- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren hier bereits vor einem halben Jahr für eine Woche und haben uns wieder für das Grand Makadi enschlossen, weil es keine "Bettenburg" ist. Die Anlage ist dennoch sehr großzügig (mit schönen Gartenanlagen in sehr gutem Zustand) gestaltet. Die gesamte Anlage (natürlich auch die Zimmer) sinde sehr sauber. Die vier Restaurants bieten eine große Auswahl (das Lagoon als Hauptrestaurant ist komplett all inklusive, in den Spezialitätenrestaurants gibt es zusätzlich ein erweitertes Angebot gegen Aufzahlung) Die Nationalitäten waren bunt gemischt, wobei sehr viele deutschsprachige Gäste zu finden waren.
Die Junior-Suiten haben noch extra einen Sitzbereich mit 2-er Couch, Tisch und zwei Sesseln (durch eine halbhohe Mauer vom Schlafbereich abgetrennt). Platz ist also ausreichend, die Klimanlage etwas laut (dafür ist es kühl). Die Ausstattung der Badezimmer (WC getrennt) ist okay, die Verarbeitung (vorallem die Fliesenfugen) nicht ganz so (werden aber gerade Stück für Stück renoviert.
Wie bereits erwähnt gibt es vier Restaurants, dazu noch zwei Strandbars (mit alkoholfreien Getränken) und eine Bierbar am Strand. Dazu noch die Bars auf der Hauptterrasse und in der Lobby. Auf Sauberkeit und Hygiene wird großen Wert gelegt. Im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt im Dezember 08 waren wir diesmal irrsinnig begeistert vom Hauptrestaurant Lagoon und sind so da nicht weggekommen. Jeder Abend steht unter einem anderen Landesmotto (z.B. deutsch, englisch, arabisch, indisch, lateinamerikanisch usw.) zusätzlich gibt es immer einen "german corner" mit Gulasch oder Krautwickler (wer mag) und täglich ein arabisches Essen sowie eine eigene Kinderecke. Sämtliche Restaurants sind eher klein gehalten (keine Speisesäle) und daher von der Atmosphäre sehr angenehm. Im Lagoon zusätzlich noch mit wunderbarem Meerblick!
Das Personal (mit dem wir es zu tun hatten) war ausnahmslos freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse der Ägypter war wieder einmal beachtlich, Deutsch ist durchwegs kein Problem wobei ein bißchen Englisch nicht schadet. Wir denken, daß mit Beschwerden gut umgegangen wird (wir hatten keine). Aber die Mitarbeiterin der Gästebetreuung streift regelmäßig durch die Anlage und fragt nach.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, das Riff ist wunderschön jedoch nicht über einen Steg erreichbar. Mit Badeschuhen ist dies überhaupt kein Problem. Die bestmöglichen Wege sind durch Eingänge gekennzeichnet und sowohl bei Ebbe als auch bei Flut leicht bewältigbar. Der Steg hat uns also überhaupt nicht gefehlt. Ein Ansuchen dafür gibt es, mit der Bewilligung schaut es laut Auskunft der Gästebetreuung nicht so positiv aus. Aber wie gesagt - Badeschuhe und es geht gut! Nach Hurghada wird mehrmals täglich ein Shuttlebus angeboten (ca. 40 Min. Fahrt) hier finden sich Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten genug, wer mag. Auch die Ausflugsmöglichkeiten sind in großer Anzahl vorhanden, wir haben mit ETI zwei Schnorchelausflüge gemacht. "Meer und Sterne" ist hier sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nur sagen, daß nachmittags und erholsamer Schlaf auf der Liege durch einen gellenden "Beach-Volleyball !!!" - Schrei unterbrochen wurde. Ansonsten ist die Animation (vor allem am Strand) eher unaufdringlich! Angebote gäb's aber genug. Strand und Poolanlage sind sauber, Liegen (mit Sonnenschirm und Windschutz bequem und ausreichend, und der Strand-Boy fast beleidigt, wenn man sich die Auflage für die Liege selber holen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |