Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
So gut wie perfekt, Erholung pur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist mit weniger als 500 Zimmern nicht so eine Bettenburg und die Gäste verteilen sich recht gut weil sie trotzdem recht weitläufig ist mit riesiger wunderschöner Garten- und Poollandschaft. Man bemüht sich sehr alles sauber und ordentlich zu halten und so störte es uns kaum das die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen und leicht renovierungsbedürftig ist. Auch über das Puplikum in diesem Hotel kann ich nichts negatives berichten, viele Deutsche, Österreicher und Schweden aller Altergruppen. Hatten in Ägypten auch schon sehr negative Erfahrungen gemacht mit unseren lieben Osteuropäischen Nachbarn die sich wie sonst was aufführten. Die All in Leistungen waren sehr gut und man konnte eigentlich den ganzen Tag über schlemmen was sich sehr auf mein Gewicht ausgewirkt hat! :-) Beim einchecken gleich auf ein Zimmer mit renoviertem Bad bestehen. Ansonsten einfach einen schönen Urlaub geniessen!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer war von der Grösse her absolut in ordnung und auch die Sauberkeit (ausser im Badezimmer, Schamhaare u. Schimmel) war o.k. Die Einrichtung war schon etwas abgewohnt aber noch funktionstüchtig. Das Bad hingegen war eine Katastrophe! Die Badewanne war schon zu tode geschruppt worden und aus der Dusche kam egal wie man einstellte mal extrem heisses oder a....kaltes Wasser. Schön war die abgetrennte Toilette. Wir wechselten dann problemlos in ein anderes zimmer das zwar kleiner war aber mit Meerblick und renoviertem Badezimmer gepunktet hat. Sat. Tv mit deutschem programmen, Minibar, Klima und safe waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die 3 Themenrestaurants und das direkt am Strand gelegene Buffetrestaurant waren alle durch die Bank einfach klasse. Sehr abwechslungsreich und immer lecker. Die Themenrestaurants musste man im voraus reservieren was aber kein problem war. Wir machten auch das Candlelight dinner am strand das man beim Caribien restaurant gegen Aufpreis buchen konnte und können das nur weiterempfehlen, echt mal was besonderes.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals kann ich nur loben weil ich weiss das es auch anders geht in Ägypten. Absolut untypisch war das man das georderte schnell und freundlich bekommen hat und der Kellner obwohl man schon nach Trinkeld kramte schon wieder weg war. Dahin gehend hat man sich seit der Revulotion und der ausbleibenden Gäste scheinbar sehr zum positiven Geändert, bravo! Auch die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Bei beschwerden oder Fragen wurde einem auf deutsch oder englisch schnell und freundlich weitergeholfen, keine klagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum strand kann ich nur als Katzensprung bezeichnen, und wenn man im voraus weiss was man buchen will, sprich Schnorchel oder reinen Badeurlaub sollte man sich auch nicht daran stören das man mit Badeschuhen ins Meer gehen muss, was ich im gegensatz zu anderen hier gelesenen Bewertungen als gar nicht so "gefährlich" und "schwierig" empfand. Na ja, wen dann das wunderschöne Riff mit der riesigen Artenvielfalt und den tollen Korallen nicht entschädigt den kann ich nur ein Freibad empfehlen. Entlang des Strandes befanden sich einige kleine Läden in denen man ohne nerviges getue schauen und einkaufen konnte was für uns sehr gut war da wir bei unserem 3ten aufenthalt in Hurghada diesmal entgültig darauf verzichtet haben die ca. 30 minuten entfernte Stadt zu besuchen. Ausflüge kann man direkt über den täglich anwesenden Reiseleiter buchen und waren alle (Dolphintour, Quadsafari) total super. Als etwas schade empfand ich das obwohl eine Bühne am Strand vorhanden was diese nicht genutzt wurde und abends immer nur ein alleinunterhalter an der Bar gesungen hat. War jetzt au nicht so schlecht, aber die ein oder andere Show wäre schon schön gewesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super. Schön gross, sauber und gepflegt. Auch beheizt war er, sehr angenehm. Animation war wohl im ruhigen Rahmen vorhanden wurde aber von uns nicht genutzt da wir uns auch selbst beschäftigen können. Auch Beachvolleyball und andere Sportarten waren möglich und es gab am Strand auch ein kleines Internet kaffee. Liegen wären wohl genug vorhanden wenn nicht manche leute meinen müssten früh schon zu reservieren obwohl man gar nicht am Strand o. Pool ist. Mussten das leider oft feststellen obwohl ausdrücklich mit Schildern am Strand und im Hotelführer im Zimmer darauf hingewiesen wird. Haben aber trotzdem immer eine Liege abbekommen. Die Auflagen für die Liegen wurden meisst gebracht von einem Hotelangestellten und man bekam sogar die Getränke am Strand gebrach was wir als sehr angenehm empfanden. Duschen waren am Pool und am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3