- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist wunderschön. Durch nur 300 Zimmer auch recht übersichtlich. Anlage ist sehr gepflegt. Dafür das das Hotel erst 4 Jahre alt ist ist der bauliche Zustand manchmal etwas verwundernt. Um Sauberkeit ist das Personal rund um die Uhr sehr bemüht. Die Zimer sind ansprechend eingerichtet und sehr geräumig. So, jetzt wundert sich sicher jeder, warum wir das Hotel trotz sonstiger guter Bewertung nicht weiterempfehlen möchten. Es liegt mit Sicherheit nicht an der Lage des Hotels auch nicht am wunderschönen Hausriff und schon gar nicht an den meist sehr bemühten Mitarbeitern. Was uns störte, ist die Art und Weise wie hier Vorgesetzte mit ihren Mitarbeitern umgehen und das wollen wir nicht unterstützen. Gerade in der Weihnachtszeit wimmelte es von kontrollierenden Anzugsträgern, die ihre Mitarbeiter öffentlich "an den Pranger stellen" "Unser" Kellner mußte nach einer Woche plötzlich in einem anderen Gebiet bedienen, weil er zu oft den Kontakt zu uns suchte. Doch gerade das ist doch das schöne am Urlaub in anderen Ländern, dass ich etwas von den dort lebenden Menschen erfahre. Hier leider nicht gewünscht. Wie gesagt, dann gerade die an den Feiertagen agressive Verkaufskultur zerrte an den Nerven. Liegt aber auch nicht an den Kellnern sondern an deren Vorgesetzten. Die Krönung war dann noch die Fingernagelkontrolle der Kellner im Italiener vor den Augen der Touristen. Wie ernidriegend ist das denn??? Etwas entäuscht waren wir auch vom AI Program. Das war dann doch mal verwirrend. Achso, die 2 Tagestour nach Kairo ist zu empfehlen. Total anstrengend aber toll. Bucht blos nicht das 5 Sterne Hotel in Kairo extra. Lohnt sich nicht. Das war auch unser Streitpunkt hinterher mit dem Reiseleiter, weil wir nich erkennen konnte, warum wir 65 Euro zusätzlich zahlen mußten. Abschließend nochmal, Hotel, Lage, Riff, die Angestellten toll. Der Umgang der einzelnen Vorgesetzten mit ihren Mitarbeitern unfreundlich und total abwertend. Darum für uns dieses Hotel nicht noch einmal.
Alles in allem sehr gut. Achso, den Unterschied zwischen Junior Suite und normalen Zimmer konnten wir nicht erkennen. Ja hellhörig ist es auch. Das ist es aber glaub ich in jedem Hotel.
Gastronomie ganz ok. Wir sind keine Mäkler, haben aber in 4 Sterne Hotels deutlich besser gegessen. Silvester gönnten wir uns ein Menü für 20 Eoro pro Person beim Italiener, weil wir der Extremschlacht im einzigen "Nichtreservierungsrestaunat" die wir Heiligabend erlebten, aus dem Weg gehen wollten. Geschmack-naja. Auch hier gab es plötzlich interessante Geschäftsgebahren, weil uns anfangs erklärt wurde, wir hätten jetzt sämtliche Getränke zu bezahlen. Nach einigem Hin und Her wurde dann doch AI gewährleistet. Heiligabend und auch Silvester waren die Kellner angewiesen, den Gästen Getränke die extra bezahlt werden sollten ,anzubieten. Dies gestaltete sich oft in recht agressiver Form. Einen Platz auf der Terasse sollte man zum Beispiel nur erhalten, wenn man als Familie 2 Flaschen Wein für je 230 Pfund, beziehungsweise eine Flasche Champagner zum Schnäpchenpreis von 1800 Pfund erwirbt. Hallo... so etwas leiste ich mir zu Hause auch nicht. Die Atmosphäre am Buffet war manchmal recht unruhig. Trinkgelder erwartet niemand vom Personal, es wir auch in keinster Weise gefordert. Man sollte aber ruhig regelmäßig etwas geben. Erstens ist das ein Stück Wertschätzung der Arbeit und die Angestellten können es wahrlich gut gebrauchen.
Die Angestellten sind sehr bemüht. Und mit einem Lächeln kommt man weiter. Zimmerreinigung war bei uns so naja, Haare im Bad, die nicht von uns waren, bewegten sich innerhalb von 14 Tagen von a nach b, verließen unser Bad aber leider nicht. Service in den Restaurants und auf der Terasse sehr aufmerksam. Nervend war der Kellner mit seinen Fruchtsäften, die nicht im AI enthalten waren. Auch beim zehnten freundlichen nein wollte er uns wohl nicht verstehen. Wäschereiservice einwandfrei. Beim Umgang mit Beschwerden hatten wir weniger Glück. Lag aber nicht am Hotelpersonal, sondern am Reiseleiter von ETI.
Lage des Hotels einfach super. Direkt am Strand. Wer etwas einkaufen möchte, kanndies im Hotel oder man macht eine schöne Strandwanderung in`s Makadi Center. Direkte Hotelumgebung gibt es nicht wirklich. Neben dem Hotel ist Wüste. ( Sollte man aber wissen, sagt einem jedes Reisebüro.) Transfer zum Flughafen ca 30 Minuten, also völlig ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, an der Sauberkeit gibt es keinesfalls sonst etwas zu bemängeln. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden. Glücklich ist derjenige, der einen Windschutz ergattern kann. Die Winde im Dezember und Januar sind doch recht stark und auch kühl. Animation ließ zu wünschen übrig. ( In Qualität aber auch Quantität )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |