zu unterlassen mit der Begründung, das die anderen Feriengäste keine Kohlensäure mehr in ihren Getränk hätten. Diese Becher haben ein Fassungsvermögen von 500 ml und deren Plastikbecher eines von 150 ml. Wir haben dann immer 3 einzelne Becher an der Bar gefüllt und mitgenommen und diese dann in unsere Becher gekippt. Mit dieser Variante wurden wir nicht mehr beschimpft. Was uns aber noch besonders an diesen Hotel gestört hat, war das alles extra kostet, frisch gepresster Saft kostet extra, Cocktails kosten extra, anderer Weinsorten kosten extra, Minibar kostet extra. Bei einem All Inclusive Paket sollte alles dabei sein, oder es sollte nicht All inclusive heißen. Übrigens das mit dem Büffet war am Abend auch nicht viel anders. 3-4 Hauptspeisen, 4-5 Beilagen und sehr wenig Nachspeisen – Auswahl. Das Hotel ist mehr als Renovierungsbedürftig, Fließen kleben nicht mehr richtig an den Wänden, der Pool ist völlig mit Algen an den Korallen am Rand übersäht und von den meisten Wänden fällt der Putz herunter. Das einzig gute was ich von diesem Hotel berichten kann, sind die Al a carte Restaurants und das wunderschöne Korallenriff. Nicht alle Mitarbeiter in diesem Hotel sind so mies gelaunt aber vor allem das Führungspersonal hat uns wegen den besagten Becher immer grimmig angesehen! Es gibt noch weitere Mängel aber irgendwann muss ich zum Ende unseres Abenteuerurlaubs kommen und etwas anderes war dieses Hotel für uns nicht. In der Dominikanischen Republik und in Kuba waren es richtige 5* Hotels, das Servicepersonal dort war immer für dich da, freundlich und zuvorkommend sie haben dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und diesen auch erfüllt, das Büffet war so riesig das man sich kaum entscheiden konnte was man essen soll, man hat sich gefüllt wie der König von Frankreich! Nur kurz zum Tauchen, das Hotel hat eine eigen Tauchbasis, von der Reiseleitung bekommt man eine Preisliste für die Ausflüge, die Preise auf der Liste und die, die bei der Tauchbasis stehen, unterscheiden sich bei 2 Taugängen an einem Tag um 12€. Laut Liste der Veranstalter 32€ und bei der Basis dann der Schock 44€. Wie gesagt ich würde keines mehr der Red Sea Hotels besuchen, dieses eine war Schock genug für mich. Dass mein Bericht der Wahrheit entspricht, sieht man an den Bildern, schließlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
Die Zimmerbewertung habe ich wie alles andere bereits in meinen allgemeinen Bericht bewertet, dies ist mein erster Holidaycheck eintrag und bitte deswegen um Verzeihung wenn ein alles etwas durcheinander ist. Ich habe den Bericht bereits in Word geschrieben und diesen nun in die Allgemeine Hotelbewertung kopiert.
Die Gastronomie habe ich wie alles andere bereits in meinen allgemeinen Bericht bewertet, dies ist mein erster Holidaycheck eintrag und bitte deswegen um Verzeihung wenn ein alles etwas durcheinander ist. Ich habe den Bericht bereits in Word geschrieben und diesen nun in die Allgemeine Hotelbewertung kopiert.
Den Service habe ich wie alles andere bereits in meinen allgemeinen Bericht bewertet, dies ist mein erster Holidaycheck eintrag und bitte deswegen um Verzeihung wenn ein alles etwas durcheinander ist. Ich habe den Bericht bereits in Word geschrieben und diesen nun in die Allgemeine Hotelbewertung kopiert.
Die Lage mit dem wunderschönen Hausriff, wäre nahezu perfekt, wenn das Hotel und dessen Führungskräfte nicht so schlecht wären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Thema Unterhaltung gibt es nicht viel zu sagen, da es keine Animateure gibt und wir uns selbst beschäftigt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Daniel vielen Dank fuer die umfassende Bewertung, die in einigen Bemerkungen sicherlich etwas uebertrieben ist, bzw. ich in aller Klarheit in einigen Bereichen davon Abstand nehmen moechte. Dennoch danke ich Ihnen fuer Ihren Aufenthalt. Ich haette mich gefreut, wenn Sie vor Ort und Stelle das Gespraech mit uns gesucht haetten. Denn das Team des Grand Makadi arbeitet sehr hart daran unseren Gaesten eine schoene und unbeschwerte Zeit zu bereiten. Es schmerzt uns, wenn auch nur ein Gast mit unschoenen persoenlichen Erinnerungen an den Urlaub nach Hause faehrt. Wir hoffen, Sie dennoch noch einmal bei uns willkommen zu heisse und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüβen Das Hotel Management