- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
verweise auf meine ausführliche Beschreibung und der Bewertung anderer Gäste
betrifft unser Zimmer, das wirklich chön ist..zum Unterschied von vielen anderen
so schlecht gegessen hatten wir noch in keinem anderen Hotel
die und Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit in diesem Hotel sucht seinesgleichen
Wir machen in diesem Hotel jetzt seit 3 Jahren 4 bis 5 mal im Jahr Urlaub und waren jetzt somit das 12. mal im Grand Makadi. Wir sahen schon, dass es von mal zu mal immer schlechter wurde, dachten aber; dass es NICHT NOCH SCHLECHTER werden könnte. War aber im November der Fall. Man kann sich ja an den vielen schlechten Bewertungen ein Bild von diesem Hotel machen und ich kann die 81 % Weiterempfehlung eigentlich nicht nachvollziehen. Wer diese Hotel aufgrund der schönen Bilder im Prospekt und den 5 Sternen bucht wird beim Eintreffen eines besseren belehrt. Es erwarten einem: 1.) bis auf einige, wenige Ausnahmen, abgewohnte Zimmer 2.) ein Pool, der zwar sehr schön und gross wäre, jedoch von mal zu mal immer mehr defekte stellen aufweist und noch dazu bei unserem Urlaub Ende November, nur eine Wassertemperatur von 19 Grad aufwies. Unsere Beschwerde wurde täglich mit anderen Lügen abgeschmettert. 3.) Die Auflagen der Strandliegen sind völlig desolat, aufgerissen, verschmutzt...einfach unhygienisch. 4.) Getränke am Pool unf Strand werden zwar angeboten, aber vieles davon ist nicht verfügbar. MA FISH...heisst gibts nicht und ist der Standardsatz im Grand Makadi. 5.) das betrifft auch das Animationsprogramm....wird zwar angeboten, jedoch das meiste nicht ausgeführt. Die Aussage des Animateurs warum keine Wassergymnastik ist... "Wasser ist mir zu kalt !" Aber die Gäste dürfen sich abfrieren. 6.) das Essen im Buffettrestaurant "Lagoon" war schlechter denn je. Die Speisenauswahl hat sich weiter reduziert.Das Obstangebot kann nur als schlechter witz bezeichnet werden, besonders wenn man es mit dem Angebot der Nebenhotels gleicher Kategorie vergleicht. Es beschränkt sich meist auf einige Dattel, ein paar Bananen und Melonenscheiben und vertrocknete Orangen-und Grapefruitschnitze, die noch dazu sofort vergriffen waren und auch nicht mehr nachgebracht wurden...wie so vieles andere auch in diesem Restaurant. auf der Terrasse fehlt jedlicher Sonnenschutz. Die vorübergehenden vorhandenen Schirme waren sofort kaputt und wurden auch nicht mehr ersetzt und das Sonnendach ist seit 1 1/2 Jahren "angeblich in der Reinigung". Dementsprechend fehlen dann vor allem mittags Sitzplätze, da man sich in der prallen Sonne nicht aufhalten kann. Abends ist es draussen so finster...keine Windlichter auf den Tischen... dass man nicht sieht was man ißt, was oft sowieso besser ist. 7.) abends gibts täglich Livemusik bei so lauter Musik, dass man sich nicht unterhalten kann. Der Gesang ist eine Zumutung. Oft springen Gäste ein, die das weitaus besser können. Diese könnte man ruhig einsparen, Musik vom Band spielen und die Gage dem Hotel zuführen. 8.) An der Terrassenbar fehlen immer wieder ausdem AI Programm, sei es Bier, Tonic, Soda, div. Säfte. MA FIS. 9.) WLAN vorhanden aber meistens schlechte Verbindung. 10.) Shuttlebus...früher 2x täglich---fährt nur mehr 3mal wöchentlich und auch nur um 3 nach Hurghada und um 6 Uhr zurück. Taxi mit 40 Euro tour/retour sehr teuer. 11.) Kein Ansprechpartner für Beschwerden. Christina Noe...früher zuständig.... wurde in die neu gegründete Mahara Lounge (ebenfalls ein Flop aber von ETI gewünscht) verabschiedet. Bleiben nur mehr die Reiseleiter, die wenig hilfreich und völlig desinteressiert sind. Einen Beschwerdebogen zu bekommen ist eine Meisterleistung. Um nicht nur Negatives zu berichten, möchte ich die Bemühungen des Personals hervorheben, die sowohl im Aussenbereich wie auch in den Restaurants und der Rezeption von bestechender Freundlichkeit sind. Auch ist die Aussenanlage des Hotels., verglichen mit den anschliessendn Hotelanlagen ,die schönste und romantischste. Diese beiden Kriterien sind auch ausschlaggebend, dass wir trotz aller Kritik wieder kommen werden. Jedenfalls wäre das Management und ETI gut beraten, einmal an diesem Hotel was im positiven Sinn zu verändern und die vielen begründeten Beschwerden ernst nehmen. Der 5 Sterne Status, verglichen mit den ebenfalls 5 Sternen der Nebenhotels, ist schon lange nicht mehr gegeben . Ich kann deshalb mit gutem Gewissen , so leid es mir tut,keine Weiterempfehlung mehr für Grand Makadi geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe obige Ausführungen. Animationsprogramm dürftig..zeitweise nicht vorhanden. Pool renovierungsbedürftig, Liegen desolat
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |