- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Architektur der gesamten Anlage (Grand Makadi u. Makadi Palace) ist traumhaft u. sicher einer der schönsten in Ägypten. Sowohl Außen-, wie auch Innenarchitektur der Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) wie auch die sehr gepflegte Gartenlandschaft. 1001 Nacht eben. Großes Lob. Verpflegung AI mit Einschränkungen (Keine frischgepressten Säfte, intern. Getränke, keine Mitbenutzung des Makadi Palace). Gästestruktrur international (Deutsche, Engländer, Amerikaner, Franzosen, Holländer, Belgier, Osteuropäer/Russen). Keiner in der Überzahl. Trotz einiger Mängel kann man das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Es ist sicherlich einer der schönsten Adressen am Roten Meer. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir zuvor eine Nilkreuzfahrt auf der My Lti Alyssa gemacht haben. Wunderschön. Bekannte hatten aber noch 2 Ausflüge gebucht: 1. Hurghada: Hauptsächlich nur Verkaufstour: Papyrus-, Parfum-, Schmuck-, Alabaster Geschäfte werden abgearbeitet. 2. Schnorcheltour: kaum notwendig bei so einem tollem Riff vor dem GM.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Garten, Pool u. Meerblick. Sehr großzügig. Sehr schön u. orginell (Beleuchtung) von der Innenarchitektur u. Raumausstattung. Minibar nicht inclusive, Moderner Safe inclusiv, Telefon, Fernseher mit einigen deutschsprachigen Programmen, Klimaanlage mehrfach verstellbar. Betten relativ weich. Großer Balkon mit 2 tollen Liegesesseln. Badezimmer mit separatem WC! Ab u. an gab es im Zimmer eine Geruchsbelästigung (wie Kläranlage, Gülle). Zustand: Der Zustand ist jedoch teilweise schon deutlich abgwohnt aufgrund vielleicht fehlender Qualität der Materialien u. Ausführungen. Unangenehm fiel uns v.a. das Bad auf. Badewanne hatte häßliche große Flecken, teiweise auch dadurch, daß der Lack abging. In den Fugen schwarze Verfärbungen am Badewannenrand. Duschvorhang ekelhaft gelblich verfärbt. Dazu klebte er an einen hin, wenn man duschte. (Lieber weglassen). Deckel vom Badmülleimer fiel dauernd weg, war kaputt. Auch am Waschbecken hatte man mit dem Wasserablaufverschluß so seinen Ärger. Wenn man den Ablauf zu machen wollte hatte man plötzlich den ganzen Stab in der Hand. Ging dann nicht mehr.
Die Spezialitätenrestaurants waren sehr gut: Für GM-Gäste gab es 3 Stück: Italiener/ Karibische Spez. /und Liban. Spez. mit Live Orientalischer Show. Man mußte jedoch vorher reservieren.Übrigens so oft wie man will, wenn man einen Platz bekommt. Hier fängt ein kleiner Ärger an. Man mußte oft deutlich im Vorraus reservieren (teilweise fast 1 Woche), da der Platz deutlich begrenzt ist und erschwerend hinzukommt, daß die MP-Gäste hier auch fleißig reservieren, GM-Gäste aber nicht auf die Spez.rest. im MP ausweichen können (es sei denn, man zahlt 10€/Pro Tag drauf!. So haben wir das libanesische Rest. mit Show nicht besuchen können. Nur das italienische, das auch bis 24.00 geöffnet hat. und das karibische welches sehr romantisch in der Poollandschaft liegt. Das Hauptbuffetrestaurant war eine Enttäuschung!. Oft überfüllt, die Kellner dementsprechend hoffnungslos überfordert. Qualität u. Auswahl der Speisen wurden dem Hotel auf keinem Fall gerecht. Zumal wir zuvor auf der Nilkreuzfahrt mit einem qualitativ hochwertigem Buffetrestaurant überrascht wurden. Deshalb wie gesagt lieber abends reservieren in den Spezialitätenrestaurants. Mittags kann man im Italiener u. im Karibischen Rest. auch essen (ohne Reservierung), desweiteren noch in einem offenen Snackrestaurant (Starfish) am Strand. Frühstücken kann man dann auch noch beim Italiener (toll). Man kann also das Büffetrestaurant umgehen. Mittags gab es auf der Cafetherasse Kaffe, Tee u. Kuchen, sowie Eis. Es gab jedoch nicht, wie man es von anderen Hotels u. Ländern gewohnt ist ein Kuchenbuffet!. Man mußte also einen Cake bestellen. (ein jämmerlicher Rührkuchen, aufgeschnitten in 4 Teile) Internationale Alkoholika u. frischgepresste Säfte waren nicht inclusiv, gab es aber gegen Bezahlung.
Sehr freundlich u. zuvorkommend, zuweilen witzig (trotz Ramadan) Mit Englisch kommt man sehr gut durch. Mit Deutsch nur teilweise, je nachdem an wen man gerät. Rezeption sehr gut. Teilweise auch sehr gut deutschsprachig.
Direkt am Strand, mit einem supertollem Riff vor der Haustür. Bekannte, die einen Ausflug zum Schnorcheln nach El Goona machten, bedauerten diesen im Nachhinein, da unser Riff weitaus schöner gewesen sei. Jedoch sehr steinig u. mühsam (ohne Badeschuhe läuft garnichts). Läuft man ein Stückchen weiter nach rechts, wird der Einstieg deutlich besser , bis der Einstieg fast ganz sandig wird. Hier kommen die bunten Fische fast bis zum Strand, und man braucht nichtmal zu schnorcheln um sie zu sehen. Neben dem Makadi Palace wird gerade das Familienhotel zum GM u. MP gebaut. Stört aber überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung sehr beschweiden. Hauptsächlich ein Alleinunterhalter, der zwar sehr schön singt, aber meist immer das Gleiche. Das fast jeden Tag jede Woche, wird dann auch langweilig. Shows gibt es so gut wie gar nicht. Einmal haben die Animateue Phantom der Oper gezeigt mit tollen Kostümen. Bringts aber trotzdem nicht, da ja wenig Bewegung u. Tanz in dem Musical vorkommen u. der Gesang Playback war. Es gab auch einen Nightclub ab 23.30, den wir nie besucht haben. (Ab 24.00 waren die Getränke in diesem dann aber auch nicht mehr inclusive) Tages/Sportanimation (Volleyball, Wassergymnastik) gab es. Animateure waren nicht aufdringlich. Traumhafte Poolanlage 1 Minimarkt im GM u. 1 Minimarkt im MP mit Souvenirs, Postkarten, Schmuck, Bücker, Süßigkeiten (teure Importware!!!), Sonnenbrillen,....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |