Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große und insgesamt gepflegte Hotelanlage (bestehend aus Grand Makadi und Schwesterhotel Makadi Palace)befindet sich ca.15 km südlich von Hurghada. Transferzeit vom Flughafen ca. 40 min. umgeben von Wüste in der Makadi Bay. Jedoch werden die Standarts eines ausgewiesenen 5 Sterne Hotels keinesfalls erfüllt. Es entspricht einer europäischen Kategorie von max. 3 Sternen. Die Zimmer des Grand Makadi sind sehr geräumig und verfügen über einen Schlafraum, Flur, Badezimmer mit Badewanne, Toilette und Bidet, sowie eine Außenterasse,bzw. Balkon. Die Zimmer sind sauber, jedoch ist das Mobiliar, sowie der Zustand der Sanitäreinrichtung stark abgenutzt und verschlissen. Positiv empfunden wird der kostenlos zur Verfügung gestellte Safe in jedem Zimmer. Die Handtücher, sowie die Bettwäsche hatten wohl auch schon bessere Tage gesehen. Alles war ziemlich verbraucht und müsste eigentlich ausgetauscht werden. Im Außenbereich befindet sich eine sehr gepflegte Gartenanlage, sowie ein großer beheizbarer Pool. Im gesamten Anlagenbereich sowie am Strand sind ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Gebucht hatten wir das All Inclusive Angebot. In den vier Hoteleingenen Restaurants war das Essen von guter Qualität- das Personal war freundlich. Zu bemängeln ist jedoch die Qualität der Getränke. Neben Pepsi Cola, Seven Up, Wasser und Bier wurden Instantsäfte angeboten. Die Qualität der angebotenen Cocktails spottet jeder Beschreibung. Selbst Cocktails, die selbst bezahlt werden mussten waren von äußerst mieser Qualität, was des Öfteren zu Beschwerden der Gäste führte. Zu Weihnachten wurden die Hotelgäste permanent von Kellnern angesprochen und zu Extrabuchungen gegen Aufpreis von bis zu 45 Euro/Person für das Weihnachtsmenü aufgefordert, was als störend empfunden wurde. Ebenso fühlte man sich von den permanenten Nachfragen des Hoteleigenen Massageteams belästigt, die Massagen zum Preis von 75 Euro anboten. Zu Weihnachten wurden zudem Tickets für eine "Weihnachtsparty mit Showveranstaltung" im benachbarten Makadi-Palace für 15 Euro angeboten. Diese Veranstaltung war völlig unprofessionell organisiert , durchgeführt und führte schließlich zu offenen Tumulten der Gäste, die ihren Unmut deutlich zum Ausdruck brachten und die Veranstaltung verließen. Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm erschöpfte sich in der gesanglichen Darbietung eines Alleinunterhalters, der täglich höchst unprofessionell die gleichen Lieder vom mitgeführten über Verstärker angeschlossenen Karaoke-I Phone verlauten ließ. Die Gäste stammen überwiegend aus Deutschland,Österreich, England und Skandinavien - nur vereinzelt aus Russland. Insgesamt angenehme Gäste. Handyerreichbarkeit ist vorhanden. Im Bereich der Lobby besteht ein kostenfreier Wlan Zugang, der jedoch häufig überlastet ist. Allgemeines Fazit: Das Hotel bietet für den erholungssuchenden, der die Anlage nicht verlassen möchte ausreichende Möglichkeiten. Insgesamt ist die Anlage jedoch renovierungsbedürftig und erfüllt im jetzigen Zustand keinesfalls einen 5 Sterne Standart.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große, saubere Zimmer mit AC, Minibar, Badezimmer - Badewanne mit integrierter Dusche, Terrasse, kostenloser Safe, Telefon, TV. Mobiliar und Allgemeinzustand ist abgewohnt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt stehen im Hotelbereich vier Restaurants - ein Bufetrestaurant und drei Themenrestaurants (italienisch, karibisch und libanesisch)zur Verfügung., wobei in den Themenrestaurants Menu a la carte serviert wird und man tags zuvor reservieren muss. Außerdem stehen im Poolbereich noch drei Snackbars zu Verfügung. Die Qualität der Speisen war durchweg gut - für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption war teilweise mit deutschem Personal besetzt. Bei fast allen Mitarbeitern des Hotels waren gute Englisch und teilweise Deutschkenntnisse vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gab nur einmal Anlass zur Beschwerde, weil nachmittags um 17 h noch nichts gemacht war. Mängel (rostiges Wasser in Dusche und Waschbecken) wurden schnellstmöglich bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der nächste Ort Hurghada liegt ca. 30 Minuten entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Busshuttle an, der mehrmals täglich nach vorheriger Reservierung Hotelgäste vom Hotel in das touristische Hurghada zum dortigen Grand Resort bringt. Hier lauert jedoch nur Abzocke und man kann sich vor Händlern, die touristische Souveniers etc. anbieten laum retten. Man wird permanent belästigt . In den überwiegend von Einheimischen bewohnten und wesentlich preiswerteren Ortsteil Hurghada-Dahar muss man dann vom Grand Resort mit einem Taxi fahren, Fahrtzeit ca. 15 min- Kosten 30 ägypt. Pfund. Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus werden von den jeweiligen Reiseveranstaltern angeboten. Wir sind jedoch auf eigene Faust mit Eypt-Air (Büro ca. 300 m neben dem Grand Resort) von Hurghada nach Kairo geflogen (Abflug mehrmals täglich - Kosten Hin-u. zurück 80 Euro) / Reiseveranstalter bieten den Ausflug für 230 Euro an,


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam erschien uns im wesentlichen zu jung. Dem äußeren Anschein nach hatte das Team ein Alter von 18 Jahren. Angeboten wurden verschiedene Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und Sportarten. Das hoteleigene Gym musste extra gezahlt werden. Der Hoteleigene künstlich aufgeschüttete Sandstrand war stets sauber. Ausreichend Liegestühle , Sonnenschirme und Windschutz waren vorhanden. Der Zugang zum Meer und dem vorgelagerten Riff erfolgte über einen schmalen Zugang. Badeschuhe sind absolut von Nöten, da es insgesamt sehr steinig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1