Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Wir kommen gerne wieder - uns hat es sehr gefallen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ca. 300 Zimmer, eine große Lobby mit Bar, Mietwagen und W-LAN. An der Sauberkeit des Hauses und der Anlage gibt es nichts zu bemängeln. In der großen Gartenanlage mit Pool findet jeder seinen Platz. Auch am Strand sind reichlich Liegemöglichkeiten. In erster Linie finden deutschsprachige Urlauber eine großartige Unterkunft. In der Lobby gibt es W-LAN, das abends bei vielen Nutzern sehr langsam arbeitet und dann nur eingeschränkt nutzbar ist. Nach Hurghada gibt es gute Verbindungen, teils durch kostenlosen Bus-Shuttle, durch Taxen bzw. Chaufeur-Service. Im Ressort werden Schmuck, Porzelan, Spa, Massage usw. angeboten, allerdings nicht aufdringlich sondern nur bei direktem Kontakt. Kaffee und Snacks bekommt auch in den anderen Hotels des Resssorts angeboten - einfach mal fragen. Im Februar war es naturgemäß tagsüber ca. 25 bis 30 Grad, abends nach 17 Uhr konnte man jedoch eine wärmende Jacke vertragen. Die Seewinde können kühl sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die großen Zimmer ind landestypisch eingericht und werden aktuell zu Teil renoviert. In unserem Zimmer war lediglich die Badewanne sehr abgenutzt, alles andere wie auch der große Balkon war i.O. Die Minibar ist gefüllt, allerdings wird pro Getränk € 2,-- in Rechnung gestellt - hier haben wir schon bessere Lösungen gesehen. Das Fernsehen bieten 5 deutsche Sender, der Rest verteilt sich international. Teleon, Klimanlage usw. alles vorhanden und gebrauchtsfähig. Hinsichtlich der Sauberkeit auch hier keine Reklamationsgründe. Alles top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es sind insgesamt 4 Restaurants vorhanden, von denen abends 3 als Themenrestaurants fungieren. Zusätzlich findet man tagsüber am Strand 2 Imbissbereiche. Hinzu kommen zwei weitere Restaurants im Makadi Palace, die ebenfalls genutzt werden können. Die Hauptbar liegt im Terassenbereich der Lobby, weitere im Garten und am Strand. Im All-Inklusiv-Bereich werden normale alkoholische und nichtalkoholische Getränke schnell serviert. Für Cocktails und besondere Kaffee-Wünsche sind zusätzliche Bänder für € 10,-- pro Tag und Person möglich, ebenso für die Annehmlichkeiten des Makadi-Palace. Auch im Gastronomiebereich gibt es hinsichtlich der Sauberkeit keine Mäkel. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und auch für Mitteleuropäer sehr geschmacktvoll. In den Themenrestaurant werden Speisen in italienischen, libanesischen und karibischen Richtungen serviert, die einen Vergleich mit unseren hiesigen Restaurant nicht scheuen brachen. Zusätzlich werden gegen geringe Zusatzkosten außergewöhnliche Gerichte angeboten. Für uns war die Gastronomie eines der besten im Vergleich zu den vielen anderen, die wir in unseren Uralubshotels erleben durften. Klar ist jedoch, es handelt sich um ein Touristen- und nicht um ein Businesshotel, bei dem die Kalkulation insbesondere durch den All-Inklusiv-Charakter und aktuell durch sehr günstige Preisgestaltungen aufgrund der polischen Lage maßgeblich ist. So gibt es vom Hamburger aus Rindfleisch am Strand bis zum argentinischen Filetsteak im Themenrestaurant alles. Frisch zubereitet, mit entsprechenden Gewürzen verfeinert und edel serviert - was will man mehr? Die Atmpsphäre wird natürlich durch die Gäste gestaltet, leider sind aufgrund der aktuell niedrigen Preise auch ab und zu die falschen Gäste in diesem 5-Sterne-Hotel. Insgesamt hatten wir einen sehr erholsamen und angenehmen Aufenthalt. Klar erhöht ein kleines Trinkgeld die Aufmerksamkeit. Mal ehrlich, täglich 5 Euro Trinkgeld macht € 35,-- in der Woche und erhöht das Wohlfühl-Befinden sehr. Aber auch ohne Trinkgeld zählen wir das Personal zu den angenehmsten und freundlichsten unserer vielen Urlaubszeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich und versteht meistens auch die deutsche Sprache. Man hat den Eindruck, dass sich einfach jeder, vom Reinigungspersonal bis zur Gästebetreuung wirkliche Mühe gibt, alle Gäste so zufrieden zu stellen, wie es möglich ist. Für größere Kinder ist ein Kindergarten vorhanden, ebenso ist ein Arzt im Hotel verfügbar. Für eventuelle Beschwerden ist ein Guest Relaation Team neben der Rezeption vorhanden. Obwohl es kaum einen Grund für Reklamationen geben dürfte, hat insbesondre Aisha jederzeit ein offenes Ohr und ein Gespür dafür, die Gäste willkommen zu heißen und zufriedenzustellen. Egal zu welchem Anlaß, sie findet freundliche Worte und hat einen Tipoder hilfreichen Rat bzw. eine Lösung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 km außerhalb von Hurghada in einem Ressort mit 4 anderen Redsea-Hotels direkt am Strand. Diese Hotels sind mit einer offenen ca. 1 km. langen Promenade verbunden. Man kann also auch zwischendurch spazieren, Zum Ressort gehört ein kleines Einkaufsdorf sowie ein Shoppingcenter. Ausflüge und Mietwagen werden preiswert angeboten. Ebenso wird ein kostenloser Shuttlebus nach Hurghadaa angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Betätigungen finden im Strandberich statt, also ohne die Gäste zu stören. Auch die musikalische Untermalung hält sich lautsärtkenmässig zurück, wobei durchaus auch mal deutsche Schlager zu hören sind. Kindergarten und Disco sind vorhanden. Im großen Strand- bzw. Poolberich sind jederzeit Liegen vorhanden. Auflagen werden vom Personal gerne gebracht, Getränke ebenso. Sonnenschirme und Duschen sind in ausreichender Anzahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Volker vielen herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Schoen, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefuehlt haben und wir Sie verwoehnen durften. Wir hoffen Sie sind wieder gut zu Hause angekommen. Gerne wuerden wir Sie wieder begruessen, in Ihrem Heim fern von zu Hause, in Ihrem Grand Makadi. Mit vielen sonnigen Gruessen Hotel Management