Sehr schöne Anlage mit Mängeln. Der Empfang an der Reception ist katastrophal. Allen Neuankommenden wurden nur Zimmer mit Blick auf die benachbarte Baustelle angeboten, obwohl der teuerere Meerblick gebucht war. Ankunft gegen 16.30, Zimmerbezug 22.00. Der große Pool sieht verkommen aus, da sich überall die Farbe in großen Flächen gelösst hat. Demnächst soll eine Renovierung erfolgen. Am Strand gibt es keinen Steg über das Riff, um schnorcheln und schwimmen zu können (Verletzungsgefahr durch Korallen.). Der Strand ist mit Steinen durchsetzt, breit und mit ausreichend Liegen und Auflagen versehen. Schwimmen ist nur hinter dem Riff oder in etwa 300 m Entfernung möglich. Das Hotel ist das letzte am Strand, dahinter beginnt eine wüstenähnliche Landschaft, der Kontrast zum Meer ist ein reizvoller Anblick. Leider erfolgt keine Reinigung des Strandes in diesem Bereich, tausende von Plastiktüten und anderem Strandgut sind gewöhnungsbedürftig, wenn einen das nicht stört, kann man sehr weit und schön spazieren gehen. Das Hotel ist sehr abgelegen, ein Shuttle fährt aber kostenlos nach Hurghada. Die örtliche Reiseleitung ist bei der Frage der Zimmerbelegung und wegen der ständigen Überbuchung des Hotels völlig machtlos. -Die Zimmer sind schön u. groß aber wegen der sehr verschachtelten Anlage nicht immer gut gelegen. Ein Lageplan des Zimmers und Angaben eines Fluchtweges sind nicht vorhanden. Das Hotel wird z. Zt. erweitert, wenn man Pech hat, bekommt man ein Zimmer mit Blick auf die riesige Baustelle. Die Zimmerausstattung ist gut, den kostenlosen Zimmersafe ist in keinem Zimmer befestigt und könnte entwendet werden. Obwohl das Hotel erst im April offiziell eröffnet wurde, macht es schon jetzt einen verwohnten Eindruck (herausgefallene Fugen, zerkratzte Wanne, gelöste Armaturen, Schranktüren, die herausfielen, feuchte Wände, abgeblätterte Farben usw.)-Die Restaurants sind zu klein, in zweien musste man sich anmelden. Das Hauptrestaurant ist viel zu klein, es gibt nur sehr wenig Zweiertische, die Gäste stehen zeitweise in den Gängen und warten auf einen Platz. Am Brotbuffet gibt es nur ein Brotmesser und keinen Platz zum Abstellen des Tellers, wenn man Brot schneiden will, es bilden sich Schlangen von manchmal mehr als 10 Gästen um zum Brot zu kommen. Es gibt keine Untertassen und keine Tassen, sondern nur Becher, was sicher nicht jedem gefällt. Das Essen ist gut, schmackhaft und man bemüht sich um Abwechslung, der Service ist schnell (man kaut noch den letzten Bissen und schon wird einem der Teller weggezogen) und freundlich. Die Getränke sind von landesüblicher Qualität. Obwohl noch viel zu erwähnen wäre: insgesamt ein gutes Hotel mit Mängeln.