- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst: das Hotel war bei unserer Ankunft überbucht (Jahn Reisen), wir mußten 3 Tage in ein anderes Hotel ausweichen, obwohl wir bereits im April vorreserviert hatten. Nicht behindertenfreundlich: obwohl wir vorher bei der Buchung und nochmals 2 Wochen vor Anreise per Fax darauf hingewiesen hatten, dass meine mitreisende Freundin stark sehbehindert ist und das Zimmer nicht alleine verlassen kann, hat sie kein Zimmer in der Nähe von unserem Zimmer bekommen. Die Hotelanlage selbst ist sehr schön bepflanzt, ein wunderschöner Garten, viele Palmen. Kein Massenbetrieb, angenehme Weiten. Jedoch wie schon beschrieben, sind die Zimmer vor allem in den unteren Etagen nicht mehr in Ordnung. Der Altersdurchschnitt war im November ziemlich hoch, wenig Kinder. Handyempfang nicht besonders gut, man muss oft den Standort wechseln. Ich würde empfehlen, sofort beim ersten Magenkrummen, den Arzt oder die Apotheke aufzusuchen. Beim nächsten mal würden wir ein Hotel wählen, das weiter oben in der Bucht liegt, sofern auch weiterhin auf einen Steg und somit auf einen guten Zugang zum Riff verzichtet wird. Schade um die schönen Korallen.
Die schon viel besprochene alte Badewanne ist echt ärgerlich, vor allem der voll unhygienische Duschvorhang, der ständig am Körper klebt, pfui, vielleicht kommen die häufigen Darmprobleme ja daher.... Toiletten sind in Ordnung, ebenso die Betten. Im Untergeschoß sind bei vielen Zimmern die Wände verschimmelt, wurde zwar überpinselt, es mieft jedoch im Raum. Zimmer im 1. oder 2. Stock kann man wohl nur bekommen, wenn man Dauergast dort ist.
Am besten fanden wir das karibische Lokal, schade, dass es dort immer die gleichen Speisen gibt. Der Italiener hat ein wenig "Bahnhofsatmosphäre". Vom Essen im Lagoon-Restaurant waren wir sehr enttäuscht. Kaum Fisch, immer "deutsches" Fleisch in Sosse, Kartoffeln, Reis war gut, und Matschgemüse. Es gab selten kurzgebratenes. Nudeln waren immer kalt. Draußen am Grill gab es auch Truthahn, Ente oder Lamm. Getränke abends an der Bar: der Wein ist nicht schlecht, aber der Rotwein zu kalt, dafür ist Cola immer lauwarm. Die Bedienung ist jedoch überall freundlich und schnell.
Das Personal ist sehr nett, lustig, locker, auch ohne Trinkgeld. Unser Zimmerboy war immer lieb und hat super sauber geputzt. Gute Betreuung durch den Arzt, der aber voll ausgelastet war. Von unserer Gruppe (9 Personen) hatten 4 Magen-Darm-Beschwerden, 2 mußten sogar in die Klinik. Auch dort war man gut versorgt. Das schlechteste am ganzen ist die Versorgung mit Trinkwasser. Es stehen nur am Anfang 2 Flaschen auf dem Zimmer, dann ist man ständig am "Beschaffen". Es gibt keine Wasserspender, die immer zugänglich wären, wenn auch welche rumstehen, sind sie leer. Ich finde, das ist eine Zumutung, vor allem wenn man schon krank ist. Nur von 10. 00 Uhr morgens bis abends 24. 00 Uhr gibt es, und auch nur an der Bar, Trinkwasser in 0, 5 Liter Flaschen. Das ist der Grund für meine Abwertung dieses Punktes.
Schöne Strandlage, jedoch Zugang ins Meer bei Ebbe nicht möglich, aber man kann ja ausweichen in Richtung Makadi, dort ist es leichter ins Wasser zu gelangen und das Riff ist trotzdem da. Ich vergebe jedoch nur 3 Sterne, das nach wie vor der Steg fehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön, war aber schon sehr kalt und kann wohl nicht geheizt werden. Bequeme Holzliegen mit sauberen Auflagen, zumindest bis 8. 00 Uhr waren auch noch welche zu bekommen. Keine Umkleiden an Strand und Pool. Abendunterhaltung fanden wir nicht gut, meist laute Live-Musik, kaum Abwechslung. Manchmal wurde vereinzelt getanzt, man konnte sich nicht unterhalten, weil zu laut. Da viel Wind war, war es schön, unter den Arkaden zu sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |