- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben tolle Tage im Grand Makadi verbracht. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, vorallem bei Nacht, es ist wunderschön beleuchtet wie bei 1001 Nacht. Im ganzen Hotelbereicht ist es sehr sauber, da konnten wir nichts bemängeln. Es ist ein All inclusive Hotel, was aber nicht heißt das alles inclusive ist.... sie hatten ein extra Paket für 25 Euro pro Person und Woche, da waren dann auch Kaffeespezialitäten, frisch gepresster O-Saft und mehrere Cocktails enthalten. Wir haben es nicht benötigt, da für uns die Auswahl vollkommend gereicht hat. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, können fast alle Deutsch oder Englisch, man kann sich sehr gut verständigen. Uns sind überwiegend Deutsche Gäste aufgefallen, sehr viele Familien, kommt aber auch daher dass wir in den Ferien dort waren. Wir konnten problemlos mit unseren Handy telefonieren und SMS versenden. Über die Kosten würden wir empfelen beim Anbieter nachzufragen. Wir haben schöne 10 Tage in diesem Hotel verbracht, man darf aber nicht alles auf die Goldwaage legen. Leider entsprach dieses Hotel unser Meinung nach keine 5 Sterne, aber das ist anscheinend in Ägypten so üblich.
Wir hatten ein Familienzimmer (Junior Suite), das Zimmer war geräumig und sauber. Allerdings ziemlich verwohnt. Es war nicht zu übersehen, dass die Zimmer schon seit Jahren nicht mehr renoviert waren. Vorallem das Badezimmer (Badewanne) war sehr abgenutzt. Das Zimmer verfügte über einen Fernseher mit deutschsprachigen Programmen (RTL, VoX, SuperRTL...), Klimaanlage, Telefon, Save, Föhn, Minibar (gegen Aufpreis), Terrasse. Man brauchte im Zimmer keine Adapter für die Stromversorgung. Ausreichend Schränke für die Kleider und genügend Spiegel waren vorhanden.
Außer dem All-Inclusive Buffet Restaurant konnte man abends wählen zwischen einem karibischen, italienischen und libanesischen Restaurant. Hier musste man allerdings vorher reservieren. Das Karibische hat uns am besten gefallen, die Atmosphäre war einfach klasse. Diese Restaurants waren allle Ala Carte. Mittags hatte man zusätzlich noch die Auswahl zwischen verschiedenen Snackbars am Strand. Ab 15. 30 Uhr gab es noch Kaffee, Kuchen und Eis. Quantität und Qualität der Speisen waren unserer Meinung einwandfrei.
Check-In ist problemlos abgelaufen. Wir bekamen unser Zimmer gezeigt und die Koffer wurden ein paar Minuten später gebracht. Leider war die Nachttischlampe defekt, alle Kabel hingen aus der Wand, wir haben Bescheid gegeben und es wurde sofort repariert. Man bekam täglich frische Handtücher für Dusche und Strand. Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei.
Man braucht ca. 30 Minuten vom Flughafen ins Hotel. Das Grand Makadi liegt direkt am Meer und hat ein wunderschönes Riff, man muss nur bei Ebbe etwas aufpassen, Verletzungsgefahr. Das Nachbarhotel Makadi Palace gehört auch zu den Red Sea Hotels genauso wie das Grand Makadi und man darf ein paar Restaurants und Pool mitbenutzen. Aber aufpassen nicht alles, zum Beispiel beim Thai Restaurant muss man 10 Euro pro Person zu zahlen. Um die Hotels ist nur Wüste und eine Baustelle, die aber im Grand Makadi nicht stört. Es gibt einen Hotelshop für Postkarten, Zigaretten und kleine Souvenirs. Nach Hurghada Stadt fährt mehrmals täglich ein kostenloser Hotelshuttel, der letzte fährt um 24 Uhr zurück. Über die Reiseleitung kann man ohne Probleme mehrere Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte gegen Bezahlung Tennis und Billiard spielen. Der Fintnesscenter auf dem Hotel, kosteste auch extra. Einen Internetzugang gab es in der Hotellobby auch gegen Bezahlung. Es wurde mehrmals wöchentlich für 15 Euro pro Person, Kinder Frei am Strand ein super Buffet aufgebaut mit Show.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 45 |