- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel direkt am Meer im orientalischen Stil erbaut. Die Anlage ist schon etwas älter, aber gut gepflegt und sehr sauber. Trotz Vollbelegung in der Hauptsaison war überall immer genug Platz, kein Gedränge. Vorwiegend deutschsprachiges Publikum, nur wenige Osteuropäer und Engländer. Die Gäste waren eher ruhig, alle gingen nett miteinander um, nicht so, wie man es von den großen Russenbunkern in Hurghada kennt. Das Gästespektrum reicht von Familien mit Kindern bis zu Rentnern. Animation gibt es praktisch keine, auch wenig Abendunterhaltung, dafür unheimlich viel Ruhe und Entspannung. Für Kinder bis 12 Jahre gibt es einen Kinderclub, in dem die deutsche Kinderbetreuerin Claudia sich sehr gut um die Kleinen kümmert. Das Personal spricht fast vollständig sehr gut Englisch und z.T. auch Deutsch. Er Hauptpluspunkt des Hotels ist sein extrem freundliches Personal, das sich sehr bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Schon nach wenigen Tagen hat man fast das Gefühl, zur Familie zu gehören. Für Fragen und Probleme gibt es die deutsche Gästebetreuerin Anja, an die man sich mit allen kleineren und größeren Problemen wenden kann. Sie ist einfach Klasse. Weiter so! Wir waren so zufrieden, dass wir schon für die Herbstfreien wieder gebucht haben.
Wir hatten Juniorsuiten mit Doppelbett und kleinem Wohnzimmer. Platz war mehr als genug, auch der Balkon war sehr groß. Die Möblierung ist ok, dass noch ein alter Röhrenfernseher im Zimmer stand, sollte im Urlaub nicht stören. Wichtig ist, dass die Betten sehr bequem waren. Sauberkeit 1a!
Manche der negativen Bewertungen schreiben, es gäbe immer dasselbe Essen. Für mich ein Zeichen von Dummheit. Im Hauptbuffetrestaurant ähnelt sich zwar das Essen, es gibt aber noch so viele weitere Restaurants: Italienisch, libanesisch, ägyptisch, französisch, thai, Burgerstationen, ich denke, ich habe noch welche vergessen. Wir haben in 14 Tagen keine Probleme mit dem essen gehabt, es war nicht langweilig und auf die Hygiene wurde sehr geachtet! Wer nur ins Hauptrestaurant geht, ist einfach selber schuld. Einfach mal fragen, was möglich ist!
Hier würde ich am Liebsten 7 Sonnen vergeben. Wir waren schon oft in Ägypten, so ein tolles Personal haben wir aber noch nicht erlebt. Die Menschen sind nicht nur extrem bemüht und freundlich, sondern man hat den Eindruck, sofort von ihnen ins Herz geschlossen zu werden, ohne dass sie aufdringlich werden. Und wen mal was nicht klappt: Anja regelt das! Letztendlich hat uns genau diese herzliche Willkommen des Personals überzeugt, wieder zu kommen. Über ein kleines Trinkgeld wird sich wahnsinnig gefreut, es wird aber nicht erwartet oder gar vorausgesetzt. So Bewertungen wie „ohne Trinkgeldläuft gar nichts“ sind einfach gelogen!
Makady Bay besteht praktisch nur aus Hotelanlagen, keine gewachsene Struktur. Die Verbindung nach Hurghada ist aber gut, Taxis nicht teuer, es gibt auch kostenlose Hotelshuttles. Man hat trotzdem nie den Eindruck, in einer künstlichen Welt zu leben, dafür sorgt schon die Weitläufigkeit der Gesamtanlage aus 4 Hotels der Red-Sea-Gruppe und die große Mall, in der man alles, was man so braucht bekommt. Auch im Hotel selbst ist ein kleiner Laden mit angemessenen Preisen. Der Transfer dauert nur 30 Minuten. Ausflüge kann man auch ganz gut im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation und wenig Abendunterhaltung. Trotzdem wurde es uns nie langweilig. Wer allerdings auf Party oder Bespaßung rund um die Uhr besteht, ist im Makdi Palace oder Sunwing Waterworld besser aufgehoben, die sind größer, aber auch voller und natürlich lauter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | K.Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen dank für das nette Lob,das uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser service zu Ihrer Zufiedenheit waren. Wir wüden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment