Alle Bewertungen anzeigen
Conrad (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Wirklich schade
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im grossen und ganzen hat das Hotel viele Vorzüge wie grosszügige Zimmer und Aussenanlagen, gutes Essen, schöne Strandlage, im allgemeinen sehr bemühtes Personal, gratis Shuttle nach Hurghada rein (sonst wäre man im Hotel weitgehend blockiert). Folgende Tatsachen sind hingegen zu berücksichtigen, jeder möge selber entscheiden ob diese für Ihn relevant sind: -Die Liegen sind knapp, frühzeitiges Aufstehen ist Pflicht, sonst gibts nix mehr, dann heisst's Tüchlein ins Gras oder in den Sand legen. -im Januar kanns doch recht kühl und windig werden, Pullover sind dann angezeigt. Der Pool im Grand Makadi ist auf ca. 23 Grad geheizt, immerhin, aber nicht wirklich warm. Der Pool im Nachbarhotel Makadi Palace war ca. 15 Grad kalt, kein Mensch drin, alle Gäste kommen rüber ins Grand Makadi zum baden. -Der Kinderpool ist ungeheizt, ca. 15 Grad , nicht daran zu denken die Kleinen reinzulassen. -Es gibt WIFI, aber nur 1 PC bei der Reception. Je nachdem muss man reservieren und warten bis man rankommt. (ca 2 Euro pro halbe Stunde). Auch wenn man reserviert hat ist nicht sicher, dass man rangelassen wird und es auch funktioniert. Leider hat man mich beim Abreisen noch massiv mit einer Lappalie geärgert. Deshalb kann ich das Hotel nicht wirklich empfehlen. Nach Checkout und Bezahlen waren wir schon praktisch im Bus, als mir die Abreise mit der Begründung verweigert wurde, dass die leihweise überreichte Strandtasche (Modell Einkaufstüte Oekoladen aus dünner Baumwolle, Wert kaum 1 Euro) im Zimmer fehle und daher mit 50 Pfund (7 Euro) zu bezahlen sei. Ich versuchte die Situation mit dem diensthabenden Manager zu regeln, tatsächlich war die Tasche 3 Tage vorher am Pool zusammen mit den Badetüchern vom Personal abgeräumt worden, erst nach Insistieren bei mehreren Personen am nächsten Morgen tauchten die Tücher wieder auf, nicht aber die Tasche. Der Manager bestand auf der Bezahlung der Tasche trotz klarer und wahrheitsgetreuer Schilderung meinerseits. Ich wurde so praktisch zur Bezahlung erpresst. Ich finde diese kleinliche, arrogante und ignorante Haltung seinen Gästen gegenüber eines 5- Sterne Hotels absolut unwürdig und peinlich. Ich bin schon viel gereist und kann sagen, dass solches Gebaren typischerweise in schlechten Mitelklassehotels auftritt, in guten internationalen Hotels sollte man dem Gast gegenüber eine andere Haltung erwarten können. Ich möchte daher davor warnen, dass aktuell in diesem Hotel mit keiner kundenfreundlichen Haltung zu rechnen ist, falls etwelche Probleme auftreten. Ein zweites Müsterchen noch: wer früh am morgen abreist, bleibt hungrig, vor 8 gibts nix, auch kein Kaffee oder Brötchen, wer nachfragt wird abgewimmelt. Das Personal scheint Angst vor den Chefs zu haben, in meinem Fall mit der Strandtasche wurde auch erklärt, fehlende Dinge müsse der Zimmerboy selber bezahlen... Ich möchte dort nicht arbeiten müssen. Ich konnte auch mal beobachten wie ein Koch von seinem Vorgesetzten am Kragen gepackt und durchs Lokal geschubst wurde, um noch einige vergessene Krümel aufzuputzen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conrad
    Alter:41-45
    Bewertungen:2