Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 4 Wochen • Strand
Wie ein zweites zu Hause - immer wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es gibt sicher nicht viele Hotels in dieser Preisklasse, die eine solche Atmosphäre zu bieten haben. Auch wenn die politische Situation und das daraus resultierende Buchungsverhalten für Ägypten, Hotel und Veranstalter eine Katastrophe ist, haben wir die Ruhe in diesem Haus wieder sehr genossen. Wie immer haben wir uns absolut sicher gefühlt und können die Ängste vieler Urlauber bezüglich Ägyptens nicht nachvollziehen. Wir kennen auch die anderen Red-Sea Hotels des beeindruckenden Makadi-Gesamtkomplexes (Makadi Palace, -Spa , -Sunwing, - Family Star) und genießen unsere Spaziergänge durch die unmerklich ineinander übergehenden Häuser, wohnen aber am liebsten im "Grand". Natürlich kommt es inzwischen ein wenig in die Jahre, wird aber rundum bestens gepflegt. Wir stören uns jedoch nicht an Kleinigkeiten, wie abgeplatzte Kacheln im Pool, Risse im Betonboden oder abblätternde Farbe an einigen Ecken, sondern freuen uns lieber an der fantastischen Architektur, dem tiptop gepflegten Garten mit den vielen exotischen Pflanzen und dem herrlichen Hausriff mit seinen vielfältigen Meeresbewohnern. Das Haus ist sicher Der Pool wurde dieses Jahr erst sehr spät geheizt und war zu Beginn unseres Aufenthaltes leider eiskalt (gemessen 18 Grad). Die fehlende Heizung wurde bei Reklamation mit einer defekten Pumpe begründet und konnte leider erst nach einer Woche repariert werden. Reklamationen bezüglich des Zimmers (z.B. Ausfluss oder Glühbirne defekt) wurden innerhalb einer Stunde behoben. Das Essen in den Restaurants ist -gemessen am Budget, das das Hotel pro Gast zur Verfügung hat- sehr gut und vielfältig. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind einfach bemerkenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß und bis Bald Ihre Gästebetreuung Jessica