- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe die Reise bei einem Radiogewinnspiel inkl. Nilkreuzfahrt für 2 Woche, 2 Personen gewonnen. Eigentlich hatte ich das Makadi Palace, das direkt neben dem Grand Makadi liegt, gewonnen. Da aber das Hotel zu meiner gewünschten Reisezeit für den Anbieter ETI gesperrt war, da das Kontigent erfüllt war, wurde ich in das Grand Makadi gebucht. So wurde mir das zumindest von ETI erklärt. In einer Mail zuvor hätte ich pro Person noch für 100€ in dieses einchecken können, aber das ist eine andere Geschichte mit ETI.. (nie mehr wieder ETI). Zurück zum Hauptthema, das Hotel. Ein wirklich schönes Hotel mit guter Lage. Allerdings gibt es hier und dort Verbessungswürde Dinge. In unserem Bad war eines Morgens das Licht defekt, es ließ sich nicht mehr einschalten. Erst am nächsten Tag, nach erneutem Erinnern an das Problem wurde das Problem während unseres Strandaufenthaltes "behoben". Als wir zurück ins Zimmer kamen, ging zwar das Licht wieder, aber diesmal ließ es sich nicht mehr ausschalten :D Nja, das Licht brennt jetzt vielleicht immer noch, aber besser als keines hehe... Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick zum Nachbarhotel Makadi Palace, was uns aber nicht wirklich störte, da die Balkone zugemauert waren, lediglich durch kleine Öffnungen konnte man einen Blick nach außen erhaschen. Aber dieses "Problem" ist nicht in allen Zimmern vorhanden, denn 1 Woche zuvor waren wir nur für eine Übernachtung dort (am nächsten Tag ging es nach Luxor auf das Nilkreuzfahrtschiff) in einem anderen Zimmer, hier hatten wir einen schönen Blick nach außen. Die Fließen sind für österreichische Verhältnisse schlampig gesetzt und die Fugen wurden nicht sauber verputzt bzw. die Fließen wurden nach dem Fugen nicht gesäubert. Ansonsten ist das Zimmer iO! Zum Thema Essen... Nja was soll ich sagen, ich war froh wenn ich nicht im Hauptrestaurant Lagoon Beach essen musste. Das Buffet sieht nicht einladend aus, die Auswahl gering, die Töpfe mit dem Essen hatten immer einen Deckel drauf, wo man erst einen Platz suchen musste, wo man den hinlegen konnte damit man seine 2 Hände frei hat um den Teller und Schöpfer halten konnte. Wir waren dann hauptsächlich im Caribean Restaurant. Dort gab es ein paar Wraps, Suppen, Hauptspeisen und Dessert al a Cart zur Auswahl. Im Italian Restaurant waren wir nur einmal Mittagessen, gute italienische Kost al a Cart gibt's dort, die Nudeln Alfredo würde ich nieee mehr wieder essen, nicht empfehlenswert. Wir wollten auch ins Tarboush (libanesisch), waren am Mittwoch dort und wollten für einen Abend reservieren, jedoch war bis Sonntag abend alles voll, somit war dieses Restaurant für uns unangetastet, da wir Sonntag morgen zurückflogen, schade eigentlich. Verbessungsvorschlag für das Team: Reservierungen für die Themenrestaurants max 2 Tage nach vorne reservieren lassen, so haben mehr Leute eine Chance dort einmal essen zu gehen. Im Makadi Palace stehen auch 2 al a Cart Restaurants (Thailändisch & Orientalisch) zur Verfügung, sehr empfehlenswert!! Das Personal ist schon recht freundlich, allerdings sind sie wie fast alle Ägypter recht Trinkgeldgeil. Gibst du den Boy am Strand mal einen Euro, kommt er immer wieder, sieht er nie was von dir, kriegst du nie was von ihm und er läuft immer wieder vorbei an dir :D Im großen und ganzen war es ein schöner Aufenthalt im Grand Makdai, bin aber froh das ich nicht dafür bezahlt habe, empfehele es aber trotzdem mit gutem Gewissen weiter, weil Geschmäcker verschieden sind. Der Pool ist sehr renovierungsbedürftigt. Ein Tischtennistisch, Beachvolleyballplatz und Botschaplatz stehen zur Freizeitgestaltung bereit. Im Nachbarhotel kan man beim Wasserball teilnehmen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 69 |
Lieber Bernhard, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß Ihre Gästebetreuung Jessica