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Suse (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 2 Wochen • Sonstige
schöner Garten - alles Andere stark zu verbessern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist grundsätzlich sehr gut angelegt und auch echt schön (grosse Pflanzen, schöne Palmen) genug Platz zum liegen. Unser Zimmer war gut, nach Tausch. Mit Upgrade auf das Nachbarhotel zum Essen, war es dann ok für uns. Aber leider ohne Upgrade nicht ein 2. Mal. Wer 30 x ins selbe Hotel fährt ist kein Indikator für ein sehr gutes Hotel, sondern hat vielleicht auch Annehmlichkeiten, die man als "Erstling" nicht hat und nicht so viele Vergleiche genutzt. Bei einigen Unterhaltungen hat man schon mitgekriegt, dass die "alten Hasen" halt gewisse Freiräume kriegen...Ist ja ok, aber nicht für mich. Kinderpool ist jetzt fertig... und wird auch sehr nett. Die Zimmer sind teilweise schon moderner gestaltet aber ALLES hat nun auch ein gewisses Alter (Wege im Hotel, altersentsprechende Auflagen die ewig auf der Liege verrutschen, da keine Bänder dran sind, keine beweglichen Schirme, sind alle fest montiert, Windschutz am Strand schon recht kaputt. Es fehlte mir einfach etwas mehr Ambiente für die Anzahl der Sterne. Viele Kleinigkeiten könnten da echt problemlos verbessert werden. ZU DEN ANGABEN DES Hoteliers bleibt zu sagen, dass man diese Bewertungen anscheinend nicht richtig liest. Es scheint eher, dass es standardisierte Antworten auf das Ergebnis der Sterne gibt. Wenn wir eines hatten, dann ist das Kontakt. (2.Band, Zimmerwechsel, Ipad weg, Essensauswahl, Getränke (Lieferschwierigkeiten aus Hurghada), befreundete Ehepaare inkl. Zimmerwechsel und Upgrade etc.....) Also in der Lobby kannte man unsere Zimmernummer (leider:-)) auswendig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Unterschied zwischen DELUXE und Suite lässt sich nicht immer nachvollziehen. Wir haben Suite gebucht, aber ich glaube es war ein Familienzimmer mit Zustellbett was wir dann erhalten haben. Der Fernseher war im Raum drehbar, also eine optische Trennung. Unsere Freunde hatten identisch gebucht, aber das Zimmer war augenscheinlich noch größer, aber auch nur mit nem 2er Sofa und 2 Stühlen. Unsere anderen hatten auch Suite und das war wieder ganz anders. Also das Foto mit der riesen Sitzgruppe im orientalischem Stil hatte Keiner. Für 5 angegebene * und 4 eigentliche hätte ich etwas mehr erwartet. Der Kühlschrank stand im Raum und war nicht im Schrank integriert und wirklich sehr laut aber relativ neu. Der Föhn war gruselig (so 2000er Stiel mit einem Rohr wo nur seichte Luft kam). Ich habe mir sicherheitshalber einen Föhn und einen eigenen Duschvorhang mitgebracht, da ich oft gelesen habe, dass sie nicht schön sind, stimmt!!!. Unsere Freunde hatten aber schon ne Glaswand. Das Duschgel und die Seife im Zimmer sind zwar vorhanden, aber leider echt gar Nichts Besonderes. Das war nicht mal ein guter Duft und so im Stil von Rossmanns-Handseife präsentiert. Das Bett war sehr bequem und die Kissen auch. Es war erst nach Nachfrage eine Toilettenbürste vorhanden, aber die war neu. Der Fernseher war gross genug, allerdings sind 4 Programme auch nicht mehr zeitgemäss. Für die Meckerer, dass man ja nur zum Schlafen kommt, klar manche schon, aber auch in Ägypten gibt es Kabelfernsehen und eigentlich alle deutschen Programme. Das ist kein Hexenwerk mehr. Bei 5* erwarte ich heutzutage einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Das ist das erste Hotel in dem wir waren, welches keinen hatte. Der Balkon war sehr gross, aber bei 2 Stühlen und einen kleinen Holztisch hätte auch ein halb so großer gereicht. Es war keine Beschattung vorhanden und um 11:00 fast 40 Grad. Eine Lampe, die man selber verwalten konnte, gab es nicht. Das kleine Ankleidezimmerchen war zweckmässig und ausreichend, die Beleuchtung war leider zu dunkel. Aber, das Zimmer war sonst gut. 1,5 Liter Wasser war ausreichend fürs Zähneputzen. Sonst gab es Nichts anderes auf dem Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab, die Mottorestaurants sind sehr gut. Es gibt sogar mal Stoffservietten. Ausser im Hauptrestaurant, da gab es abends eingewickeltes Besteck. Ich habe dennoch noch nie so eine winzige Auswahl in einem Hauptrestaurant gehabt wie hier. Die Präsentation war sehr schlecht (z.B Gurke in Joghurt rosa gefärbt im Plastikbecher), die Auswahl sehr, sehr, sehr übersichtlich. Ich bin kein "Schickimicki" mag keinen Hummer, es müssen keine Rindersteaks medium sein, keine 1000 Früchtevariationen zum Nachtisch, 50 Kuchen in allen Farben. Aber, auch ich muss ja satt werden und "man findet immer Etwas" trifft auch nur zu, wenn eine gewisse Grundauswahl vorhanden ist. Ausserdem ist es wichtig, die Dinge auch korrekt zu benennen. Das Sharwama war mit Leber, so etwas muss da aber dran stehen und nicht erst beim Essen gemerkt werden! Leider bei mir durchgefallen mit Pauken und Trompeten. Es gab an mehreren Abenden keinen Wein mehr oder kein Ouzo. Wir könnten ja Bier trinken war die Antwort (das geht aber auf das Management zurück, die Kellner können die Getränke nicht herzaubern). Alle anderen Getränke haben auch nicht überzeugt. Wir waren ja froh, als man an der Lobby nach einer Woche mal endlich Tassen für Cappucino kriegte und nicht die Pappbecher mit Holzstäbchen. Das geht eigentlich nur am Strand, aber nicht an der Lobby. Die Kellner waren oft überlastet mit der Anzahl der Gäste im Hauptbereich. Ewiger Glasmangel abends, war auch sehr nervig. Mehrfach so gegen 23.30 sind die Kellner rumgegangen und haben die Getränke einfach vom Tisch in Plastikbecher umgeschüttet. Das war auch sehr seltsam. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann nicht auf Sparflamme gehandelt werden. Und Gläser sollten keine Mangelware sein. Das Kleine Mittagsrestaurant war auch sehr gut. Sehr gute Burger.


    Service
  • Gut
  • Alle Kellner sind nett, wirklich nett. Sie können auch nicht mehr zaubern als das, was das Management bietet. Unser Roomboy hat sehr gut sauber gemacht. Da kann man einfach nicht meckern. Alle waren freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nun ja, die Makadi Bay ist halt nicht der Nabel der Welt. Wenn man ankommt und noch nie dort war, denkt man, man wird irgendwo im Nirgendwo landen. Ist halt das erste Hotel der Makadi Bay, links daneben Wüste und rechts geht es dann mit den Hotels weiter. Links kann man aber fast Karibikflair spüren (unbewachter Strand) mit seichtem Wasser. Man ist schon auf ein Taxi angewiesen und das weiss der TAXI-Mann auch


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nur Volleyball gespielt. Animateure waren unaufdringlich. Massageleute, Friseur und Kosmetik waren sehr aufdringlich, für meinen Geschmack jedenfalls. Habe morgens keine andere Meinung als 2 Stunden später, 3 Stunden später etc. Poolanlage ist so wie Alle sie beschrieben haben. Die üblichen Verdächtigen wie Boccia, Yoga, Wasserball....Eher ein Hotel für ältere Menschen (bin ich auch, aber 60 mal würde ich hier nicht hinkommen), Schnorcheln soll toll sein, hab ich nicht gemacht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Suse
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Suse, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team