- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schön gestaltete 5-Sterne-Hotelanlage mit 320 Zimmern. Das All inclusive-Angebot insgesamt ist sehr gut. Super Service am Strand und Pool. Die Gäste verteilen sich gut in der Anlage. Wer nicht in den Pool will, sollte auf jeden Fall das Schnorcheln bevorzugen. Der Strand ist zumnormalen Baden nicht geeignet. Durch die Gezeiten ist teilweise das Wasser bis zum Riff nur noch knöchelhoch.
Die Zimmer und Terasse / Balkon sind sehr groß. Unser Zimmer war jedoch renovierungsbedürftig. Im Flur fiel bereits der Putz von der Wand, entsprach auf keinen Fall einem 5-Sterne-Standard. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob dieser Makel im gesamten Hotel vorhanden war.
In der Hotelanlage selbst befinden sich 3 Restaurants. Zusätzlich zur Mittagszeit gibt es 2 Snackbars. Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Großes Salat-, Obst- und Kuchenbuffet zu den Mahlzeiten. Es gibt landestypische, aber auch deutsche Speisen.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Der Service insgesamt war sehr gut, ob beim Essen, am Strand oder am Pool. Mir hat sehr gefallen, dass das Personal nicht auf Trinkgelder aus war, sondern auch ohne Trinkgeld guten Service leistete.
Die Hotelanlage liegt ca. 30 km von Hurghada entfernt direkt an der Makadi-Bucht. In der näheren Umgebung befinden sich 4 weitere Hotels,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Kinderclub etc. werden täglich zahlreich angeboten. Einkaufsmäßig ist nicht viel los. Es gibt jedoch täglich einen kostenlosen Bus-Shuttle zur Neustadt von Hurghada mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Der W-LAN-Zugang in der Lobby ist leider nicht ausreichend, sehr langsame Geschwindigkeit.Am Strand und um den Pool herum sind ausreichend Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Es ist ausreichend Personal am Strand vorhanden, um die Strandmatten zu verteilen und den Strand sauber zu halten. Duschen und Toiletten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Strands und des Pools.Das hauseigene Riff ist super, allerdings ist der Zugang zum Riff total inakzeptabel. Da der Strand naturbelassen ist, läuft man über das abgestorbene Riff, man muss aufpassen, dass man sich nicht die Füße bricht. Ohne Badeschuhe geht nichts. Dadurch ist der Strand auch nicht für Kinder nutzbar, sondern nur die Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |