Alle Bewertungen anzeigen
Petrus (46-50)
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Strand
War es die Revolution?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zurueck von 5. Mal GM/MP. Es hat sich schon etwas geaendert seit einem Jahr. Momentan baut man bei dem Lagoon einen Aussenpier (Foto): Lagoon geschlossen, der Strand dort auch so etwa. Gaeste vom GM konnten dann Fruehstueck haben und Mittagessen im Dome, und Abendessen im Discovery (das schlechteste Restaurant dort, und auch nur mit Vorreservierung). Viele Gaesten vom MP im Restaurants vom GM, niemand wusste wie es sein sollte, also wir gingen auch im Dome, Melange und Rendez-vous. Bin einmal darauf angesprochen und habe geantwortet dass als man vom MP im GM essen darf das auch fuer uns so soll sein. Keine probleme weiter. Inzwischen habe ich gehoert dass das Dine-around wie es war wieder erlaubt soll sein. "Schoen" dass die von ETI niemanden darueber informiert haben! Nachlassende Service: keine Sisha's ("warum?" "keine Sisha's"), Cocktails die jeder moment anders gemacht wurden, zwei Mal kein Sirup im Red Sea Cocktail, sogar zwei Mal altes Brot und Broettchen beim Fruehstueck (!!), Kellner die langsam waren oder uns ignorierten, keine leckere Pasta's (vorige Jahren sehr gut im Melange, dieses jahr nichts, es sei denn man machte 'Pasta' beim Kochstation draussen beim Melange, aber das war kein Pasta sondern Asiatische Nudeln serviert mit Penne oder Spirelli). Meiste Angestellten uebrigens sehr nett, auch ohne Baksish! Zimmer wurde gut gereinigt, habe aber kein renoviertes Zimmer bekommen obwohl darum gefragt bei der Buchung (eine Woche vor unsere Anreise noch einen mail am GM geschickt, aber keine Antwort bekommen). Klima-anlage gab nur heisse Luft, Rezeption sagte zu dies zu reparieren, aber nix geschah. "Gluecklich" fiel die Temperatur am Mittwoch von 30 auf 21 Grad... Uebrigens: auch draussen keine Terrasheizung mehr, also die letzte 3 Tagen war es still am Bar (billig fuer das Hotel!!). Die Animation am Abend ist noch immer zum lachen (oder besser: weinen); nur am Mittwoch eine Bauchtanzerin und so einer der rundum tanzt (Foto). Das Tharboush hat einen neue Manager, also kein Live-muzik mehr und keine Bauchtanzerin und, viel schlimmer: kein Umm Ali mehr (an statt Kreme Karamel, wie Beton aber das ist geschmackssache). Bleibt uebrigens das beste Restaurant. Der Karribik ist kleiner geworden: das Holz faulte durch das Wasser, also haben sie die hoelzerne Erweiterung abgebrochen; in einer Monat soll es repariert und sogar ausgebreitet werden. Nur deutschsprachigen und Hollaender/Belgen anwesend, in der Bucht waren Hotels fast leer oder sogar geschlossen: die Russen, Skandinavier und Italiener bleiben zuhause (foto: Strand am Hotel Tia Heights). Makadi Spa noch lange nicht fertig. Makadi Sun Wing Water World dauert noch sicher 2 Jahre oder noch langer bevor das fertig ist. Fazit: wir haben uns dennoch gut amusiert, waren gerne noch eine Woche geblieben (sind auch keine Noergler) aber der Service hat deutlich nachgelassen. Folge der Revolution? Nein, glaube ich nicht. Fuer diejenigen die jetzt billig reisen ist es Preiswert. Fuer die alte Preise ist es zu teuer. Uebrigens habe ich ETI noch gefragt um eine Geste da wir die volle Summe bezahlt haben und anderen heute mit 600 euro rabatt buchen koennen, bekam einen Email dass sie 'leider keine generelle zahlung machen konnten', habe geantwortet dass ich das auch nicht gefragt habe, aber keine Reaktion mehr bekommen. Ich bin doch ein Kunde und es ist 2011! So eine arroganz....


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petrus
    Alter:46-50
    Bewertungen:30