Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, ganz tolles Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Waren Mitte März im Anschluss an eine sehr schöne Nilkreuzfahrt 1 Woche im Grand Makadi und haben das Hotel als überaus sympathisch empfunden. Vor allem das Personal ist wirklich durchwegs freundlich und immer bemüht, größtmöglichen Service zu bieten. Von den Gärtnern über die Poolboys bis hin zu den Kellnern und Restaurantchefs hatten alle immer ein Lächeln auf den Lippen und taten wirklich alles, damit die Gäste sich wohlfühlen. Natürlich freuen sich alle über ein gelegentliches Trinkgeld, das ist in diesem Hotel aber keine Voraussetzung für freundliche Behandlung. Wir haben dennoch gerne immer wieder mal ein paar Dollarnoten gegeben, jedoch nicht als "Bestechung" sondern wirklich als Dank für die außergewöhnliche Gastfreundschaft. Was wir auch sehr interessant fanden war, dass die deutsche Gästebetreuerin täglich ihre Runde am Pool machte und alle Gäste befragte, ob alles ok sei, ob man Kritikpunkte habe etc. Verbesserungsvorschläge wurden jederzeit bereitwilig aufgenommen und nicht durch Erklärungsversuche abgeschwächt. Hier wird Kritik also wirklich ernst genommen. Bezüglich der Anlage wurde alles schon geschrieben - tolles Ambiente in einem riesigen Palmengarten - und immer mehr als ausreichend Liegen. Gastronomie ebenfalls klasse, wenngleich im Nachbarhotel Makadi Palace die Auswahl an den Buffets noch größer ist. Dafür sitzt man im Palace nicht annähernd so schön und dort kam mir persönlich das Essen auch eher wie eine "Massenabfertigung" vor, was im Grand Makadi nicht der Fall war. Der einzige Kritikpunkt in diesem Hotel sind die schon mehrfach erwähnten Duschvorhänge und fehlenden Umkleidemöglichkeiten an Pool und Strand (zwecks Wind ist ein Bikiniwechsel nach dem Baden ratsam) . Ansonsten sind die Zimmer klasse und kommen einem - besonders nach den Schiffskabinen - eher wie ein Tanzsaal als wie ein Hotelzimmer vor. Unser Fazit: wir werden dieses Hotel mit gutem Gewissen an jedermann weiterempfehlen und wenn sich die Gelegenheit ergibt auch sicherlich selbst mal wieder vorbeischauen. Sollte jemand vom Hotelmanagement diese Zeilen lesen: gebt eurem Personal eine Gehaltserhöhung, sie haben es sich wirklich alle verdient!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1