- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tränenreicher Abschied nach unserem 9. Urlaub im "Grand Makadi" wo wir uns mittlerweile wie zu Hause fühlen. Nicht nur wir, viele Stammgäste kommen immer wieder gerne und man freut sich, wenn man bekannte Gesichter sieht. Das zeichnet diese Hotel aus ! Auch empfinden wir es sehr angenehm, daß uns hier das Zusammentreffen mit Gästen aus dem Osten großteils erspart bleibt. Auffalend ist, daß immer mehr Engländer hier sind, sowie Skandinavier, Deutsche, Schweizer und Österreicher. Ich muß sagen, daß hier das Prei/Leistungsverhältnis stimmt und ich nicht gewillt wäre um 200, Euro mehr ins "SPA" zu ziehen, nur um exclusiver zu wohnen. Die beste Reisezeit, glaube ich, wäre von Ende März bis Ende November. Ausgenommen der heißesten Zeit im Juli und August. Die Meeres- und Pooltemperatur war im April 23-25 Grad. Der Pool wird nur bis Ende März beheizt. 2. und 3. Aprilwoche legt der Wind meisten zu und wird oft stürmisch.
die Zimmer sind größtenteil sehr groß, mit einem Kingsize Bett ausgestattet und Balkon oder Terrasse. Leider allgemein recht düster gehalten. Das Bad, vor allem die Badewanne könnte mal etwas saniert werden. Die Minibar ist kostenpflichtig. Safe im Schrank vorhanden. TV auch schon in die Jahre gekommen.
Die diversen Restaurants sind auch schon ausreichend beschrieben. Schmeckt überall sehr gut. Nur den "Libanesen" können wir nicht empfehlen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Sind Ihnen die Restaurants zu wenig, haben Sie die Möglichkeit in der anschließenden Mall einigen Spez.Restaurants gegen Reservierung abends zu besuchen.
Besonders hervorzuheben ist hier das Personal, das auch ohne Bakschis immer überaus freundlich ist. Bedenken Sie aber bitte, daß diese aufgrund ihres niedrigen Grundeinkommens wirklich auf dieses angewiesen sind und sind Sie nicht zu kleinlich damit. Egal ob im Restaurant oder am Strand/Pool, sie sind immer zu Scherzen aufgelegt und man kann immer viel Spaß mit ihnen haben. Mit Englisch und Deutsch (lernen durch die Gäste recht rasch) kommt man gut zurecht und wird immer verstanden. Wir lieben sie alle. Besonders auf unseren Poolboy Mohamed Sayed freuen wir uns von Urlaub zu Urlaub (der 9. in diesem Hotel). Die gute Seele in diesem Hotel ist auch die deutsche Gästebetreuerin Christina, die sich bemüht, alle Beschwerden raschest positiv zu behandeln. Da leistet sie wirklich Schwerstarbeit, bei dem aus Männern bestehenden Management . Diese wären gut beraten, diese Frau auf Händen zu tragen, denn ich glaube, daß vor allem sie auch verantwortlich ist, daß man sich hier so gut aufgehoben vorkommt und immer wieder kommen will.
Vom Flughafen aus ist das Hotel in 35 erreichbar. Vom Hotel kann man täglich mit dem Shuttlebus nach Hurghada zum Shoppen fahren. In der Hotelanlage selbst befinden sich einige kleine Läden. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen. Der Strand ist weitläufig und verbindet die 3 anschließenden Hotels miteinander. Mittlerweile ist auch der Steg fertig geworden. Direkter Meerzugang ist etwas beschwerlich und nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Beim Riff angekommen ist das Schnorchen ein Erlebnis. Für Kinder ist das Baden im Meer nicht empfehlenswet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Animationsprogramm ist hier etwas dürftig. Wollen wir aber sowieso nicht. Kinderbetreuung und Kinderdisco ist vorhanden. Besonders angenehm empfinden wir, daß um den riesigen Pool (befindet sich in der Mitte der Anlage) die Liegen so angeordnet sind, daß man genug Platz zum Nachbarn hat. Sonnenschirm bei jedem Platz und Duschen bei jedem Zugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrte Erika und Peter, schoen, dass Sie sich die Muehe gemacht haben, unser Hotel so ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns, Sie zu unseren zahlreichen Stammgaesten zaehlen zu duerfen. Vielen Dank an das Lob bezueglich des Personals, das immer bestrebt ist, Ihnen den Urlaub so angenehm wie moeglich zu gestalten. Danke auch fuer das Lob an unsere Gastronomie. Wie Sie schon schreiben sind die Geschmaecker verschieden, dafuer bieten neben dem Buffetrestaurant unsere zahlreichen a la carte Restaurants an, da ist sicher fuer jeden etwas dabei. Unser Team freut schon auf ein Wiedersehen im Mai und auf viele weitere Urlaube. Grand Makadi werden. Liebe Gruesse Manager Gaestebetreuung