- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß, hat anscheinend ca. 300 Zimmer. Die Zimmer sind sehr groß, jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse bzw. einen sehr großen Balkon. Die Zimmer sind grundsätzlich ok, die Bäder könnten leichte Verbesserungen vertragen. Das Zimmer wurde aber immer sehr ordentlich gesäubert. Auch die Sauberkeit im restlichen Hotel ist top! Man sieht immer irgendwelche Angestellten, die beim Putzen sind. Die All-inklusive Leistungen sind sehr gut. Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform bzw. kann man mittags und abends auch A-la-Carte Essen (italienisch, libanesisch, chinesisch, Fisch, karibisch). Von den Getränken ist grundsätzlich sehr viel im Angebot enthalten zB auch Cocktails. Lediglich Flaschenweine und "harte alkoholische Getränke" müssen bezahlt werden. Schade finde ich, dass man in den Lobby die Getränke bezahlen muss. Von den Gästen waren grundsätzlich viele Deutsche, Russen, Franzosen und auch einige Schweizer dort.
Das Zimmer war sehr groß mit großer Terrasse mit Poolblick. Die Möblierung ist sicherlich landestypisch und entspricht halt nicht dem modernen europäischen Denken. Klimaanlage, TV, Minibar, Safe und Telefon sind vorhanden. Bei Anreise hat sich eine Strandtasche mit Badetüchern für den Aufenthalt befunden. Die Zimmer sind sicher nicht mehr die jüngsten und könnten die ein oder andere Erneuerung vertragen, sind aber immer sehr sauber!
Es gibt ein Buffet-Restaurant (Lagoon) und mehrere A-la-Carte Restaurants, bei denen für das Abendessen reserviert werden muss. Die Speisen waren grundsätzlich gut, geschmacklich kann man diese jedoch nicht mit österreichischem Standard vergleichen. Die Speisen mussten stark nachgewürzt werden, da diese sonst fad geschmeckt hätten. Allerdings wurden wir jeden Tag mehr als satt, da v.a. das Nachspeisenbuffet sehr sehr gut ist! Die Restaurants machen alle einen sehr sauberen Eindruck, lediglich die Stühle, auf denen man sitzt (weiße Ledersitzauflagen), könnten sauberer sein. Die Atmosphäre ist in allen Restaurants sehr angenehm und gemütlich. Die Kellner waren auch ohne ein Trinkgeld sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir waren schon in einigen klassischen Urlaubsländern, aber so freundliches und hilfsbereites Personal wie in diesem Hotel haben wir noch niergendwo erlebt. Das gesamte Personal kann entweder gut deutsch oder englisch. Die Zimmer wurden täglich sehr sauber gereinigt. Da wir nichts zu bemängeln hatten, können wir nicht sagen, wie mit vorliegenden Beschwerden umgegangen wurde.
Das Hotel ist direkt am hoteleigenen (wunderschönen) Sandstrand. Hurghada und der Flughafen sind ca. 30 Minuten entfernt. Für Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir uns nicht interessiert, es war ein reiner Badeurlaub. Ausflüge werden einige angeboten. Wir haben das Schnuppertauchen mit zwei Tauchgängen gebucht. War durchaus ok dieser Ausflug. Bei diesem Ausflug wurden zwei Riffe angefahren, wobei das Riff direkt vor dem Hotel wesentlich schöner ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |