- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im grossen und ganzen hat das Hotel viele Vorzüge wie grosszügige Zimmer und Aussenanlagen, gutes Essen, schöne Strandlage, im allgemeinen sehr bemühtes Personal, gratis Shuttle nach Hurghada rein (sonst wäre man im Hotel weitgehend blockiert). Folgende Tatsachen sind hingegen zu berücksichtigen, jeder möge selber entscheiden ob diese für Ihn relevant sind: -Die Liegen sind knapp, frühzeitiges Aufstehen ist Pflicht, sonst gibts nix mehr, dann heisst's Tüchlein ins Gras oder in den Sand legen. -im Januar kanns doch recht kühl und windig werden, Pullover sind dann angezeigt. Der Pool im Grand Makadi ist auf ca. 23 Grad geheizt, immerhin, aber nicht wirklich warm. Der Pool im Nachbarhotel Makadi Palace war ca. 15 Grad kalt, kein Mensch drin, alle Gäste kommen rüber ins Grand Makadi zum baden. -Der Kinderpool ist ungeheizt, ca. 15 Grad , nicht daran zu denken die Kleinen reinzulassen. -Es gibt WIFI, aber nur 1 PC bei der Reception. Je nachdem muss man reservieren und warten bis man rankommt. (ca 2 Euro pro halbe Stunde). Auch wenn man reserviert hat ist nicht sicher, dass man rangelassen wird und es auch funktioniert. Leider hat man mich beim Abreisen noch massiv mit einer Lappalie geärgert. Deshalb kann ich das Hotel nicht wirklich empfehlen. Nach Checkout und Bezahlen waren wir schon praktisch im Bus, als mir die Abreise mit der Begründung verweigert wurde, dass die leihweise überreichte Strandtasche (Modell Einkaufstüte Oekoladen aus dünner Baumwolle, Wert kaum 1 Euro) im Zimmer fehle und daher mit 50 Pfund (7 Euro) zu bezahlen sei. Ich versuchte die Situation mit dem diensthabenden Manager zu regeln, tatsächlich war die Tasche 3 Tage vorher am Pool zusammen mit den Badetüchern vom Personal abgeräumt worden, erst nach Insistieren bei mehreren Personen am nächsten Morgen tauchten die Tücher wieder auf, nicht aber die Tasche. Der Manager bestand auf der Bezahlung der Tasche trotz klarer und wahrheitsgetreuer Schilderung meinerseits. Ich wurde so praktisch zur Bezahlung erpresst. Ich finde diese kleinliche, arrogante und ignorante Haltung seinen Gästen gegenüber eines 5- Sterne Hotels absolut unwürdig und peinlich. Ich bin schon viel gereist und kann sagen, dass solches Gebaren typischerweise in schlechten Mitelklassehotels auftritt, in guten internationalen Hotels sollte man dem Gast gegenüber eine andere Haltung erwarten können. Ich möchte daher davor warnen, dass aktuell in diesem Hotel mit keiner kundenfreundlichen Haltung zu rechnen ist, falls etwelche Probleme auftreten. Ein zweites Müsterchen noch: wer früh am morgen abreist, bleibt hungrig, vor 8 gibts nix, auch kein Kaffee oder Brötchen, wer nachfragt wird abgewimmelt. Das Personal scheint Angst vor den Chefs zu haben, in meinem Fall mit der Strandtasche wurde auch erklärt, fehlende Dinge müsse der Zimmerboy selber bezahlen... Ich möchte dort nicht arbeiten müssen. Ich konnte auch mal beobachten wie ein Koch von seinem Vorgesetzten am Kragen gepackt und durchs Lokal geschubst wurde, um noch einige vergessene Krümel aufzuputzen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conrad |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |