Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Resort mit 3 Sterne Verpflegung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem liebvoll orientalisch gestalteten Resort mit seiner bunten Fassade und den Kuppeldächern fühlt man sich schon nach den ersten gesammelten Eindrücken sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Die Hotelanlage ist entlang der Poollandschaften in mehreren teilweise miteinander verbundenen Gebäudekomplexen mit max. 3 Stockwerken angelegt. Die Außenanlage mit vielen Palmen, bunt blühenden Sträuchern und der großzügigen Poollandschaft ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt. Alles in allem präsentiert sich die Anlage in einem recht guten Zustand. Die Gästestruktur wird leider durch eine Vielzahl russischer Urlauber, die ihre gute Kinderstube vermutlich zuhause gelassen haben teilweise stark abgewertet. Das Benehmen dieser Gäste gegenüber dem Servicepersonal ist teilweise doch sehr herablassend. Die Tischmanieren möchte ich hier gar nicht weiter beschreiben. Ich möchte betonen, dass nicht alle russischen Urlauber in diese Schublade passen, aber die Auffälligkeiten kamen immer aus dieser Ecke. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag schätzungsweise bei Ende 30. Wer gerne gut isst, sollte ins MP gehen. Wer Wert auf eine tolle Anleg und schöne Zimmer legt, ist im GM besser aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie alle Gäste, hatten auch wir AI. Als Koch und Hotelbetriebswirt glaube ich, diesen Part realistisch einschätzen zu können. Natürlich sind 5 Sterne in Ägypten nicht mit europäischen Standards zu vergleichen aber... Das Ambiente beim Buffet im Laguna ist eher mit dem einer besseren Kantine zu vergleichen. Sehr schön sind die Plätze draußen morgens mit direktem Meerblick. Die Auswahl bei den Speisen ist zwar ok aber bietet keinerlei Highlights. Ein Salatbuffet besteht aus lieblos in Edelsstahlschalen zusammen gematschten Salaten. Das Dessertbuffet besteht aus vielen süßen bunten Kuchen, die sich eigentlich nur durch Größe und Farbstoff unterscheiden. Dazu gibt es jeden Tag Obst, dass jedoch auch nicht besonders einladend angerichtet ist. Lediglich die Melonen sind geschnitten, alles andere ist am Stück. Die Spezialitätenrestaurant sollen sehr gut sein nur leider hatten wir auch hier pech. Im Caribean (ehemals Thai) gabs als Vorpeise verdorbenen Fisch auf Eisbergsalat statt Spinatsalat. Im italienischen waren wir nur mittags. Die Pasta war grauenvoll in einer wässrigen geschmacklosen Soße. Abends sind wir wegen Überfüllung nicht in den Genuss gekommen. Als wir libanesischen Rest. waren konnten wir uns zwar zunächst über das tolle Ambiente freuen, aber leider wurde unser Hauptgang zuerst vergessen und war dann verkohlt nachdem wir nach einer tollen Suppe und Vorspeise geglaubt hatten endlich mal gut Essen zu können. Die Snacks im Starfish sind ok aber relativ einfallslos. Trinkt man gerne Säfte und Cocktails sollte man im GM lieber auf Wein und Bier ausweichen. Vielleicht haben bei uns auch ein paar unglückliche Zufälle zu dieser schlechten Bewertung beigetragen aber wir haben auch das Makadi Palace 2 Tage ausprobiert und leider liegen bei der Verpflegung Welten zwischen den beiden Anlagen. Im Dome, dem Hauptrest. des MP kann man richtig gut essen, abgesehen vom gleichen Kuchenbuffet aber Vorspeisen und Hauptgerichte sind eine Wucht. Das Snackangebot ist wesentlich hochwertiger und das Getränkeangebot zwar gleich aber komischerweise schmecken im MP die Cocktails. Leider drängt sich die Vermutung auf, dass versucht wird, die Verpflegung des GM bewusst schlechter zu machen, um die Gäste gegen Aufpreis ins MP zu locken. Die Gäste des MP dürfen die AI Leistungen des GM übrigens gratis nutzen. Die Animateure, die für GM und MP zuständig sind, trifft man beim Abendessen und zum Frühstück eigentlich nur im MP an. Das sagt ja auch schon alles aus. Im Sommerkatalog bei ETI wurden beide Anlagen jedoch als 5 Sterne Häuser ausgewiesen. Selbst der Reiseleiter konnte uns aber nur den Hinweis auf die bessere Verpflegung im MP liefern. Also alles in allem in punkto Verkaufsförderung ist hier wohl jeder perfekt geschult.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service haben wir im Laufe unseres Urlaubs alle Facetten erleben dürfen. Von völlig überforderten, planlosen Kellnern im Laguna (Hauptrestaurant) und unfreundlicher Bedienung im Starfish bis hin zu einem sehr gewissenhaften und freundlichem Roomboy und einer stets bemühten Rezeption (solange man nichts zu meckern hatte). Hier ein paar Beispiele: 20-30 Minuten Wartezeit auf ein Getränk im Laguna bei total verschmutzen Tischsets sind keine Seltenheit. Gehen Getränke wie Rotwein im Starfish aus, fühlt sich niemand für den Nachschub zuständig, sondern man erhält die Aussage "no red wine" obwohl dieser in anderen Bars noch verfügbar ist. Auf eine sachliche und höfliche Kritik zur Verpflegungssituation an der Rezeption erhält man einen Verweis auf die gute Verpflegung im Makadi Palace, die für 10! € pro Tag und Person aufgebucht werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand der Makadibay und ist direkt mit dem Schwesterhotel Makadi Palace verbunden, allerdings etwas abseits der übrigen Strandhotels (Iberotel, Sol Y Mar...) In unmittelbarer Umgebung ist nicht geboten, also kein Anlage für Nachtschwärmer, die gerne Party feiern, sondern eher zum Entspannen in ruhiger Lage wenn man nicht zur Baustelle hin wohnt. Neben dem GM wird nämlich gerade eine neue Anlage gebaut. Teilweise wird dort noch bis 24h gehämmert. Ab und zu fliegen auch mal ein paar Flugzeuge über die Anlage, was aber weniger stört. Es besteht ein täglicher kostenloser Shuttleservice zur Mall vor dem Schwesterhotel Grand Resort in Hurghada. Fahrzeit ca. 25 min. Der Strand ist nicht für kleine Kinder geeignet, da die Korallen bis an den Wasserrand reichen und ein gang ins Wasser ohne Badeschuhe fast nicht möglich ist. Dafür werden Schnorchelfans mit einem wunderschönen Korallenriff belohnt, das keine Wünsche offen lässt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2