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Sibylle (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Sonne satt, Relaxen pur
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unsere Reise war um diese Jahreszeit wie immer zum aufladen der Akkus gedacht, und das haben wir auch erhalten. Nach einem nicht allzu langen Flug hat man Sonne satt, das Meer war angenehm und das Riff mit seiner Fischvielfalt bot uns bei jedem Schnorchelgang ein anderes Bild. Das Zimmer war ausreichend, allerdings auch stark renovierungsbedürftig, aber man hält sich dort nur zum Duschen und schlafen auf. Es wurde jeden Tag gereinigt. Im Buffet-Restaurant waren wir nur zum Frühstück und gelegentlich zum Mittag, Abends haben wir die Spezialitätenrestaurants genutzt, die uns Jessica (Gästebetreuung) nach Wunsch vorher reserviert hatte. Die Auswahl beim Frühstück und Mittag im Buffet-Restaurant ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig, jeden Tag das Gleiche, Einfältig und Geschacklos. Durch das Stammkundenprogramm war es uns Möglich auch die Restaurants der anderen RedSea Hotels zu nutzen, dadurch hatten wir genügend Abwechslung. Die Speisen waren dort geschmacklich einwandfrei und auch etwas fürs Auge. Am Strand gab es ausreichend Liegen, Sonnenschirme und wer es braucht auch genügend Windschtz. Der Strandboy versorgte einen mit Auflagen, organisierte auch mal eine Liege, Tisch oder Aschenbecher, leerte tagsüber die Mülleimer und rückte abends immer wieder alles zurecht. Ein anderer versorgte die sonnenhungrigen Gäste mit Getränken. Auch ohne immer Trinkgeld zu geben war das Personal immer freundlich. An vielen Stellen merkt man das das Hotel schon älter ist und der Renovierungsrückstand ist groß. Die Eigentümer kaufen lieber Hotels dazu oder bauen neue anstatt den vorhandenen Bestand in Ordnung zu halten. Schade!!! Der Charme des Hotels, die schöne Gartenanlage, das Riff und nicht zu vergessen das immer freundliche und stets bemühte Personal machen die gesamte Anlage aus. Etwas vergleichbares haben wir bisher noch nicht kennengelernt. Ein riesen Areal mit 5 Hotels direkt am Strand, eine lange Strandpromenade verbindet diese, eine Mall mit einigen Geschäften und Restaurants, die nach vorheriger Reservierung mitbenutzt werden dürfen (Getränke allerdings gegen Bezahlung), Gartenanlagen befinden sich auch zwischen den einzelnen Hotels. Es liegt am Charme des Hotels und dem feundlichen Personal das wir immer wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sibylle, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, aber ich werde mein Management darüber informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Ich freue mich darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß Ihre Gästebetreuung