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Patrick, Nadine & Niclas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Wer das Haar in der Suppe sucht, wird es finden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Grand Makadi und das Makadi Palace bilden ein Gesamtkomplex. Beide Hotelanlagen sind unzertrennlich miteinander verbunden und von den Gästen beider Anlagen uneingeschränkt nutzbar. Das Grand Makadi ( GM ) ist knapp 2 Jahre alt und besteht aus mehreren 2-3 stöckigen Wohntrackten, die sich harmonisch in die Landschaft einfügen. Die Gebäude sind verschieden farbig gestaltet und erinnern an eine orientalische Stadt. Obwohl im GM ca. 400 Gäste Platz finden, wirkt die Anlage keinesfalls wie ein Bettenbunker oder gar überladen. Jedes Zimmer ist mit Balkon oder Terasse ausgestattet und hat Pool und Meer- oder Landblick. Das Makadi Palace wurde offiziel im Mai 2005 eröffnet und ist an einigen Abschnitten noch nicht vollständig fertiggestellt. Das Palace erinnert vom Baustil dann schon eher an einen Palast aus 1001 Nacht. Das Palace ist 4-6 stöckig und verfügt über Fahrstühle. Im Gesamtkomplex können ca. 1000 Gäste Platz finden. Da wir aus vorangegangenen Berichten wußten, dass es im Palace noch zu Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Service und Zimmercrew, Ausfall von Fahrstühlen, defekten Klimaanlagen, unaufgefüllten Minibars und anderen Anlaufschwierigkeiten kommen kann, die nun mal typisch für ein neu eröffnetes Hotel sind, haben wir uns im Vorfeld ganz bewußt für das GM entschieden. Beide Anlagen verfügen über insgesamt 6 Pools zzgl. den beiden Kinderpools. Im GM liegt in direkter Pool und Strandlage der Kinderclub und ein großer Kinderspielbereich mit Rutschen, Klettertürmen und dem ,, Mermaid" Kinderrestaurant. Bis auf die ,, Marhaba " Bar in der Lobby sind alle Restaurants und Bars im AI- Programm enthalten. Die Getränke und Knabbersachen aus der Minibar sind ebenfalls kostenpflichtig, - eine 1,5 l Coke oder Sprite ca. 1,50 €, ein Bier ca. 1 € - . Gegen Unterschrift und einen neuen Bestellzettel werden die leeren Getränke taggleich aufgefüllt. Im Gesamtkomplex verteilen sich 6 a la carte Restaurants, gegen Vorbestellung, und mehrere Buffetrestaurants. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 80 % der Gäste deutschsprachig, die restlichen 20 % verteilen sich auf Gäste aus Österreich, der Schweiz, wenigen Engländern und ca. 5 % aus Osteuropa. Keiner der Gäste ist uns zu irgendeinem Zeitpunkt unnagenehm aufgefallen. Am Abend taucht die Anlage in ein ganz neues Flair. Jede Palme, tolle Blumenanlage, die Strandpromenade, die Gebäude und Pools werden romantisch beleuchtet und der Traum aus 1001 Nacht wird Wirklichkeit. Wer eine Reise macht, der kann etwas erleben. Sicher ist in der Anlage noch nicht alles ,,rund ". Hier und da sind Abstimmungsprobleme, kleinere Mängel, ist Schulungsbedarf des Personals angebracht. Doch man sollte nie vergessen, dass man sich in ÄGYPTEN befindet. Wer deutschen Standard und Qualität voraussetzt, fährt besser nicht in ein arabisches Land. Uns war wichtig, dass die Anlage sauber und gepflegt ist und das Essen stimmt. Diese Erwartungen wurden erfüllt. Die Anlage ist für Kinder gut geeignet, das Personal ist i.d.R. hilfsbereit und sehr kinderfreundlich. Nicht vergessen: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ! Über mögliche Ausflüge kann man sich schon zu Hause bei www.sim-sim-reisen.de informieren und ggf. Kontakt aufnehmen. Individuelle Ausflüge sind garantiert. BADESCHUHE für die gesamte Familie sind absolute Notwendigkeit. Sofern die Einreisegebühr von 25 € nicht im Reisepreis enthalten ist, bitte die Kinder im Reisepass der Eltern eintragen lassen. Das spart richtig Geld. Das Handy funktioniert vor Ort einwandfrei. Kosten bitte noch zu Hause beim Anbieter erfragen. Das Hotel wurde gut bewacht ohne den Eindruck eines Gefängnisses aufkommen zu lassen. Wir haben uns sicher gefühlt. Wer Erholung und Strandurlaub, gepaart mit gutem Geschmack und einem tollem Ambiente sucht- kommt hier voll auf seine Kosten. High Life und Tanzen bis zum Umfallen werden nicht angeboten. Dann bitte in die Ibero Häuser von TUI gehen. Grand Makadi - wir kommen auf jeden Fall wieder - !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im GM sind um ein Vielfaches schöner, als im MP. Von den Nachbarn haben wir nichts gehört. Auch Nachtankömmlinge konnten unseren guten Schlaf nicht stören. Die Matrazen waren hervorragend und für uns Rückengeplagte gut zu liegen. Die Stromversorgung liegt bei 220 V. Die Bettwäsche wurde alle 3 Tage und bei Bedarf gewechselt. Augenscheinlich schmutzige Kopfkissen wurden neu bezogen. Room service ist gegen Aufpreis erhältlich. Zu Lage und Ausstattung der Zimmer bitte im Bereich Service nachlesen.Zimmer 2001 bis 2211 liegen in unmittelbarer Strandnähe. Unser Zimmer 1305 ist sehr zu empfehlen. 1301,1303,1307,1309 und 1311 haben ebenfalls Pool und Meerblick. Es handelt sich um große DZ von knapp 25 m². Absolut ausreichend für eine Familie mit einem Kind und Zustellbett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Hotelkomplex GM und MP verfügt über verschiedene a la carte Restaurants wie bsw. Italienisch, Meeresfrüchte, Orientalisch, Thai und International. Das Essen ist im AI enthalten. Bestimmte Getränke sind nur gegen Aufpreis erhältlich. Bitte den Kellner fragen. Plätze kann man i.d.R. einen Tag vorher im betreffenden Restaurant reservieren. Wir hatten nie Schwierigkeiten. Der Italiener hat uns nicht so gut gefallen, da wir völlig andere Speisen erhalten haben, als bestellt. Die Englischkenntnisse der Kellner lassen dort zu wünschen übrig. Vor dem Discovery findet morgens und abends das Show Cooking statt. Hier bekommt man Pfannkuchen,Omeletts, Spiegeleier nach eigener Wahl. Jeden Abend wechselt das Thema der Buffetrestaurants. Die Restaurants sind alle klimatiesiert und NICHTRAUCHER !!! Endlich hat mal jemand auch an die Kinder gedacht. An allen Restaurants gibt es herrliche Plätze im Aussen und Innenbereich. Entweder ist die Ausstattung des Mobiliars in Rattan oder in Gußeisen mit tollen Auflagen. Überdachungen und Sonnenschutz sind ausreichend vorhanden. Abends kann es je nach Witterung etwas kühler werden. Zwischen 7.00 und 22.00 Uhr kann man überall toll essen gehen. Das frische dunkle Brot und die Nachspeisen, sowie der Kuchen sucht seinesgleichen. Verschiedene Eissorten von Nestle und frischer Fruchtcoctail oder Pfannkuchen runden den Nachmittagssnack ab. Mittags wird an verschiedenen Strandbereichen gegrillt oder man ist a la carte im Poolrestaurant. Die Köche tragen alle Plastikhandschuhe. Es wird penibel darauf geachtet, dass immer genug Essen in den Behältern vorhanden ist. Obst und Gemüse sowie einige Salate wurden frisch auf Wunsch zubereitet bzw. geöffnet. Es gab frische Bananen, Äpfel, Birnen, Mangos, Ananas, Feigen und Datteln. Die Salatauswahl war eher dürftig. Grüner Salat, Gurken und Tomaten mit verschiedenen Dressings, geriebenen Möhren und ab und zu mal Thunfisch. Das warme Essen war sehr abwechslungsreich, Vorsicht manchmal sehr scharf, ansonsten aber ausgesprochen lecker und für Kinder auch gut verdaulich. Der Service im Restaurant ist eher durschnittlich. Das Personal am Abend ist deutlich besser geschult, als die Crew am Morgen. Es ist normal, dass das Geschirr erst dann aufgedeckt wird, wenn man Platz nimmt. Leere Teller und Tassen werden zügig abgeräumt. Nach 2-3 Tagen wußte unser Kellner sowohl morgens als auch abends was wir gerne Trinken, das unser Sohn auch einen kleinen Teelöffel braucht, das angefangene Teller nicht sofort abgeräumt werden etc. Ein kleines Trinkgeld haben sie gerne angenommen und scheint bei der Art, wie sie sich immer wieder darüber gefreut haben, auch nicht von allen Gästen alltäglich gewesen zu sein. Wir hatten nie das Gefühl etwas geben zu müssen und es haben nur die Jungs etwas bekommen, die gute Arbeit geleistet haben. Belohnt wurden wir dann mit aussergewöhnlichen Dankeschöns wie CAFE AU LAIT oder LATTE MACCHIATO. Die Atmosphäre in den Restaurants ist unterschiedlich, man kann bei Live Musik speisen oder ganz in Ruhe. Obwohl wir keinen Kinderstuhl mehr benötigen, fiel mir auf, dass die Anzahl der Kinderstühle in allen Restaurants sehr gering war. Der Service an den Bars war unterschiedlich. Wir hatten kein Grund zum Meckern. Nun ja, mit blondem Kind, einem Lächeln und ein paar arabischen Worten hat es nie länger als 5 min. gedauert, bis die Getränke serviert waren. In der Regel gab es auch ein Schälchen mit Nüssen und Chips, die mehr oder weniger zeitnah aufgefüllt wurden. Das Bier ist frisch gezapft, der Cuba Libre oder Gin Tonic leicht gekühlt und bei Bedarf auch mit Eiswürfeln erhältlich. Der Weißwein, Rose und der Rotwein wurden getrunken, mein Geschmack war es nicht. RADLER ist gut bekannt und schmeckt super. Die Säfte sind ausgesprochen süß und sollten für die Kinder immer mit Wasser gemixt werden.


    Service
  • Gut
  • Rundum war der Service im gesamten Haus stimmig. Wie oben schon erwähnt, haben wir uns bewußt für das GM entschieden. Der Check-in verlief sehr zügig, abgesehen von der Tatsache, dass man uns nicht 1000 oder 2000 Zimmer unterbringen wollte, sondern uns JSUI 3109 im MP zuwies. Laut Auskunft der Reception sei das GM überbucht. Die JSUI war groß und sauber, mit Poolblick und direktem Blick auf das mitten im Pool gelegene DOM Restaurant. Großes Doppelbett und Sitzecke vorhanden. Leider fehlten sämtliche Bilder und andere gemütliche Accessoires. Der Balkon war an einem direkten Durchgang. Nach einer Nacht haben wir auf den Wechsel ins GM bestanden. In der Zeit zwischen 9.00 und 11.30 Uhr wurden mir in Begleitung eines Kofferboys 4 oder 5 verschiedene Zimmer der Gesamtanlage gezeigt. Der junge Mann an der Reception war der Verzweiflung nahe, da mir keines der Zimmer gefiel. Es war Alles dabei, Blick auf die Baustelle, Balkon ohne jegliches Tageslicht, Blick auf die Wüste, wo ein gemütliches Sitzen auf der Terasse am Abend wegen der Windstärke unmöglich ist und und und .... Irgendwann, der Verzweiflung und dem Aufgeben relativ nahe, bin ich dann alleine losgezogen und habe mir mögliche Zimmernummern notiert. Die Familienzimmer liegen übrigens in direkter Strand und Poollage, sind toll ausgestattet und habe getrennte Räumlichkeiten. Zimmer 1001 bis 1206. Der Kids Club und das Lagoon Beach Restaurant sind nur wenige Meter entfernt. TOP LAGE !!!! Die Zimmerreihen sind folgendermaßen aufgebaut: 10 und 20 Erdgeschoß/ 11 und 21 sind 1. Etage und 12 und 22 sowie 13 und 23 sind 2. und 3. Etage. Nur aufgrund meiner Hartnäckigkeit oder auch ,, Frechheit siegt ", haben wir dann um 12.30 Uhr die Zusage für den Wechsel in das DZ 1305 erhalten. Die Zimmer 1301/03/05/07/09/1311 haben Pool und Meerblick. Liegen ganz oben, sind per Treppe oder Fahrstuhl zugänglich und man genießt die Sonne von Sonnenaufgang bis ca.16.00 Uhr auf der fast 15 m² großen Terasse. Das Zimmer war mit terracotta Fliesen ausgestattet. Warme Holzmöbel, tolle gußeiserne Latüchten, Bilder und große Spiegel im Flur und Zimmer, Fernsehschrank mit deutschen Kanälen wie SAT1, VOX, RTL, RTL II, Super RTL und KABEL. Der Safe befindet sich im Wandschrank, ist kostenfrei und individuell codierbar. Im Bad ist eine Badewanne mit Duschvorhang, der leider immer am Körper kleben bleibt ;-(, ein großes Waschbecken mit viel Platz für die Ablage von Kosmetika, ein Schminkspiegel, Abschminktücher , ein Fön- zum vortrocknen- für Fönfrisuren nicht unbedingt geeignet. Die Toilette ist getrennt durch eine Tür und mit Bidet und Telefon ausgestattet. Während der Hauptzeiten kann es zu Druckabfall im Wasserbereich kommen. Auch die bräunliche Verfärbung des Wassers ist normal. Schließlich ist man mitten in der Wüste und in Ägypten werden halt keine teueren Kupferrohre verlegt. Das Wasser ist KEIN Trinkwasser. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag. Abends werden die Betten aufgeschlagen, neues Wasser in Flaschen bereitgestellt, Handtücher bei Bedarf nochmals gewechselt und sonstige Wünsche erfüllt. Der Zimmerboy morgens ist nicht identisch mit dem Zimmerboy am Abend. Doch der Service ist genauso gut. Also bitte bei Trinkgeld auch an die gute Seele vom Abend denken. Trotz meiner Odyssee mit den Jungs an der Reception waren sie zu keiner Zeit unhöflich zu mir. Ein wenig deutsch verstehen sie alle, mit Englisch klappt es dann schon besser. Bakschisch wollte der Angestellte der Reception nicht annehmen, solange ich nicht ein Zimmer gefunden hatte, dass mir dann auch gefiel. Die Kofferträger dagegen sind sehr aufdringlich und halten die Hände schon auf, bevor sie überhaupt einen Koffer bewegen. Das empfanden wir als sehr dreist und für ein 5 Sterne Hotel absolut unangebracht. Wir geben sehr gerne Trinkgeld, doch erst muß die Leistung stimmen. Unser Zimmerboy -REDA- war die ganzen 15 Tage für uns da und hat seinen Job gut gemacht. Alle 2-3 Tage haben wir dann 1 oder 2 USD Bakschisch hingelegt. Während unseres Aufenthaltes sind wir 2 mal von Guest-Managern über unsere Zufriedenheit im Bereich Zimmerservice persönlich befragt worden. Der Erhalt eines Zustellbettes für unseren 3 jährigen Sohn war problemlos, wir haben jedoch aufgrund des riesengroßen Doppelbettes darauf verzichtet. Eine lose Handtuchhalterung wurde innerhalb von 2 h repariert und das Bad wurde sauber wieder verlassen. Die Klimaanlage ist individuell regelbar, Heizung möglich und wird separat mit einer zweiten Check-in Karte gesteuert. Also an der Reception bitte gleich 2 Key-cards geben lassen oder eine alte Telefonkarte von Deutschland mitbringen. Die Fugen zwischen den Fliesen brechen an einzelnen Stellen etwas heraus, unserem Urlaub hat es keinen Abbruch getan ;-). Ein Wäschereiservice wird gegen ein kleines Entgelt angeboten. Der Arzt kann bei Bedarf über die Reception gerufen werden. Bitte die Auslandsreisekrankenversicherung nicht vergessen. Die Behandlung vor Ort kann schnell sehr sehr teuer werden !!! An dieser Stelle einen lieben Gruß an Renate, der deutschen Kindergärtnerin im Kids Club. Renate macht tolle Arbeit, leider sind Ihre Mittel begrenzt. Trotz der 5 Sterne befindet sich im gesamten Hotelkomplex GM und MP kein Internetzugang. Das ist sehr schade und wird hoffentlich bald geändert. Die Beach und Poolboys legen die Matten und frischen Handtücher auf die Liegen, spannen die Sonnenschirme auf, rücken den Windschutz zurecht und servieren während des Tages Getränke und Essen im Poolbereich und am Strand. Wer also etwas bestellen möchte, muß auch Blickkontakt aufnehmen oder mal rufen. Sie sind nicht immer die Schnellsten und der aufmerksame und geschulte Blick in die Runde ist noch verbesserungsfähig. Ein kleines Trinkgeld so ab und zu, erhöht zumindestens die Chance, regelmäßig bewußt auf Getränke angesprochen zu werden. Wir konnten nicht klagen. So ab und an auch mal aufzustehen und die eigenen Füße zu bewegen hat uns nicht umgebracht. So lernt man auch neue Leute kennen. Wir hatten 2 Tage mit Durchfall zu kämpfen. Als unser Sohn den einen Abend nicht mehr los konnte, wurde uns prompt eine kleine Auswahl des Abendbuffets mit reichlich trockenem Brot für den STEPPKE aufs Zimmer gebracht. Kinder öffnen Herzen und ein freundliches Wort, ein Bitte und Danke und auch mal ein Good Morning zuerst tun nicht weh und öffnen Türen und Schranken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelkomplex befindet sich ca. 35 km südlich von Hurghada an der aufstrebenden Makadi Bay. Das GM ist je nach Sichtweise das Erste oder das letzte Hotel in der Makadi Bay. Links neben dem Hotel beginnt die Wüste, rechts neben dem Palace wird nun schon das Makadi Family gebaut. Ein Stück weiter davon entsteht ein neues Shoppingcenter und gleich daneben ist das Hotel Fort Arabesque. Ein Domizil von überwiegend italienischen Gästen. Der Transfer vom Flughafen dauert zwischen 30 und 45 min.. Die Hotelanlagen GM und MP befinden sich in direkter Strandlage und erinnern an eine Oase in der Wüste. Keine der von uns besichtigten anderen Anlagen war so gepflegt und begrünt, wie die Unseren. Die Anlage besticht durch unzählige Palmen, verschiedene Blumen und Straucharten, grünen Rasen, der wie gemalt aussieht und viele unzählige Accesoires, die das Gesamtbild abrunden und es zu dem Erlebnis machen, was es ist. In der Anlage sind nunmehr 2 kleine Shops, in denen man zu überteuerten Preisen T-Shirts, Badeschuhe, Schnorchelausrüstungen, Luftmatrazen, Schwimmringe, Souvenirs, Tabakwaren, Sonnencremes u.ä. kaufen kann. Zum Makadi Center sind es zu Fuß am Strand entlang ca. 40 min.- mit 3 jährigem Kind- und, wir waren ,, nicht auf der Flucht ;-) " . Natürlich kann auch mit dem Taxi Service des Hotels dorthin fahren, der Preis für eine einfache Fahrt liegt bei 50 LE. Hin und zurück 75 LE. 7 LE ca. 1 € und 5 LE erhält man für 1 USD. Im Makadi Center gibt es viele verschiedene kleine Einkaufsläden, eine Apotheke, eine Bank, Restaurants und Bars. Der Fußweg war sehr interessant, man kann andere Hotelanlagen besichtigen und drei Kreuze innerlich machen, dass man sich für das GM bzw. MP entschieden hat. Im 2 h Takt fährt täglich ein kostenfreier Shuttleservice vom Hotel nach Hurghada. Weitere Ausflugsziele sind möglich. Über die verschiedenen Reiseveranstalter kann man unzählige Ausflüge buchen. Der Weg nach Kairo oder Luxor ist von hier aus, mit Kind keinesfalls zu empfehlen. Es ist viel zu weit !!! Direkt vor der Haustür liegt eins der schönsten Tauch und Schnorchelreviere des Roten Meeres. Momentan ist der Zugang zum Meer direkt am Hotel nur über das Riff möglich. Laut Auskunft des holländischen Managers sind nun endlich 3 Zugangsstege über das Riff von der Regierung genehmigt worden.Hoffentlich wird zum Schutz dieser wunderschönen Riffanlage baldigst mit dem Bau der Stege begonnen. Bitte trampelt nicht achtlos auf den Pflanzen und Tieren herum !!! Ca. 300 m rechts vom Palace kann man hervorragend durch Sand ins Meer einsteigen. Trotzdem solltet Ihr keinesfalls auf BADESCHUHE verzichten. Bitte auch Schnorchelausrüstung und Badeschuhe für die Kinder mitnehmen. An diesem Strandbereich konnten wir tolle Kleckerburgen bauen. Das Riff beginnt hier in Hüfthöhe und war auch für unseren Sohn täglich ein tolles Erlebnis. Wann kann man schon die Fische streicheln und die Korallen mit bloßem Auge bewundern ;-) ? Leider ist die Strandpromenade bis hierhin noch nicht vollständig fertiggestellt, doch wenn es erst so weit ist, wird der kleine Fußmarsch nicht weiter stören. Der Strandabschnitt des MP ist nocht nicht fertig, so dass die Gäste beider Anlagen sich z.Zt. noch mit dem Strandbereich des GM arrangieren müssen. Weder das GM, noch das MP ist für Gäste, die Halli Galli, Sportolympiaden, laute Musik am Pool und Strand suchen, geeignet. Junge Familien, wie wir, Erholungssuchende, Sonnenanbeter, reine Strandurlauber und Gäste, die Ruhe und Komfort suchen, sind in dieser Anlage herzlich willkommen und werden sich wohlfühlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation des Hotels bekommt eindeutig die wenigsten Sonnen. Die Animateure bieten Beachvolleyball, Wasserball und Aquagymnastik tagsüber. In mehreren Bereichen der Gesamtanlage ist ein Tages- und Wochenprogramm mit Standorten ausgehangen. Leider ist die Mini Disco erst um 20.45 Uhr, für die Kleinen reichlich spät, und uns ist es 3 x passiert, dass die Kinder gewartet haben und die Animateure sind nicht erschienen oder kamen völlig zu spät, so dass nur noch Zeit für 2-3 Lieder war. Ein Sorry oder gar eine Entschuldigung am nächsten Tag - NICHTS - ;-( Kinder merken sich so etwas. Um 21.30 Uhr beginnt auf der Showbühne am Strand ein Abendprogramm,welches wir aber nicht beurteilen können. An der Terrassenbar ist allabendlich Live Musik in guter Qualität. Rund um für ein 5 Sterne Haus insgesamt zu wenig. Wir hatten unseren eigenen Animateur, von daher war es für uns nicht störend. Doch Paare oder Singles suchen sicher ein wenig mehr. Es handelt sich um Sandstrand, der zum Backen und Buddeln für die Kinder gut geeignet ist. Zum Baden bitte 300 m nach rechts, solange die Stege noch nicht da sind. Die tollen Holzliegen sind mit dicken Auflagen und super bequem. Unser Sohn hat sein Mittagsschläfchen immer am Strand abgehalten. Leider fängt nur der frühe Vogel einen Wurm, in diesem Fall einen sonnengeschützen Platz am Strand. Die Beachboys dürfen keine Liegen vorab belegen, wenn der Gast nicht selbst dabei ist. Trotzdem wird es je nach Publikum schwierig, ab 08.30 Uhr noch ein tolles Plätzchen zu erhalten. Wer einmal den Sonnenaufgang bewundert, wird auch den Ameisenartigen Strom Richtung Strand beobachten können. Obwohl die Beachboys erst um 07.00 Uhr beginnen, ist die Hälfte der Liegen dann schon belegt. Die Hotelleitung sollte hier schnellstens handeln und Liegen, die belegt sind, wo aber bis 10.00 keiner auftaucht auch gnadenlos abräumen und die Tücher einkassieren. An den 6 verschiedenen Pools bekommt man zu jeder Tageszeit ein gutes Plätzchen. Bitte nicht an Sonnenschutzcremes sparen. Die Sonne ist heiß und aggressiv. Wir hatten Ladival für Kinder aus der Apotheke und in der ganzen Zeit nicht ein Funken von Sonnenbrand. Der Kleine ist nahtlos braun gebrannt. Die Farbe in den Pools des GM blättert schon ab. Es beeinträchtigt nicht das Baden,sieht nur nicht mehr so toll aus. Im MP sind die Pools um einiges schöner, voll gefliest, die Wassertiefen gut beschriftet und ein Bademeister hat einen zusätzlichen Blick auf die Kinder. Toiletten sind in ausreichender Menge rundherum verteilt. Die Handtücher kann man gegen Tool Cards bei Bedarf auch mehrfach täglich wechseln. Die Wassertiefe im Kinderpool beginnt bei 20 cm und ist max. 50 cm tief und klar vom großen Becken getrennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick, Nadine & Niclas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6