Alle Bewertungen anzeigen
kusse (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Macken
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr schöne Hotelanlage im guten Zustand. Ein Erlebnis war auf jeden Fall die Quadtour. Diese haben wir problemlos auf eigen Faust in der Stadt selbst gebucht. Im Grand Makadi wird die identische Tour auch angebote, allerdings zum doppelten Preis. Wir zahlten 25 Euro für einen 5 stündige Erlebnistour durch die Wüste zum Beduinendorf. Dort gab es den Dorfeigenen Begrüßungstee mit anschließendem Kamelritt ( gut festhalten) nen kleinen Snack und Softdrinks. Nicht zu vergessen, der Sonnenuntergang. Partyhungrige kommen im Grand Makadi nicht wirklich auf ihre Kosten, außer vielleicht die wöchentliche Voodoo Party im Grant Resort (sehr zu empfehlen). Zu erreichen mit kostenlosen Bustransfer in 30min Fahrzeit. Allgemein sei gesagt, das wir mit 8 Personen dort waren. In den 2 Wochen hatte durchweg fast jeder von uns 1-3 Tage leichte bis starke Darm-Magenprobleme!! Medikament die wir aus Deutschland mit gebracht hatten waren nicht wirklich eine Hilfe. Ägyptische allerdings auch nicht. Die einzig wirklich gute Hilfe: 3 mal täglich Ouzo vor und nach dem Essen einnehmen :-)


Zimmer
  • Gut
  • die ruhigen Zimmer waren gut ausgestattet: super bequeme Betten, Klima, Fön den man garnicht braucht :-) 220Volt, täglich frische Hand -Duschtücher. Fernseh mit einigen deutschen Sendern. Alles ist in kurzer Zeit schnell zu Fuß zu erreichen. Von benachbarten, noch nicht ganz fertiggestellten, Makadi Palace ist von Baustelle nichts zu sehen oder zu höhren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei den Buffets immer reichhaltiges Essen, Abends wie auch zum Frühstück. Mittags war ich ab und an bei der Strandbar, dort waren die verschiedenen Snacks immer ok. In den landesspezifischen Restaurants die wir abends besucht hatten, dürften die leckeren Portionen etwas größer ausfallen. Platzreservierung vorausgesetzt. Gut das der Italiäner bis 24 Uhr geöffnet hat, dort haben wir oft mit vielen anderen Leuten noch den ein oder anderen Spätappetit gestillt. Die Getränke beim Essen gab es immer in sauberen Gläsern, was man von den Bars nicht immer behaupten konnte!! Spülen der Gläser oder Becher gehört nicht gerade zu den Lieblingsaufgaben der Thekenmanschaft. All in Leistungen sind um 12 beendet, danach gehts auf der Zimmerrechnung weiter, kein Bargeld erforderlich.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Angestellten der Anlage waren durchweg freundlich. Englischkenntnisse von Vorteil. Die Zimmerreinigung könnte beim täglichen putzen etwas mehr Wasser benutzen, ansonsten recht ordentlich. In machen Zimmern sollte mal der ein oder anderen leicht schimmellde Duschvorhang gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Makadi liegt außerhalb der Stadt in ruhiger Lage. Kostenloser Bustransfer zur Stadt jede volle Stunde hin und zurück. Fahrzeit etwa ne halbe Stunde. Achtung: sehr interessanter Fahrstil der Ägypter, teilweise besser Augen zu machen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beachvolleyball, Wasserball und Tennis wird angeboten, Massagen sind gegen Aufschlag zu bekommen. Taucher kommen voll auf Ihre Kosten!! Allerdings ist das mehr und der Strand durch das Riff nicht gerade leicht zugänglich, Aquaschuhe erforderlich. Der Strand war sehr sauber, dort hatten wir jeden Tag unsere Strandliegen Windschutz und Sonnenschirm, welche reichlich vorhanden waren. Am Pool war immer schon früh alles belegt, zumindest mit Handtüchern! Abends gab es am Strand tägliches wechseldes Programm ( Beachparty, verschiedene Theateraufführungen) an den verschiedenen Bars wo man nach dem Abendessen Platz nahm, gab es wechselde Musikalische Unterhaltung bis ca. 24 Uhr. Wer dann noch Lust hatte konnte die hauseigen Discothek besuchen (11.30-3.00) Getränke kein all in, wird auf die Zimmerrechnung geschrieben. Für Tanzhungrige ist in jedem Fall die Voodoo Party zu empfehlen!!! Das nette Animationteam informiert durch Reklame am Strand etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:kusse
    Alter:26-30
    Bewertungen:3