- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist sehr groß, aber architektonisch recht schön und weitläufig gebaut. Alles sauber und Buffet (Frühstück, Mittag, Abend) gute Auswahl und sehr lecker. Wir waren wärend der Herbstferien dort und trafen viele Deutsche, auch mit Kindern. Nicht unbedingt überall behindertengerecht, aber auch mit Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar. Man wird im Ägyptenurlaub unweigerlich krank (Durchfallerkrankungen) - wir sind mit 2 weiteren Familien angereist und jeder hatte wenigsten einen Tag Durchfall. Nachbarn die ein paar Monate später an die Makadi Bay reisten hat es deutlich schlechter erwischt - der kleine Sohn hatte 2 Wochen mit schweren Durchfällen und Magenproblemen zu kämpfen. Unbedingt Durchfallmittel mitnehmen. Ich würde trotzdem wieder hinreisen. Wir sind leider Nachts um 4 Uhr angekommen und mußten erst umständlich Formulare in 4facher Ausfertigung ausfüllen - mit müden Kindern kein Vergnügen. Wenn die Kinder einen eigenen Paß haben zahlt man auch Visumgebühren - wenn sie im Paß der Eltern eingetragen sind nicht. Kein Familienzimmer buchen, unbedingt das arabische Restaurant nutzen. Wir hatten Probleme mit dem Reisebüro welches behauptete daß kein Vorabendcheckin, kein Kindermenü im Flieger, kein Babybett möglich sei - alles Unsinn. Außerdem war die Buchung falsch - unsere 1 jährige wurden mit eigenem Sitzplatz gebucht was wir erst bei Rückflug merkten (beim Hinflug dachten wir noch es sein ein Zufall) - Geld bekamen wir nicht zurück. Kinder im Reisepaß der Eltern eintragen und den Kinderpaß nur für den Notfall bereithalten - spart Visumgebühren.
Wir hatten mühsam ein Familienzimmer gebucht - lt. Beschreibung 2 Zimmer mit Verbindungstür und 1 Bad. Das hat sich meines Erachtens nach nicht rentiert. Durchgangszimmer befand sich der Fernseher und dort wollte man unsere Kinder einquartieren (auf Schlafsofas) - im Nebenzimmer war das Doppelbett. Wir haben selbständig umgebaut und die Sofas zusammengschoben und die Kinder ins Nebenzimmer verlagert. Die Kleine schlief im hoteleigenen Reisebett, die größere im Doppelbett. Die Zimmer waren zwar durch eine Tür getrennt, leider jedoch aber durch eine offene große Durchreiche verbunden. Zum Glück hatten die Kinder einen guten Schlaf und wir konnten trotzdem den Fernseher nutzen. Das Familienzimmer ist nicht größer als die JuniorSuite, nur anders geschnitten und deutlich teurer. Die Zimmer waren sauber und hatten Klimaanlage.
Den Abend konnte man gut an der TerassenBar verbingen (Musik recht laut und Stühle oft naß weil die Badegäste tagsüber dort saßen), oder im kühl eingerichteten italienischen Lokal (Vorreservierung) oder im arabischen Lokal (mit Bauchtanz - ebenfalls Vorreservierung), oder im chinesischen Pool-Restaurant oder im Buffet-Restaurant (für Kinder sehr gut geeignet). Aufgrund unsees WalkiTalkiBabyphons konnten wir die Restaurant gut nutzen während die Kinder schliefen, ein normales Babyphon hätte kaum Empfang gehabt. Wir waren aber auch mit den Kindern in allen Restaurants und hatten keine Probleme.
Service war gut, das Personal stehts bemüht. Kommunikation nur in Englisch möglich. Auffallend war, daß selbst das Zimmermädchen männlich war. Dieser hat teilweise 3 Mal täglich unser Zimmer aufgeräumt, was mich ein wenig nervte. War aber wohl ein Einzelfall.
Es ist ein Starndhotel in einer "Hotel"-Bucht, d.h. es gibt dort sonst nichts außer anderen Hotels. Das wußten wir vorher und waren auch nicht enttäuscht. Es gibt in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten, also am besten auch die Windeln, etc. selber mitbringen. Es ist aber durchaus möglich mit dem hoteleigenen Shuttlebus nach Hurghada zu fahren um dort einzukaufen - ansonsten würde ich nicht in die Stadt fahren. Es gibt Auflugsmöglichkeiten z.B. Tagesreise nach Kairo, oder auch mit Glasbodenboot Riffe besichtigen. Letztere kann ich gar nicht empfehlen - es war extrem eng und stickig im Boot und man konnte nur wenig sehen. Die Kinder (1J.+4J.) waren entnervt. Ich bin ohne Mann und Kind nach Kairo und fand den Ausflug interessant. Mein Mann war zum Ausgleich 2 Tage tauchen und war schlichtweg begeistert. Direkt daneben war eine Großbaustelle, von der wir aber kaum etwas bemerkten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann und ich haben täglich die hauseigene Riff bewundert - super schön. Leider etwas schwierig dorthinzu gelangen da man erst vom Strand über das Riff stapfen muß um endlich in tiefere Gewässer zu gelangen. Wegen des Riffes war der Strand allerdings nicht zum Baden geeignet. Es gibt leider auch keinen Badesteg. Schnorchel und Flossen könnten beim Animation Team ausgeliehen werden, Erwachsene sollten aber besser ihre eigene AUsrüstung mitbringen (inkl. Badeschuhen um über das Riff laufen zu können). Es gab magere Sportangebote und etwas Abendunterhaltung (Live-Musik). Es gab am Pool einen Massageservice zu deutschen Preisen. Abends Kinderdisko. Der Pool war leider deutlich kühler als das Meer - deswegen auch immer recht leer. Hätte auch durchaus einer Renovierung bedurft. Der kinderclub war sehr schön und direkt am Spielplatz mit kleinem Kinderpool in der Außenanlage gelegen - Kinder abgeben und los geht's zum Schnorcheln! Die Kleine 1 jährige durfte dort nicht bleiben, jedoch die 2,5 jährige Tochter der mitreisenden Familie. Die Altersgrenzen wurden nicht so eng gesehen - vielleicht auch weil es nicht so voll war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |