Alle Bewertungen anzeigen
Meier (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
The Grand Makadi
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft in das Hotel sollten wir die Koffer vor dem Hoteleingang stehen lassen und sind in die Lobby geführt worden. Nach 20 min Lobbyaufenthalt haben wir dann ein Angebot für das Makadi Spa bekommen. Ohne die Zimmer zu begutachten ohne das Hotel zu kennen wurde uns angeboten in dieses Hotel einzuchecken. Dieses Angebot hielt für 2 min. worauf wir skeptisch wurden und abgelehnt haben. Im Nachhinein hat sich das allerdings als Fehler herausgestellt und ärgerten uns darüber das Angebot abgelehnt zu haben weil das Makadi Spa ein Luxushotel ist. Auf den ersten Blick war das Zimmer und der Balkon an sich schön und groß auf aber zu den anderen Hotels beim Makadi Bay klein. Wir hatten einen schönen Meerblick das wir eigentlich gar nicht gebucht hatten allerdings befand sich das Zimmer am Ende des Hotels woraufhin wir lange Wegstrecken zum Pool und zur Rezeption hatten. Gefühlter 1 km. Badezimmer war recht klein und die Sanitäranlagen waren defekt bis nicht richtig sauber. Z. B. Klobrille war nicht fest, Klospülung kam nicht ausreichend Wasser und lief fast die ganze Zeit nach, Telefonverdrahtung schaute heraus/war defekt, Badewanne schwarz bis schimmlig und der Wasserstrahl/druck war so niedrig das es einem Regen gleich kam, Waschbecken war ok, Beleuchtung war nur ausreichend und der Handtuchhalter nicht stabil brach komplett auseinander wenn man ein Handtuch dran hängen wollte, positiv war der schminkspiegel aber nur für große Frauen geeignet sonst bekommt man Nackenschmerzen. Klimaanlage war ca. 60 dezibel laut und kühlte auch nicht richtig. Bett war ein Kingsizebett und somit sehr groß hätten 3 Menschen platz. Nach Begutachten der Matratze sehr sauber. Der Safe hatte zum öffnen nur einen Tesafilm war aber im Preis des Zimmers mit inbegriffen. Die Schränke waren ok, Beleuchtung war schön aber zu dunkel zum Buch lesen. Der TV war ein Röhrenfernseher und hatte lokale und ausländische Sender. WiFi gabs nur in der Lobby und war bei den vielen Gästen kaum nutzbar ( weil keine IP Adressen verfügbar ).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Haben wir oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit der Qualität und Quantität des Essens waren wir zufrieden. Die Restaurants waren sehr gut besonders das karibische Restaurant. Leider litten wir beide am Fluch des Pharao ( Durchfall, Bauchkrämpfe etc. ) Ob dies am Essen lag wissen wir nicht aber vom Geschmack her befriedigend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war miserabel. Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig! Wir wurden oft angepampt. Z. B sind wir eines Tages zum Strand und haben uns eine Liegeauflage selbst geholt, da kam der Strandboy und hat uns voll zur Sau gemacht das es sein Job wäre uns diese Auflage zu bringen. Beim Nachbarhotel wurde man vertrieben obwohl man das Nachbarhotel mit benutzen durfte und ich suchte eigentlich nur die Leute die wir beim Nachbarhotel kennenlernten. Der Ton spielt die Musik! Auf die Getränke musste man lange warten und ab 23 Uhr war der Service schon eingestellt aber es heißt all inclusive bis 00:00 Uhr! Man wird nur fleißig bedient wenn Trinkgeld fliesst ansonsten wird man gekonnt ignoriert. Der Reiseleiter hat ein Theater gemacht als man mal ein iPhone am Restaurat gefunden hat das ein Gast wohl liegen gelassen hat. Wir wollten es dem Gast selbst überreichen und man wurde aber dazu gedrängt es im Fundbüro bei denen liegen zu lassen. Diskussion ohne Ende. Als wir beim Italiener (Restaurant a la cart) ein Essen zurückgingen lassen weil es ungenießbar war, war der Chef so sauer darüber dass wir eine ganze Weile auf das 2. Essen warten durften. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Service und der Freundlichkeit sehr enttäuscht! Im Makadi Spa konnte man essen gegen Bezahlung und dort war der Service und die Freundlichkeit top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand war top. Das Hausriff war das schönste was wir je erlebt haben. Schnorchelausflüge sind unnötig bei so einem Hausriff am Steg. An der Strandpromenade gibts kleine Läden zum shoppen die bis 23 Uhr geöffnet haben. Abendprogramm ist sehr bedürftig, Disko für junge Gäste gibt es gar keine, Animaton ist sehr wenig, es wird an der Lobby einfach nur Musik abgespielt und ab und zu kam ein Sänger und an einem Abend war Karaoke und ein Fakhir.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war kaum vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meier
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Meier vielen Dank fuer die umfassende Bewertung, die in einigen Bemerkungen sicherlich etwas uebertrieben ist, bzw. ich in aller Klarheit in einigen Bereichen davon Abstand nehmen moechte. Dennoch danke ich Ihnen fuer Ihren Aufenthalt. Ich haette mich gefreut, wenn Sie vor Ort und auf der Stelle das Gespraech mit uns gesucht haetten. Denn das Team des Grand Makadi arbeitet sehr hart daran unseren Gaesten eine schoene und unbeschwerte Zeit zu bereiten. Es schmerzt uns, wenn auch nur ein Gast mit unschoenen persoenlichen Erinnerungen an den Urlaub nach Hause faehrt. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Grand Makadi willkommen zu heissen. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management