- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Waren Mitte März im Anschluss an eine sehr schöne Nilkreuzfahrt 1 Woche im Grand Makadi und haben das Hotel als überaus sympathisch empfunden. Vor allem das Personal ist wirklich durchwegs freundlich und immer bemüht, größtmöglichen Service zu bieten. Von den Gärtnern über die Poolboys bis hin zu den Kellnern und Restaurantchefs hatten alle immer ein Lächeln auf den Lippen und taten wirklich alles, damit die Gäste sich wohlfühlen. Natürlich freuen sich alle über ein gelegentliches Trinkgeld, das ist in diesem Hotel aber keine Voraussetzung für freundliche Behandlung. Wir haben dennoch gerne immer wieder mal ein paar Dollarnoten gegeben, jedoch nicht als "Bestechung" sondern wirklich als Dank für die außergewöhnliche Gastfreundschaft. Was wir auch sehr interessant fanden war, dass die deutsche Gästebetreuerin täglich ihre Runde am Pool machte und alle Gäste befragte, ob alles ok sei, ob man Kritikpunkte habe etc. Verbesserungsvorschläge wurden jederzeit bereitwilig aufgenommen und nicht durch Erklärungsversuche abgeschwächt. Hier wird Kritik also wirklich ernst genommen. Bezüglich der Anlage wurde alles schon geschrieben - tolles Ambiente in einem riesigen Palmengarten - und immer mehr als ausreichend Liegen. Gastronomie ebenfalls klasse, wenngleich im Nachbarhotel Makadi Palace die Auswahl an den Buffets noch größer ist. Dafür sitzt man im Palace nicht annähernd so schön und dort kam mir persönlich das Essen auch eher wie eine "Massenabfertigung" vor, was im Grand Makadi nicht der Fall war. Der einzige Kritikpunkt in diesem Hotel sind die schon mehrfach erwähnten Duschvorhänge und fehlenden Umkleidemöglichkeiten an Pool und Strand (zwecks Wind ist ein Bikiniwechsel nach dem Baden ratsam) . Ansonsten sind die Zimmer klasse und kommen einem - besonders nach den Schiffskabinen - eher wie ein Tanzsaal als wie ein Hotelzimmer vor. Unser Fazit: wir werden dieses Hotel mit gutem Gewissen an jedermann weiterempfehlen und wenn sich die Gelegenheit ergibt auch sicherlich selbst mal wieder vorbeischauen. Sollte jemand vom Hotelmanagement diese Zeilen lesen: gebt eurem Personal eine Gehaltserhöhung, sie haben es sich wirklich alle verdient!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |