Alle Bewertungen anzeigen
Sandra+Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner, gemütlicher Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne weitläufige Hotelanlage mit gepflegtem Garten und im Stil eines kleinen Dörfchens, ca. 35 Min. von Hurghada, "kleine Schwester" des benachbarten Makadi Palace, in dem man zum Teil die Restaurants mitbenutzen darf. Wir empfehlen unbedingt Zimmer mit Meerblick. Hotelanlage eigentlich immer sehr sauber, Pool wird täglich auf ph-Wert kontrolliert, kein Chlor-Gestank!!! Man fühlt sich in der Anlage wohl. Badeschuhe und Schnorchel mit Brille mitbringen, Flossen braucht man nicht unbedingt, Anfang bis Mitte Juni beginnt die wort-wörtlich HEISSE Phase in Ägypten mit fast 40° im Schatten, also wenig Stoff einpacken!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider sehr dunkel, könnten wirklich mal einen neuen Anstrich vertragen, aber an sich großzügig geschnitten und vollkommen ausreichend. Im Bad die berühmte abgeplatze Farbe an den Wannen, was aber nicht dreckig, sondern nur abgewohnt ist. Minibar war nicht im All-in enthalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Grand Makadi gehören: Leonardo (Italiener), Frühstück, Mittag- und Abendessen. ein absolutes Highlight! Immer leckere und abwechlungsreiche Vorspeisen- und Nachtischbuffets, Hauptgänge, Suppen, etc à la Carte, da das Restaurant so beliebt und gut ist sollte man aber für das Abendessen immer rechtzeiig reservieren! Carribean (Mittag und Abendessen) SCHARF aber lecker, kein Buffet, alles à la Carte Lagoon (Frühstück, Mittag und Abendessen) alle Speisen in Buffetform, wechselnde Themen, reichhaltig und meistens lecker, einzig das Mittagessen war etwas enttäuschend, innen sehr überlaufen, draussen in der Sonne wollte keiner sitzen, zu dieser Zeit ehr Massenabfertigung, wobei hier die Deutschen Urlauber die Hauptschuld tragen (müssen Teller immer bis zum Überlaufen gefüllt werden??? um dann halbgegessen abgeräumt werden zu müssen???) Starfish (Poolbar mit Mittagssnack) Essen gut, kleine Snacks wie Hamburger, Pommes und Steaks frisch vom Grill Tarboush (nur Abendessen) nicht genutzt, Libanesische Spezialitäten Makadi Palace Mitbenutzung: Dome (Frühstück und Mittagessen in Buffetform) Discovery (Abendessen sehr lecker, Vorspeisen und Nachtisch am Buffet, Hauptgänge werden vor den Augen zubereitet)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war IMMER freundlich, egal ob mit oder ohne Trinkgeld, alle konnten Englisch, sehr viele auch deutsch. Die Kellner waren trotz 40° im Schatten immer gut drauf. Die Zimmerreinigung war okay, die Sauberkeit in der Anlage immer sehr gut. Kleinere Beschwerden wurden sofort von den deutschsprachigen Gästebetreuerinnen aufgenommen und deligiert (kaputte Glühbirne) und auch wirklich erledigt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschönes Hausriff, wer die Unterwasserwelt des Roten Meers erleben möchte ist hier genau richtig! Wir haben Delfine, Rochen, Kraken, alle möglichen Rifffische und sogar Muränen gesehen. Nachdem in den vergangenen Jahren kaum etwas für Natur- und Riffschutz unternommen wurde, hat man dieses Jahr eine deutliche Verbesserung spüren können, es gibt nun Markierungen am Riff entlang und die Schnorchler können nichtmehr alles wahrlos kaputt trampeln, allerdings muss man nach wie vor über die Riff-Reste wandern bevor man ins tiefe Wasser kommt, ein Steg ist nicht vorhanden. Wer so ein Hausriff vor der Tür hat muss eigentlich keinen der angebotenen Schnorchel-Ausflüge mehr buchen, mehr Fische gibt es dort auch nicht zu sehen! Wie bereits die meisten Bewerter schon erwähnt haben gibt es mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle-Bus, der die Urlauber zum Grand Resort Hurghada kutschiert (ebenfalls RedSea-Kette). Allerdings sind die EInkaufsmöglichkeiten hier auf das für Ägypten typische Schachern und Handeln beschränkt, entweder man mag es oder mag es nicht. Für diejenigen, die gerne ungestört einkaufen, empfehlen wir den CLEOPATRA BAZAR in der Nähe der vielen PickAlbatros-Hotels (z.b. Dana Beach), eine Taxifahrt hierhin kostet zwischen 3-5 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt weil nicht vorhanden. Pool sehr schön und sauber, weitläufig genug dass man sich nicht in die Quere kommt. Alleinunterhaltung beim Schnorcheln TOP. Rahmenprogramm bei WM-Public-Viewing sehr unterhaltsam und nett aufgezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra+Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2